Die Oberfläche ist schwarz hochglänzend... Erinnert mich weniger an einen Waffenschaft...!?!?
Gruss
Peter
Die Oberfläche ist schwarz hochglänzend... Erinnert mich weniger an einen Waffenschaft...!?!?
Gruss
Peter
Hm.. eigentlich sollte ich den haben... Wird der in dem Assistentenmenü aufgeführt? Da schaue ich morgen noch einmal nach... Ansonsten muss ich ein Wörtchen mit meinem Verkäufer reden... Wir waren uns einig dass der Karren außer Aschenbecher und Garagenöffner alles an Bord hat....
Gruss
Peter
Habe meinen Touareg jetzt seit 2 Wochen. Bin neulich den Polo meiner Frau gefahren. Strafe Gottes.
Gruss
Peter
Satan! Beim Einsteigen mit angezogener Jacke habe ich mir eine wunderschöne, tiefe Macke in mein Holzlenkrad (Klavierlack schwarz) reingehauen - vermutlich war der Reißverschluss der Übeltäter.
Weiss jemand wie man das kaschieren kann, oder wer so etwas repariert?
Frustrierte Grüsse
Peter
Also, meiner läuft auch seidenweich - ohne überteuerten Diesel...
Gruss
Peter
Ich bin vollauf begeistert! Im Gegensatz zum Xenonlicht meines Multivans ist das Licht unseres V8 geradezu eine Offenbarung.
Allerdings werde ich bei Gegenverkehr schon angeblinkt, wenn ich das Fernlicht nicht ausschalte - das sollte laut Werbung ja nicht mehr notwendig sein. Schade.
Gruss
Peter
Ich denke es ist eher eine Glaubensfrage denn nachvollziehbare Gründe. Aber der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge, und da ein jeder nach seiner Facon selig werden soll, sei jedem sein Sprit gegönnt.
Gruss
Peter
Seit dem Tausch keine Probleme mehr...
Gruss
Peter
Diesel-Zuheizer vorhanden? Auch dieser wird zu einem Teil für den Mehrverbrauch im Winter sorgen.
Gruss
Peter
Ich bin mit meinem Dynaudiosystem auch vollauf zufrieden und würde es sofort wieder ordern.
Zum Probehören mich anschreiben...
Gruss
Peter
Ich müsste auch mit dem Hammer gepudert sein, um wegen vielleicht 5 PS mehr angesichts von weit über 300 PS insgesamt soviel mehr Kohle für Edelsprit auszugeben. Wobei die Mehrleistung bzw. Minderverbrauch zumindest zweifelhaft bleibt.
Gruss
Peter
Dortmund - München: Diesel von Jet, 1,359 €, Auto fuhr ohne Störung, Leistung satt, Verbrauch normal.
München -Dortmund: Diesel von Shell, 1,429 €, Auto fuhr ohne Störung, Leistung satt, Verbrauch normal.
Unterschiede? Vielleicht, aber sicher nicht spürbar.
Gruß
Peter
Beim V8 ist zumindest das Peilrohr verbaut und mit einen Stopfen oben verschlossen. In der Werkstatt wird, um den Ölstand zu peilen, die Motorabdeckung entfernt und der Stopfen herausgenommen (der Bursche sitzt recht stramm). Ein variabler Peilstab wird dann gemäß Werkstatthandbuch eingestellt und dort eingeführt.
Ich wäre gern bereit gewesen einige Aeuro mehr zu bezahlen, um einen richtigen Peilstab zu bekommen. Die Sensorlösung kann auch nicht gerade billig sein. Und das Peilrohr ist ja sogar verbaut - ich frage mich was das soll.
Gruß
Peter
Es war der Sensor.
Neuer Sensor verbaut, altes Öl wieder rein (widerlich kniepig, die Jungs bei VW) und alles funzt ganz schick.
Nur um das hier abzuschließen.
Gruss
Peter
Morgen früh um 8 Termin beim ...
Bin mal gespannt! Vorsorglich hat mein Mechanicus einen neuen Sensor bestellt.
Ich werde berichten...
Gruss
Peter
Sehe es gerade: Ich fuhr natürlich nicht erübrigt, sondern erleichtert nach Hause. Scheiß Autokorrektur...
Der Fehler ist immer noch vorhanden...
Gruß
Peter
Hallo in die Runde,
Ich habe am Freitag letzter Woche meinen V8 in der Autostadt abgeholt. Nach einem direkt angeschlossenen Kurztrip nach Mecklenburg bin ich gut wieder zu Hause angekommen. In dieser Zeit gab es keine Auffälligkeiten.
Am Dienstag dann, ohne irgendwelche anderen vorherigen Hinweise, startete ich beim Gesamtkilometerstand von 1272 km den Wagen. Sofort erschien der dringende Hinweis im Display, dass der Motorölstand zu gering sei und ich SOFORT Öl nachfüllen solle!
Eigentlich konnte ich das gar nicht glauben, denn zuvor lag die Marke IMMER beim Maximum, wenn ich das Service-Menü aufrief.
Ich habe dann beim angerufen, dieser meinte, ich solle mal einen halben Liter Longlife nachfüllen und vorbeikommen...
Ich habe dann noch einen Startversuch unternommen, der Ölstand lag laut Serviceanzeige immer noch bei Minimum, aber der kleine schrie zumindest nicht mehr nach dem Fläschchen.... Ich fuhr ca. 2,5 km nach Hause, dort wollte ich dann nochmals nachsehen, und dort hatte ich auch noch Longlifeöl, falls das wirklich nötig sein sollte.
Dort angekommen, wartete ich einige Minuten, startete erneut und siehe, eine wundersame Ölvermehrung war festzustellen: Die Serviceanzeige attestierte maximalen Ölstand.
Dennoch fuhr ich am nächsten Tag (Anzeige max.) zum :), um den Ölstand kontrollieren zu lassen und gegebenenfalls den Fehler auszulesen.
Nachdem der Mechaniker (bekannter von einem Kumpel, der auch dort arbeitet) den Peilstab eingeführt hatte Erleichterung: Alles auf Maximum, also Anzeigefehler! Jedoch war im Fehlerspeicher kein Eintrag zu finden. So fuhr ich jedoch einigermaßen erübrigt nach Hause.
Heute Abend rief ich das Service-Menü auf: Ölstand auf Minimum.....
Was tun, sprach Zeuss? Mittwoch/Donnerstag stehen ca. 1400 km auf dem Programm...
Gruß
Peter
So. Endlich! Mann, was ist die Kiste geil. Ich habe noch nie ein so tolles Auto besessen!
Musste das nur mal loswerden....
Gruss
Peter
PS: Bilder morgen vom PC aus....
Nein, nicht den Protector, sondern bei neuem Leder die Versiegelung wählen! Ich nehme an Du meinst die Colorlock-Produkte vom Lederzentrum...
Gruss
Peter
Moin,
unbedingt den V8 TDI nehmen!! Bin zwar bisher erst 11.000 km gefahren und kann nach nunmehr behobener, ungewollter ständiger Sitzverstellung sagen, dass es mein bisher bestes Fahrzeug überhaupt ist. Durchzugskraft wann man es möchte bzw. braucht und dabei noch sehr sparsam. Auf die Frage, welche Aussattung der V8 TDI braucht, kannst Du dir nur selbst eine Antwort geben. Ich habe lediglich den Aschenbechereinsatz von der Zubehörliste gestrichen und der fehlt mir tatsächlich nicht.
Dann habe ich exakt das richtige Auto bestellt!
Vorfreudig,
Peter