Beiträge von Peter_S

Unseren V8 TDI bewege ich hier in Schweden derzeit mit 8,9 Litr im Schnitt - weniger als der Normverbrauch. Das ist sicherlich einerseits deer hier üblichen defensiven Fahrweise geschuldet, andererseits der niedrigen Verkehrsdichte und schließlich auch der größeren Gelassenheit im Urlaub. In Deutschland (Nähe Ruhrpott) sind das auch 2 Liter mehr. Aber für ein Auto von 2,3 t Gewicht und diesen Fahrleistungen schon echt klasse!

Gruß

Peter

Dufte, Reimund! Danke!! :top: :Applause:

Also, zweimal die Roulade, bitte - und ein paar Bier (oder was auch immer) für den Reimund, die gehen auf jeden Fall auf meinen Deckel!

Da ich hier derzeit aber noch im schwedischen Wald stehe werde ich wohl erst am Dienstag dazu kommen einen Schlafplatz zu organiseren - da werde ich schon noch was finden.

Anne und ich freuen uns schon!

Gruß

Peter

Servus zusammen,

Voraussetzung für einen Eintrag in die Liste sind vollständige Angaben. Schaut euch bitte die Tabelle genauer an ;) und reicht das noch nach... Stichworte realer Vorname, Bereich und Typ des eingesetzten Diagnoseinterfaces.

Grüße
    Robert

Ähm... Peter ist nicht mein Deckname, falls Du das meinst... :D

Ich nutze VCDS, der Bereich bleibt DO-UN, PLZ 44/59

Gruß

Peter

Das tut mir unendlich leid für Dich - ich denke es kann kaum einer Euren Verlust ermessen. Ich wünsche Euch die Kraft, diese schwere Zeit durchzustehen.

Peter

Also ich finde das nicht zu schwierig, die Einzelsitze zu entfernen!?!? Klar, sie wiegen ein wenig, aber im Gunde bekommt man das doch auch alleine ganz gut hin.... Finde ich jedenfalls....

Natürlich ist der Touareg nur 10cm kürzer, dafür hat der MV aber auch keine solch imposante Haube vor der Windschutzscheibe... Klar, ein Ganter Touareg passt nicht rein, aber ein Up! Mit etwas schieben vielleicht :cool: :D :biggrin:

Beides sind Prima Autos, jedes für seinen Zweck mit den spezifischen Stärken!

Gruss

Peter

Man kann die Sitze ja auch einfach herausnehmen und die Sitzbank weiter nach vorne verschieben. Dann ist der Kofferraum so lang, groß und auch eben, dass Du fast einen Touareg hineinstellen kannst... Ist ja eben ein MULTIvan! :D

Wie gesagt, vom fahren her ist der Touareg wesentlich angenehmer, meinen habe ich jetzt 4 Wochen und möchte eigentlich gar nicht mehr aussteigen; den MV bin ich seitdem gar nicht mehr gefahren, habe ihn aber in der Firma behalten als "Einsatzfahrzeug"...

Gruß

Peter

Wir haben unseren T5 MV Highline einfach behalten.... :zwinker:

Das Fahrgefühl im Touareg ist natürlich besser, der Nutzwert des Busses dafür überragend. 1,5m lange Gegenstände kommen von der Seite her ins Auto, fertig. 7 Sitze sind eben 7 und nicht 5 Sitze (für die Einzelsitze gibt es m.W. Auch Isofix-Halterungen).

Dass ein Nutzfahrzeug nicht den Komfort eines SUV bieten kann ist klar. Der 180 PS Biturbo soll allerdings eine Enttäuschung sein (wir haben noch den Fünfzylinder mit 174 PS) und war auch der Grund für mich auf den Touareg umzuschwenken. Den V8 möchte ich nicht mit dem R5 vergleichen, das wäre unfair, vielleicht aber so viel, daß ich mit dem Touareg bei einer angestrebten Reisegeschwindigkeit* von 180 km/h genau so viel verbrauche wie beim Bus mit 130 km/h. Der Bus kann auch schneller, das kostet dann aber Expresszuschlag. Und einen 100-Liter-Tank bekommt man auch nicht für ihn.

Versuche andererseits mit einem mal eine neue Gartenmöbel-Sitzgruppe in den Touareg zu bekommen....

Gruß

Peter

*Tempomat auf diesen Wert eingestellt, tatsächliche Geschwindigkeit je nach Verkehrssituation

6 Beiträge und schon unbeliebt.....

Jung, anstatt wie ein Angstbeißer zu reagieren drück doch mal den Resetknopf und fang neu an. Deine Ausführungen zu "Frau" und auch zu VW (in einem VW-Forum!) waren schon... Sagen wir einmal "gewagt". Dann aber noch mit der Orthographie zu kommen grenzt an Hochmut, der bekanntlich vor dem Fall kommt.

Und insbesondere zum Touareg, hier vor allem zum Sparmobil, dem TII V8 (da kann ich was zu sagen): Solch ein Auto hätte BMW gerne im Programm, ebenso Mercedes. Du bist noch keinen Touareg gefahren? Probefahrt vereinbaren und DANN wieder posten. Ich gehe ja mal davon aus daß es ein Neufahrzeug werden soll, in dieser Fahrzeugklasse, in der Du Dich bewegst, wäre ein Gebrauchtwagen für einen echten Kerl ja eher peinlich.

Schönes Wochenende!

Peter

Verdammt, zu spät! Wurde beim Treffen heute auch angefixt....

Die Einsteigergruppe wäre auch die richtige für uns gewesen. Anscheinend gibt es aber auch keine Hotelzimmer mehr....?

Gibr es in der näheren Umgebung vom Gadthof Zinn noch andere Übernachtungsmöglichkeiten? Bitte einmal auf die Warteliste, 2 Personen, Anne und mich.

Gruss

Peter

Arndt;

nach dem Derby ist vor dem Derby, und am Dienstag heißt es für Euch ja Güle-Güle Championsleague... :biggrin:

Aber zum Treffen, war für Anne und mich ja das erste mal mit Euch: Ne Menge nette Leute kennengelernt, bis zum Schluss geblieben und viel Spass gehabt!

Negativ: Für zwei Frühstück mit Kaffee, einen Orangensaft, einen Latte Machiato, zwei Wasser (drei, eines war von jemand anderem und war wohl vergessen worden) und eine Cola Light € 58,80 bezahlt finde ich schon sehr stramm, zumal laut Preisaushang ein Frühstück € 9,90 kostet.... Auch wenn das Frühstück selbst dem Preis angemessen war, müssten wir, normale Getränkepreise mal unterstellt, jeder für über 10 Euro Kaffee getrunken haben... Nunja, sei es drum....

Gruss

Peter

Summa summarum: ich war nur zu blöde, das Ding richtig zu bedienen. Ich meinte noch gestern zu meiner Frau, dass man das Fernlicht nur durch zweimaliges Drücken des Hebels einschalten könne. Dass beim einmaligen Drücken der Assistent eingeschaltet wird habe ich bis heute nicht bemerkt gehabt... Ok, ich habe ihn drin, ich weiß nun wie er angeht, ich beginne ihn dann mal zu benutzen... :rolleyes: Peinlich, das.... aber wer braucht schon ein Bordbuch...;)

Danke!

Peter