Nee, wir haben den Haken der Ladungssicherungskette in meine Abschleppöse geklinkt... Frei nach der Bergeübung im Knüllwald!:D
Beiträge von Peter_S
-
-
Mein Bild läuft weiter... Dank Kufatec. 169 Euronen und 3 Sekunden Angst.
Gruss
Peter
-
Es sollte Schlaubyschlumpf heißen....
Nein, alles an einem Stück.
Fotos gibt es keine, da a) dunkel und b) keine Sau weit und breit war....
-
Wahnsinn. Ich habe gerade einen (unbeladenen) 40-Tonner aus dem Graben gezogen. Sattelschlepper mit Auflieger. Etwa 20 Tonnen Leergewicht. Wahnsinn.
V8Diesel. Keine Sperren, keine Untersetzung.
Drehmoment ist doch durch nichts zu ersetzen!
(und bevor hier Schlaubyschlumpf wieder mitteilt, dass das aber nicht gut für das Auto sei: Ich weiß es, und es ist mir egal!)
Gruss
Peter
-
Mal eine ganz doofe... Das der Verstärker digital, Tieftöner und quasi eine Centerbox verbaut wird
bringt beim beim Abspielen einer DVD aber nicht zufällig Surroundsound mit sich ?
Wäre ein "witziger" Nebeneffekt.LG
FloDoch, absolut....
Gruss
Peter
-
Hallo Stefan,
Bitte auch einen Kalender für mich eintüten, falls noch vorhanden!
Gruss Peter
-
Anne, Nelly und ich sind auch wohlbehalten, also nur den "üblichen Schäden" (Spoilerlippe), wieder zu Hause angekommen. Es hat wieder unglaublichen Spass bereitet, durch Dreck und Matsch zu pflügen, aber auch alte Bekannte zu treffen und neue Freundschaften zu schließen. Was für eine tolle Truppe!
Einen schönen Restsonntag an alle!
Peter
-
Jetzt hatte ich glatt vergessen uns auch hier anzumelden:
2 Personen, ein Hund, Hotel ist schon laaaaange bestellt, wenn es geht die geführte Einsteigergruppe, da dieses mal Anne fahren soll.
Für beide bitte auch das Mittagessen. Wir reisen am Freitag an und bleiben bis Sonntag.Ich hoffe das passt noch...
Gruss
Peter
-
Glaub mir: Es gibt auch zuverlässige, unabhängige, seriöse Messungen, die den unzweifelhaften Erfolg von Slick-50 sowas von felsenfest untermauern...
Und wenn ich doch mehr Leistung haben möchte, wieso kaufe ich mir dann einen schwächeren, um ihn dann doch zu versuchen aufzublasen? Die Sinnhaftigkeit dieses Handelns will mir nicht so recht aufgehen.
Natürlich gilt hier die Devise "machen und machen lassen", aber erwarte bitte nicht auch noch Beifall für technisch zumindest zweifelhafte Projekte. Die Mehrheit kauft eben gleich das Auto, das passt.
Gruss & viel Spass beim frisieren!
Peter
PS: dass Du ein Freund des Papierkrams bist deute ich sicher richtig auch so als dass die "Leistungskuren" auch in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden, oder? Allein das wäre mir zu viel Theater, und für die Kosten kann ich so manchen Liter Mehrverbrauch bezahlen.
-
Alles Quatsch. Es gibt für jeden Touaregfreund die richtige Leistungsklasse. Wem die derzeit 340 PS und 800 Nm des Spitzenmodells (Diesel) nicht reichen, der sollte sicherlich ein anderes Fabrikat ins Auge nehmen. Und wer glaubt, mit einer 150-Euro-Platine 25% Mehrleistung und Drehmoment bei 20% Spritersparnis zu haben, der weiß sicher auch, daß er nur noch jeden zweiten Service mitmachen muß, wenn er einen Rosenquarz auf die Motorhaube legt.
Wer schön sein will muss leiden, und wer schnell sein will muß zahlen. Die Physik hat noch niemand überlistet.
Gruß Peter
PS: Fast vergessen: Wichtig ist natürlich auch die Verwendung von Slick-50 und ähnlichen Additiven, die das Öl so verändern, daß der Tank fast nicht mehr leer wird, und das bei mehr Leistung, Drehmoment, Fahrkomfort und einem Plus an Langlebigkeit... Herr schmeiß Hirn!
-
Ich verstehe nicht was immer mit dem Chiptuning bezweckt wird. Wenn die Leistung nicht ausreicht, kauft doch einen T mit grösserer Maschine. Wählt man die größte, ist sicherlich Leistung im Überfluss vorhanden. Wollt Ihr sparen, tretet verhaltener auf's Gas, das spart enorm. Mit einem chipgetunten gibt es doch nur Ärger, sei es wegen der Garantie, erwarteter Kulanz oder Nicht-Funktion des Chipgedöns.
Glaubt jemand dass ein kleines Unternehmen es besser macht als ein Konzern, der mit Milliardenaufwand ein Automobil konstruiert?
Gruss
Peter
P.S: Der Link funktioniert nicht wirklich.
-
Kurz: Nie wieder ohne. Der Komfortgewinn ist überdeutlich. Es gibt keine Nachteile gegenüber Stahl.
Gruss
Peter
-
Danke so weit erst einmal mit den Antworten. Nun geht der Dicke zunächst einmal mit uns auf Reisen, und nach dem Urlaub werde ich dem mal mit dem Problem nachhaltig auf den Sack gehen... es nervt einfach.
Ich werde dann aber gern auch berichten, ob und wenn ja wie dem Abhilfe geschaffen wurde.
Viele Grüße
Peter
-
Bei meinem V8 (EZ 02/2013) löst sich die B-Säulenverkleidung. Immer wenn man beim Einsteigen mal dort anstößt (ich habe meinen Sitz immer in der hintersten Position, Sitzkissen vorne oben und hinten unten eingestellt, so daß die Säule recht frei liegt) löst sich dieses -ding und schlabbert herum. Ich bin kurz davor es zu verkleben....
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, ist das normal oder ist das ein bekannter Mangel, bei dem sich eine Reklamation lohnt?
Viele Grüße
Peter
-
...dann reizt es umso mehr. Leider war es zeitlich nicht drin, hoffentlich dann beim nächsten mal!
Gruss
Peter
-
Ich hatte keinerlei Probleme auf mittlerweile insgesamt zwei Reisen nach Skandinavien den Normwert zu unterschreiten. Alles eine Frage der Verkehrsdichte und der Fahrweise.
Die Deutsche Umwelthilfe ist meiner Ansicht nach eine Gruppe von Ökoterroristen. Das ist die selbe Gruppierung von Menschen die damals bei der Einführung der Umwelt-Schwachsinns-Zonen sich teils vor fahrende Autos geworfen haben um zu kontrollieren (sic!), ob man auch die entsprechende Plakette geklebt hat... Vermutlich wäre ich mit dem selben Recht über diese Typen drübergefahren wie diese mich kontrollieren dürfen...
So etwas sollte man zwar ernst nehmen (wie jede Form des Terrorismus), man sollte dem aber nicht auch noch eine Bühne geben. Ich wäre daher dafür das Thema komplett zu löschen.
Gruss
Peter
-
Den Getriebefehler hatte unser V8 ausgegeben. Ich hab den Fehlerspeicher auslesen lassen, er lautete auch "Überhitzung -Vorstufe", was auch die rege Lüftertätigkeit danach erklärt.
In dem Moment sicher ärgerlich, aber harmlos.Viele Grüsse
Peter
-
Doro ist schuld!
Schuld daran, daß wir ein geniales Wochenende genießen durften, viele nette Leute (näher) kennengelernt haben, unser Auto besser kennen, immer eine helfende Hand hatten, nie im Dteck steckengelassen wurden, wissen daß es auch nette Schalker gibt, daß Talisker ein durchaus trinkbarer Whisky ist, wie ESP auszuschalten ist, wie Räder zu wechseln sind und daß sowas Lust auf mehr macht. Doro hat uns angefixt, und wir sind nun voll auf Droge....
Danke an alle, die diesen Event mit verbrochen haben!
Sollte irgendwer auf Kosten sitzenbleiben bin ich gerne bereit, auch nochmal was nachzuschießen, damit diese Art von Treffen weiterhin möglich bleibt.
Doro, was hast Du nur angerichtet....
Gruß
Anne und Peter
-
Allein schon wegen der aufdringlichen Werbung würde ich niemals zu diesen Vögeln gehen.
Gruß
Peter
-
So, Knüllhotel Tanneck ist gebucht, da sollen wohl schon 3 von uns untergekrochen sein. Also wie bereits geschrieben Mittagessen und auch die Abendveranstaltung im Hotel Zinn für die bEva* und mich einplanen - dankeschön!
Anreise ist bei uns bereits Freitag und wir bleiben bis Sonntag. Witerreifen sind noch montiert und bleiben es auch bis dahin... also am Freitag nächste Woche nur noch Zahnbürste und frischen Schlüpfer einpacken und los geht's!
Ick freu mir!
Peter
*beste Ehefrau von allen