Beiträge von landy_tirol

Zunächst mal danke für eure tips,
    ich hab jetzt mehrere resets versucht, das nützte nichts - dann hab ich probiert die Navi-DVD einzulegen und nach einiger zeit war das RNS wieder da - allerdings jetzt komplett ohne ton. Ich habe noch versucht auf die werkseinstellungen zurückzusetzen.
    gibt es irgendeine einstellung, wo man den ton ein/ausschalten kann?

Bügel muss ich mir erst besorgen..

lg
    wolfgang

hallo zusammen,
    vielleicht könnt ihr mir helfen. bei meinem touareg V6 tdi, Bj. 2007 will das RNS510 seit dem letzten start einen software download haben und nichts mehr funktioniert, auch ausschalten lässt es sich nicht mehr.
    schlüssel war ausserhalb des touareg und ich hab den startknopf gedrückt - seit dem ist das so?

bin für lösungen dankbar,
    schöne grüsse
    wolfgang

sodala,

hab jetzt mein problem gelöst - hab mir im netz ein gebrauchtes nokia besorgt, mit 2. SIM in die Ladeschale - und siehe da - alles funktioniert tadellos.
    ...und mit dem kurzen anläuten meines iphone bei rufeingang kann ich sehr gut leben.

also vielen dank an die experten hier!
    wolfgang

hallo,

ich würde relativ günstig beide navi DVDs bekommen. muss ich dabei irgendwas beachten, oder kann ich die beim RNS 510 einfach ins laufwerk stecken und wird die dann selbst installiert.

mein stand derzeit ist ca. 2007. gehe ich richtig in der annahme, dass nicht Ost und West gleichzeitig installiert werden kann? ist irgendwas dazu noch notwendig (code?).

danke für eine baldige antwort
    lg
    wolfgang

Hi,
    bei meinem stinkt das Abgas, wenn ich von unserer Hütte in Untersetzung runterfahr (Kaltstart). Ist aber nur dort der Fall und nur wenn er kalt ist. Auch egal, ob deutscher oder slowakischer Diesel. Abgas stinkt dann schwefelig, beißend.

Allerdings komplett ohne Rauchentwicklung!

Gruss
    Marco

ja marco, die beschreibung passt. dass es kondenswasser aus dem auspuff ist glaub ich eher nicht, da die fahrtstrecke ca. 20km bergab betrug und ich denke doch dass das inzwischen wohl raus sein dürfte.

lg
    wolfgang

hallo,

hab bei meinem Touareg 08/2007 V6Tdi beobachtet, dass er nach längerer bergabfahrt (meist im schubbetrieb) und anschliessenden beschleunigen stark weiss (evt. leicht bläulich)raucht. der rauch ist nur kurz heftig, verschwindet dann wieder bzw. wird normal.

hab das auch 2, 3 mal wieder herbeiführen können. ich hab den diesel in verdacht gehabt (wasser im diesel?) und deshalb mal den premium diesel getankt. seither ist mir das nicht mehr aufgefallen.

war heute bei meinem händler (BMW und nicht VW) um einige garantiemängel (gebrauchtwagengarantie) beseitigen zu lassen und hab ihn auf das phänomen angesprochen. er hat sich angeblich erkundigt und mir dann mitgeteilt, dass bei längerer bergabfahrt sich öl im abscheider (welchem?) sammelt und dieses dann beim beschleunigen wieder verbrennt.

kann mir jemand von euch das bestätigen oder hab ich heute eine märchenstunde hinter mir?

danke!
    wolfgang

hallo,

kann mir bitte jemand sagen, ob die erhältliche ladeschale "iPhone 4 VW Adapter 3C0051435CD Volkswagen " die freisprechfunktionen unterstützt, oder ob ich damit nur das iphone laden kann?

ebenso interessant wäre, ob das bluetooth touch adapter VW 3CO 051 435 TA mit der premium freisprechanlage des touareg 08/2007 kompatibel ist?

danke und lg
    wolfgang

hallo,

bin jetzt einen schritt weiter. um das iphone oder ipod mittels kabel im handschuhfach abspielen zu können, muss ich die CD rausnehmen - ist das wirklich so richtig?
    die tracks werden dann ohne angabe von interpret, titelname udgl. wie beim abspielen der CD am RNS510 angezeigt.
    die klangqualität ist allerdings schlecht - muss ich da noch was einstellen?

lg
    wolfgang

hallo!

auch ich darf mich hier kurz vorstellen. bin 46 komme aus tirol, beruflich baumeister, und bin seit 1 woche stolzer besitzer eines 08/2007 V6TDi mit 150.000km auf dem tacho, scheckheftgepflegt mit toller ausstattung.

unser touareg dient dazu mich täglich von meinem wohnort am berg runter zur arbeitsstätte im tal und auch wieder hinauf zu bringen. er ist auch transporter für meine 3 kinder, im urlaub mit wohnwagen hintendran.

ich bin von einem super ausgestatteten mitsubishi outlander umgestiegen - was mich echt beeindruckt ist die hohe qualität bei meinem touareg trotz hoher laufleistung ist er echt noch top. etwas fehlt mir die vom mitsu gewohnte rückfahrkamera und vor allem die variabilität des kofferraums. fürs gelände hab ich noch einen land rover defender zu hause, mal sehn ob der T1 den irgendwann auch im gelände ablösen wird.

lg
    wolfgang

hallo,

ich habe bei meinem T1 facelift 2007 (gebraucht gekauft) einen adapterkabel mit ipod-anschluß im handschuhfach liegen. kann ich da nicht auch mein iphone anschliessen? wenn ich das mach erscheint im display des iphone die meldung, dass das zubehör nicht zum laden verwendet werden kann - sonst tut sich nichts. im RNS510 kann ich AUX anwählen, weiter passiert aber auch nichts?

mach ich da was falsch oder geht das mit dem iphone da nicht?

danke und
    lg aus tirol
    wolfgang