Beiträge von dietmar

Liebe Kollegen!

habe folgendes Angebot für Winterreifen entdeckt und wollte mal nachfragen, ob die auf den R5 meiner Frau auch passen! (Im Bordbuch steht ja was von 7,5 x 17 ...

Winter-Komplettradsatz für Volkswagen Touareg R5 (5x120)
    mit ABE! Keine TÜV-Vorführung erforderlich!
    Felge: 7Jx16 Alufelge "Flair"
    Reifen: 235/70R16 106H Vredestein Wintrac4Xtreme

der ganze Satz kostet übrigens 919.--!

es grüßt

Dietmar

ich habs auch zugeschickt bekommen (auch mit einem kleinen Touareg-Modell-Auto), nachdem ich auf der österr. VW-homepage mein Interesse für den Touareg bekundet habe ... wunderschön verpackt in Einschub-Kassette ... naja, hab dafür auch einen in echt gekauft!

Grüße

Dietmar

Ganzjahresreifen sind ganzjahresschlecht ... im Sommer zu schmierig und im Winter kein Grip ... klaro sagen die Hersteller superio ... ist ja ein weiteres Umsatz-Element!

Aber hier in Österreich mit doch erheblich Schnee ... nein danke! Hab keine Lust Pirouetten zu drehen, kenne ich vom Jeep CRD mit eine paar Wochen Ganzjahrereifen noch zur Genüge!

Ist lebensgefährlich!!!

Grüße

Dietmar

Hi Bernhard!

Kannst Dir selber binnen Sekunden über den am Lenkrad zu bedienenden Bordcomputer einstellen!

Grüße

Dietmar

P.S.: Der funkelnagelneue Touareg meiner Frau (nach schwarzer A-Klasse und schwarzem Jeep CRD) ist auch schilfgrün ... wunderbare Farbe!

Hallo Bernhard!

Dafür hats jetz nicht mal 24 Stunden später nur mehr 19° ...

wartest Du noch auf Deinen Touareg? wie lange schon? Unser Kauf war sehr spontan!

vor 6 Wochen meinte der Steuerberater meiner Frau eine permanente Abschreibung wie z.b. ein leasing würde ganz gut tun ... darauf haben wir für ihren Jeep CRD bei Porsche St.Pölten einen Ankaufs-Test machen lassen, runde 20.000 geboten bekommen und gleich einen Touareg, der bestellt und nicht gekauft wurde mit Wahnsinns-% genommen ... es war keinerlei neues Kapital unsererseits im Spiel (der Jeep war die Anzahlung) ... die leasing-Rate kann sie zu 65% abschreiben und die verbliebenen 35% machen weniger aus, als sie für den Jeep Kasko zahlte!!
    Das nenn ich deal!

Jippi!

Und ... der Touareg ist um Lichtjahre besser als der Jeep!

schönen Abend

Dietmar

Hi Armin!

Leben in der Bude ist milde ausgedrückt ... dazu noch meine Frau, meine 3 Töchter und einiges an diversen Vöglen ... kannst Du Dich noch an die Fernseh-Serie „Der ganz normale Wahnsinn” erinnern ... dieser Titel fällt mir immer zu meiner Familie ein!

Grüße aus dem 36,5° heißen St.Pölten

Dietmar

Hi Michael!

Alles geht vorbei ... und manches kehrt sich ins Extreme um ... meine Töchter sind bereits in dem Alter, wo sie - so möglich - bis mittags schlafen ... auch das kann unangenehm sein! Aber wir kennen das ja selber von unseren „Sturm & Drang”-Zeiten!

Vor allem: es naht die Zeit, wo sie nach dem Touareg-Schlüssel fragen!!!!!

Grüße

Dietmar

Hi Dieter!

Bei uns in Österreich kommt es schon mal vor, daß ab September winterliche Fahr-Verhältnisse herrschen können! Und auch Schnee im Hochsommer ist in den Bergen üblich ...

Grüße nach Frankfurt

Dietmar

Luxus ... tja ... ein sehr dehnbarer Begriff, den sicher jedermann völlig anders interpretieren wird.

Da sowohl meine Frau, als auch ich in unseren beiden Einzelfirmen seeeehr viel arbeiten, gönnen wir uns halt ein paar Dinge, die andere als Luxus einstufen ... dazu gehören vermutlich unsere beiden Pferde.

Wir wohnen in einem schönen, großen Reihenhaus (mit unseren 3 Töchtern und 4 Jack Russell Terriern), einen Anzug habe ich überhaupt noch nie besessen und zum Thema Uhr gibt es einige Oris, Heuer und Zeno im Haushalt.

Meine Frau ist in der Modebranche für eher höherpreisige Ware tätig und schätzt deshalb solide, langlebige Dinge wie Taschen von Louis Vuitton etc.

Meine Steckenpferde sind Rotwein, Bücher und Oldtimer. Habe vor 2 Wochen meinen traumhaften Jaguar MKII verkauft und momentan noch einen Alfa Giulia Sprint GT Veloce (Bj `66) in der Garage, sowie eine neue Vespa 200 GT (macht enormen Spaß!) und meinen Firmen-Chrysler Voyager

wie gesagt ... für uns völlig normale Dinge, für andere vielleicht luxuriöse Spinnereien.

schönen Tag noch

Dietmar

Hi Chris!

vielen Dank vorerst!

Dietmar

P.S.: nicht böse sein, wenn ich manchmal ein wenig knapp mit meiner Wortwahl bin, aber ich bin auch in einem Jaguar-, einem Alfa- und einem Vespa-Forum aktiv! Zudem habe ich eine Frau, die - so wie ich - selbständig ist, 3 Töchter, eine schwerkranke Mutter, 4 Hunde und 2 Pferde, das heißt ... nicht sehr viel Zeit für „Kleinigkeiten”