Hab gerade mit meinem T. ( 03.2007 3,0 TDI BKS, 130.000km ) die Ansaugproblematik vorliegen. Haben wegen verschlissener Zahnrädchen den Ansaugstutzen erneuert, die schon mal veröffentlichte russische Firma, die Ersatzrädchen herstellt, war zur Zeit nicht in der Lage zu liefern! Unmöglich von VW , VDO dass die uns solche Billigteile einbauen und zumuten!
Die Saugrohrklappen, hab ich über Fa. turbo24.com aufarbeiten lassen. Sie haben für 349,00 € beide Ansaugbrücken mit neuen Metallstellhebeln versehen ,die Stellmotoren gecheckt, die Drallklappen aber nicht getauscht. Man hat mir am Telefon versichert, dass so alles zuverlässig arbeiten würde. Wenn jetzt wirklich alles ok ist, kann ich mit dem Preis leben, sonst fühl ich mich verklappst. Frage an euch kompetente Mechaniker: Wieviel Spiel darf ich denn den Drallklappen in den Kunststofflagern zugestehen? Wäre dankbar für eine Rückmeldung!
Beiträge von Huntelifter
-
-
Hallo Robert,
besten Dank für die Infos, jetzt nur schauen, dass ich den Spiegel gut lösen kann
Viele Grüße,
HuntelifterHabe inzwischen mit einem recht breiten Holz die Spiegelfläche ausgeklipst, ohne dass sie zerbrach. Die Spiegelheizung war elektrisch ok, einer der beiden Stecker wohl ohne Kontakt. das Rückklipsen der Spiegelfläche erforderte etwas Geduld und Vorsicht, hat aber geklappt. Nun ist alles in Ordnung. Vielen Dank für den Tip!
Huntelifter
-
Hallo Robert,
besten Dank für die Infos, jetzt nur schauen, dass ich den Spiegel gut lösen kann
Viele Grüße,
Huntelifter -
Hallo zusammen,
bei meinem rechten Außenspiegel ist die Heizung defekt.
Hat schon mal jemand die Spiegelfläche entfernt, ohne sie dabei zu beschädigen?
Ich möchte gern das Innenleben des Spiegels überprüfen und ggf. austauschen.Vielen Dank für eure Infos,
Huntelifter