Beiträge von Chris_OneHander

    Hallo!

    Ich habe jetzt folgende Arbeiten durchgeführt:

    - Fensterheber-Komfortmodul raus
    - Heckklappen-Komfortmudul raus
    - DVD-Freischaltmodul raus
    - Tieferlegungsmodul raus
    - DVB-T-Tuner abgeklemmt
    - LEDs im Innenraum und Umfeldbeleuchtung raus

    Die Diagnose hat folgendes gebracht: etliche Fehler gelöscht. Geblieben sind jedoch Fehlermeldungen, dass die Türbeleuchtung nicht i. O. wäre und Fehler im Navi.


    Geblieben ist noch:

    - Tuningchip
    - Kufatec RFK mit orig. Steuergerät
    - LED-Kennzeichenbeleuchtung

    Jetzt tut es das Kurvenfahrlicht wieder, jedoch hat das RNS510 immer noch keine Verbindung zum Komfortlenkrad und zum MFD, die Routenführung spuckt keinen Ton aus und die Beleuchtung des RNS tuts nicht.

    Jetzt bin ich kurz davor mir ein Pioneer F50BT einzubauen und hoffe, dass das dann klappt.


    Gruß, Chris.

    Einen wunderschönen Weihnachtsmorgen! :Applause:


    Aber was ist alles unnötig?
    Ich werde zuerst folgende Komfortmodule demontieren:


    - Heckklappenmodul
    - DVD-Modul
    - Fensterhebermodul
    - DVB-T Tuner

    Aber muss ich auch sämtliche LEDs wieder austauschen? Deswegen frage ich hier doch, um das auszuschließen.
    Wenn viele andere damit keinen Ärger haben, könnte ich das so belassen.
    - Den Tuning-Chip kann ich doch auch drinn lassen oder?
    - Die nachgerüstete RFK möchte ich auch nicht missen.

    Ich bin auch schon kurz davor das RNS510 gegen ein Pioneer F50BT zu tauschen. Sollte es dann aber immer noch nicht funzen, hätte ich wieder Geld verbrannt.

    Seit Tagen zeigt der Dicke mir die Fehlermeldung "AFS" im MFD an und piept dabei in fast regelmäßigen Abständen wie ein Echolot. Und während der Fahrt bewegen sich die Lichter von der einen Seite zur anderen. Da meint man schon, man habe Hallos.

    Ich möchte mir so ein kleines Diagnosegerät zulegen, damit ich nicht dauernd beim :) oder BOSCH-Dienst auslesen und löschen lassen muss.Hat da jemand einen Tipp für mich? Taugen die günstigen Dinger für 69,- bis 119,- etwas?


    Mit weihnachtlichen Grüßen, Chris.

    Guten Morgen Freunde.


    Daran dachte ich such als Nächstes, alle "Extras" wieder zu entfernen (außer dem Tuning-Chip).
    Der muss bleiben, sonst meine ich, ich fahre Transit. Vor allem wenn ich vorher meine Corvette gefahren bin.

    Der :) hatte bereits das Tieferlegungsmodul entfernt. Es war ganz witzig ab und an ganz tief mit den 23" in Köln über die Ringe zu cruisen.
    Der Vorteil des Moduls war jedoch, dass es im Gelände im ExtraLevel mit Dämpfer auf Sport das Fahrwerk nicht absenkte.

    Und die LEDs "überall" verbaut haben hier doch auch einige und hatte nichts Negatives dazu gelesen. Und blaue LEDs sehen einfach zu geil aus...

    Von der Aufrüstung des Zuheizers zur STH hörte ich auch noch nichts Negatives.

    Also werde ich die Teile von Kufatec und das Komfortmodul für die FH wieder demontieren. Zudem habe ich hier gestern den Beitrag zu dem Batteriepunkt unter dem Bremsflüssigkeitsbehälter gelesen.

    Sonst noch etwas anderes möglich?

    Der Meister beim BOSCH-Dienst wunderte sich über die ganzen "Prototyp" Einträge und meinte es gäbe vielleicht eine neue Software für den Dicken.

    Auch wollte ich bereits das RNS510 gegen ein Pioneer F50BT tauschen. Wenn jedoch der Fehler nicht direkt dort liegt, wäre es wohl nur Geldverschwendung.

    Eigentlich sollte ich mir dieses Jahr noch einen vollen V8 TDI nehmen müssen...aber ich will nicht.
    Ich habe schon so oft den Tiguan FL mit dem TII verwechselt. So etwas passiert Audi Q7 Fahrern nicht.


    Gruß, Chris.

    Hallo!


    Nach längerer Abstinenz melde ich mich mal wieder zu Wort und bitte um Eure Hilfe.


    Mein Dicker geht mir seit einiger Zeit so richtig auf den Pin....dauernd spinnt die Elektronik, fast jeden Tag etwas Neues.
    Aber ich will mir keinen TII kaufen...der Dicke soll noch halten, bis wieder ein anständiger Touareg auf den Markt kommt!


    Daten: Bj. 06/2008 - 3.0 TDI 176 kW CASA - RNS 510 mit Premium Freispr. - Luft


    Angefangen hatte es damit, dass der Dicke nach meinem Unfall in 2010 fast ein ganzes Jahr stand.
    Nach dieser Standzeit hatte es die Batterie hinter sich und wurde gegen eine neue Varta getauscht.

    Dann hatte ich so einige Dinge nachgerüstet...

    - gechipt war er bereits by MSpeed
    - Kufatec RFK
    - Kufatec DVD-Modul (DVD schauen beim Fahren)
    - Kufatec Heckklappenmodul (Heckklappe schließen per FB)
    - Kufatec DVB-T Tuner
    - Tieferlegungsmodul (Ladeniveau beim Fahren) - ist bereits demontiert!
    - Komfortmodul Fenster (Öffnen&Schließen per FB)
    - dectane LED-Rückleuchten
    - dectane Kennzeichenbeleuchtung LED
    - LED-Umrüstung Beleuchtung int. + ext.

    Und folgende Fehler treten immer wieder sporadisch auf:

    - Batterie entlädt sich
    - Fehlermeldung Bremsbeläge trotz neuer Beläge und Sensoren
    - Fehlermeldung Kennzeichenbeleuchtung (LED)
    - Ausfall RFK in Kombination mit Ausfall Bluetooth-Freisprecheinr.
    - Ausfall Lautstärkeregelung über Lenkrad
    - Ausfall Navi-Führung im MFD
    - Ausfall Navi-Sprachführung
    - Fehlermeldung AFS

    Heute war ich mal wieder beim BOSCH-Dienst, da ich von den :) nur noch enttäuscht bin.
    Folgendes haben die protokolliert.


    Vielleicht hat hier ja jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt oder kennt sich damit wirklich aus.
    Bin gerne bereit dies reparieren zu lassen.


    Gruß, Zenzi.

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    Hallo Jopo.

    Kümmer´ Dich doch nicht um das Geschwätz anderer! :D
    Andere müssen nicht immer objektiv urteilen, es kann auch Neid oder schlechter Geschmack dahinter stecken! :gy:
    Dein Dicker gefällt mir, haste jutt jemacht!
    Und der Alevuz ist schon ein richtiger Netter, kann ich nur bestätigen.

    Wenn Dir diese RL besser gefallen als meine, dann nimm´ sie doch!

    Gruß, Chris.

    Moin.

    Ich habe komplett SGS: Motor + Getriebe Alu, Diff Stahl. Fürs Diff gibt´s kein Alu.
    Leider kann ich über die Stabilität nichts berichten...musste die erst letztlich stattgefundenen Off-Road-Seminare canceln.

    Gruß, Chris.

    Hallo Stephan.

    Welche Farbkombi meinst Du denn bitte, schwarz/schwarz oder Black Magic Perleffekt/Carbon oder schwarz/rot? :gy:
    Ob er es jetzt noch unbeschadet ins Gelände und wieder raus schafft bezweifele ich auch...aber die Ramme kommt wieder (wahrscheinlich modifiziert) dran.

    Gruß, Chris.

    Moin.

    Habe heute morgen den Dicken vom Lacker abgeholt.
    Leider ist das Heck nicht fertig. Es fehlen nur ein paar Abdeckungen und die Cayenne-Endrohre. :D
    Ansonsten wurde endlich die R-Line Spoilerlippe hinten (inkl. Änderung für die E-AHK) und eie komplette Hofele Design-Stoßstange vorne mit neuem LED-Nebel- und Standlicht verbaut.

    Gruß, Chris.