Beiträge von Chris_OneHander

    Sorry, mein Tablet spinnte...

    Ich wollte schreiben, dass sich der Verkäufer in der Bucht mit seiner Beschreibung in der Auktion abgesichert hat.
    Selbst wenn dort steht, dass man bestimmte Reifengrößen fahren könne und dass die Felgen auf Cayenne, Q7 und Touareg passen. Fast alle Porsche Felgen passen rein technisch gesehen auf den Dicken, bedeutet aber noch lange nicht, dass sie auch gefahren werden dürfen.

    Gruß, Chris.

    Ich nochmal...


    Ich verstehe im Prinzip den Fred nicht.
    Da kauft man sich einrn Satz Alus und fragt dann im Forum, welche Reifengrößen man fahren darf...???
    Ohne Gutachten ist doch alles sinnlos!
    Zum Einen kann bei allen möglichen Felgen dieser Größe nachlesen, welche Reifengrößen freigegeben sind und muss nicht über Abrollumfang und Höhen diskutieren.
    Zum Anderen macht der TÜV ohne Vergleichsgutachten aber auch rein gar nichts!!! Es trägt einem heutzutage kein Prüfer etwas ohne Papiere ein, weil er sonst mit einem Bein im Knast steht. Es wird alles gedprichert und muss begründet werden.

    Warum also diese Diskussion?

    Soll der arme Jung' mit der Aussage eines Touareg-Freundes zum TÜV und sagen: "Im Forum wurde mir gesagt, ich dürfe 265er, 285er und 295er auf den Felgen fahren."? Der Prüfer zweifelt eher am Verstand der Person die vor ihm steht und denkt sich vielleicht noch: "Der fährt einen 10-Zylinder und will in China gegossene Alus eintragen lassen...???"

    Bitte nicht falsch verstehen, aber so wird es sein.
    Ich möchte außer dem Verkäufer niemanden schlecht reden.
    Obwohl dieser, aus meiner Erfahrung und dessen, was ich in der Bucht gesehen und gelesen habe, abgesichert hatBucht

    Guten Morgen.


    Ich meinte natürlich nicht hier im Forum, sondern anderswo.
    Das Beste wäre es die Felgen zurück zu geben.
    Jedoch denke ich, dass der Verkäufer in der Bucht darauf hingewiesen hat...dass es nur Audi- oder Porsche-Designfelgen sind und keine originale und dass man diese per Einzelabnahme eintragen lassen muss.

    Es tut mir ehrlich leid, aber meiner meinung nach hat der Verkäufer an diesem Tag den einen Dummen erwischt.
    Da wird sich rechtlich bestimmt nicht machen lassen, da gekauft wie beschrieben.

    Aber vielleicht findet sich ja ein Crack, der das kann oder dem das nichts macht, dass er die Felgen nicht eingetragen bekommt und dass die Felgen brechen könnten...bei 200 auf der Bahn...


    Meiner Meinung nach ist das richtig dumm gelaufen und leider Lehrgeld. ;(


    Gruß, Chris.

    Hallo,
    tolle Einstellung, Du solltest aber schon mitbekommen haben, dass wir hier im Forum eine etwas andere Einstellung dazu haben... Wir verkaufen untereinander an Freunde, zu einem besseren Preis.

    :denker:

    Moin!

    Das ist garantiert, wie ich bereits weiter unten erwähnt habe, ein Replika-Satz aus dem Ausland.
    Mittlerweile wird es meiner Meinung nach sehr, sehr schwierig sein, solche Felgen eingetragen zu bekommen.

    Ich würde die Dinger wieder einem anderen Dummen weiterverkaufen. :D
    Man sagt doch, jeden Tag steht ein Dummer auf. :gy:

    Moin!

    Das kann so aber auch nicht stimmen,
    da ich eingetragene 315/25-23 auf 11x23" fahre und die gibt es nur mit einem Lastindex von 103, haben aber einen Geschwindigkeitsindex von Y.

    Meines Wissens wird auf einer 10x22" Felge ein 285/35-22 oder 295/30-22 gefahren.
    Aber wie schon richtig erwähnt wurde, das sollte alles im Teilegutachten oder in der ABE der Felgen stehen.

    Wie mir gesagt wurde, sind die Zeiten der Einzelabnahmen ohne Vergleichsgutachten vorbei.

    Zum Anderen würde ich mir niemals in der Bucht irgendwekche "Design"-Felgen aus England, Italien oder gar China kaufen,
    die schön aussehen, aber über kein Gutachten verfügen.

    Habe des öfteren beobachtet, wie diese Audi-, Porsche- oder Mansory-Design Felgen im Satz für knapp über 1.000,- weggehen.
    Das ist dann der Satz zum Preis einer originalen. :wut:

    Mein GTÜ-Prüfer warnte mich dieses Jahr noch (weil er mir dieses Jahr so einiges eintrug), dass ich bloß nicht daran denken solle, mir solche günstigen Nachbau-Felgen zu kaufen.
    Er hat schon von Fällen gehört, da ist den Leuten die Felge während der Fahrt gebrochen. Man sieht von außen keine Lunker, die sich beim Gießen oder Schweißen gebildet haben, schon gar nicht wenn die Felgen gelackt sind.

    Entwicklung kostet halt Geld.

    Gruß, Chris.

    Das ist doch der helle Wahnsinn was der :) dafür haben möchte.
    In der Bucht habe ich nachgebaute Sätze für 219,- gesehen und die sehen suf den Bildern sehr gut aus. :top:
    Den Verkäufer hatte ich mal gefragt, ob der Satz auch auf den GP passt. Er meinte, dass er etwas angepasst werden muss und die Fotos von einem Kunden mit einem GP stammen.
    Uch finde, das könnte man mal testen. Viel verlieren kann man nicht dabei...:rolleyes:

    Hallo Kalle! :D

    Wirklich ein toller Umbau! Da wurde garantiert viel Kohle verbrannt...:Applause:
    Solche Endrohre habe ich noch rumliegen und kommen endlich drauf, sobald ich dazu komme die andere Spoilerlippe anzupassen.
    Der Tacho ist geil. Vielleicht finde ich noch einen bis 360 km/h und DZM bis 10.000. :gy:

    Gruß, Chris.

    Morgäähn!

    Es kann doch nicht wahr sein, dass hier niemand technikversierter ist, der nicht weiß, ob oder wie man die PDC abändern kann, so dass sie nur hinten funzt. :confused:
    Bei mir tut die PDC es gar nicht mehr, seitdem die Ramme vorne dran ist.
    Trotz RFK hätte ich dennoch gerne zumindest hinten die PDC aktiv.
    Vielleicht kann man vorne nur die äußeren Sensoren nehmen?

    Gruß, Chris.