Beiträge von Chris_OneHander
-
-
-
Hallo.
Wie lange dauert der Einbau in etwa, Geschick vorrausgesetzt?
Gruß, Chris.
Hallo,
dieses Set hab ich bei mir verbaut und funktioniert einwandfrei. ---->klick
Und der Selbsteinbau ist nach den Anleitungen --->FAQ und der beiliegenden vom Set für jeden machbar. -
Hallo.
Ich muss nochmals fragen ob es dieses Aufrüst-Kit von Webasto mit FFB für 599,- inkl. Montage noch gibt.
Mein hat mir die Aufrüstung für 850,- angeboten.Gruß, Chris.
-
Hallo Achim.
Ich wollte Dir auch keinen Tipp geben, wie Du da am günstigsten aus der Sache raus kommst.
Der Kauf von Felgen, für die es kein Gutachten gibt, welches für Dein Fahrzeug bestimmt ist, ist schon mehr als kritisch.
Diese "Design"-Felgen haben in 22" das Design originaler 21"-Felgen von Audi oder Porsche, die es nie original so gab.
Anders wäre es mit mit Felgen, die es für ein vergleichbares Auto wie Cayenne oder Q7 gibt. Die müsste man per Einzelabnahme eingetragen bekommen.
Wenn Du zu Deiner KBA-Nummer ein Gutachten gefunden hättet, hättest Du hier nicht fragen müssen oder?
Ansonsten erübrigt sich die Frage nach der möglichen Reifengröße auf einer 10x22" Felge, wenn man einfach mal bei einer vergleichbaren Felge dieser Größe mit Gutachten für den Touareg nachschaut.Entschuldigung, es kommt mier vor, als würde ich mich ständig wiėderholen und als drehten wir uns im Kreis...
Letzlich meine Frage...warum kauft man sich solche Felgen ohne Zulassung für den Touareg, wenn man vier Autosm darunter sogar einen SL mit 400 PS hat??
Das ist auch nicht böse gemeint.Gruß, Chris.
-
Hallo.
Ich habe mal eine Frage, die nicht direkt mit dem Thema zu tun hat.
Gibt es dieses MFA-Add-On nur mit dem Kufatec Fiscon plus?
Da ich eine Premium-FSE habe, ist das jede Menge Geld nur um dieses Tool zu haben.
Oder gibt es eine andere Möglichkeit über Programmierung o.ä.)Gruß, Chris.
-
Hallo Wilhelm.
Sind die Felgen etwa weg?
Gruß, Chris.
-
Hi.
Mein Tipp zum Hundetransport:
- Trenngitter original VW
- Kofferraumwanne
- Hundebett und dreiseitig umlaufenden, gepolsterten Rand und nach hinten aufklappbaren Boden zum Schutz der StoßstangeGruß, Chris (mit Galgo Espanol unterwegs).
-
Moin.
Sind das originale S6-TFLs oder Nachbauten? Bei Originalen muss man (meines Wissens) auch das passende Schaltgerät dazu haben.
Gruß, Chris.
Hallo,
habe an meinem Touareg die TFL vom s6 verbaut. Benötige jetzt aber hilfe beim verkabeln. Ich müsste mal wissen welche Farben Blinker rechts & Links, Ablendlicht und ggf. Geschaltetes Plus haben damit ich das Steuergerät für die TFL anschließen kannMfG
Ben -
Moin!
Sind das auch die TFL von dectane?
Wenn ja, dann leuchten Deine auch schwächer als sie sollten. Oder??Gruß, Chris.
Hab meine TFL nun auch verbaut
in Halle hätte ich eine Werkstatt die das ganze für 100-150 € Verbaut. Material müsst Ihr natürlich mitbringen, Dauert gut 1 Tag weil Stoßstange ab muss
-
[...] Aus welchem Material sind denn deine Gleitrollen gemacht? Holger hat damals wohl normalen unbehandelten Stahl genommen, zumindest sehen die inzwischen nicht mehr so schön aus [...]
Edelstahl sollte reichen, denke ich.
Die Winden von Horn Tools haben´s auch. -
Ja, ich will...!!!
Habe eben mal in der Bvucht geschaut, da gibt´s ja Winden ohne Ende. 4,3 to reichen oder?
Ich würde das Rollenfenster dann auch gerne unterm Kennzeichen haben, um nix zerschneiden zu müssen. Da habe ich eh nur ein Plastikgitter.
Woanders käme das Teil wegen der Ramme eh nicht unter.Prägnante Maße bzw. Abmessungen und Hinweise was zu beachten wäre, wären da schon sehr hilfreich.
Gruß, Chris.
Hallo,
Ja und nein...........die Abmessungen sind im Groben verfügbar[...]
-
Sag´ mal...hast Du Zeichnungen und eine Stückliste von den Teilen angefertigt, so dass man das Teil nachbauen könnte?
[...]nach den Grundbauplänen von dem hier ebenfalls registrierten User Holger Ihle habe den Windenkasten angefertigt, teilweise etwas geändert und wohl auch noch etwas verstärkt (Schlossträger NICHT zerschnitten) und auch noch einige Anpassungen wegen zusätzlicher Leitungen welche der V10 vorne verbaut hat , vorgenommen.
[...] -
Hallo Kurt!
Hast Recht! Selbst wenn man das abnehmen lassen müsste, wäre es kein Problem.
LG, Chris.
-
Hallo Alevuz.
Erstmal Danke für die Info!
Das mit dem Schweisser erledigt sich, da ich selber geprüfter Schweißer und europ. Schweißfachmann bin...wobei sich ersteres allerdings als onehander erledigt hat.
Zudem beschäftigte einen begnadeten Schweißer.
Ich schaue mir das mal genauer an...Gruß, Chris.
-
allo.
Meinen Glückwunsch, sieht toll aus!
Braucht man dafür keinen TÜV?Und...gibt es für den 3,0 TDI auch einen kompletten Satz einer Seilwinde?
Gruß, Chris.
-
-
-
Der Satz ist weg! Kann bitte geschlossen werden.
-
Ich möchte Deine Räder doch nicht madig reden.
Ich meinte ja nur...die 19" Reifen hatten 7 mm und waren von 2011, NP 1.190,- mit Rechnung.
Ich habe mir einen Satz Canyon, ohne einen Kratzer !, mit 255er Reifen (die ich nicht brauche) für 185,- ergattert.Im Frühjahr verkaufe ich auch mindestens zwei meiner Felgensätze, werde mich dann auf Tiefpreise seelich vorbereiten...