Beiträge von Combat_Wombat

    Nach einer ausgiebigen Probefahrt mit dem Gebrauchtwagen ( 3.0 TDI 240PS 61.000km 01/2008) aus meinem letzten Beitragsthema bei http://www.motor-talk.de/forum/checklis…g-t4243658.html
    sind doch einige Zweifel aufgetaucht, die ich mit Touareg-Fahrern abklären möchte.


    Auf dem Fahrzeug befinden sich 19 Zoll Felgen auf 275/50er Sommerreifen.
    Beim langsamen Fahren bis etwa 40 km/h bemerkt man leichte gleichmäßige Schläge, die eindeutig von den Reifen kommen.
    Man kann die leichten Schläge auch schwach hören. Ab etwa 60 km/h verschwinden sie jedoch wieder.

    Beim Einlenken in Kurven, etwa 60 km/h bemerkt man Vibrationen im Lenkrad, welche sich nach dem Motorgeräusch anfühlen.

    Das Fahrwerk wankt trotz Luftfahrwerk in der Komforteinstellung zu Seite bei Kurven.

    Die Bremsen reagieren erst merkbar schwach und vermögen mit schwachen Druck das Fahrzeug nicht stark genug abzubremsen.
    Steigt man jedoch fester hinein wird der Wagen doch noch durchschnittlich abgebremst.

    Reifenwerte laut Ankaufstest:
    vorne li. 4,39kn / re. 4,40kn Feststellbremse: li. 2,76 / re. 2,25

    hinten li. 4,03kn / re. 3,59kn


    Siedepunkt: 245°C

    Abgaswerte: Abregeldrehzahl: 3759 min^-1
    Gesamtgewicht: 2440 kg

    Stoßdämpfer:
    vorne links u. rechts 70% 1330 kg
    hinten links u. rechts 71% 1110 kg


    Worüber muss ich mir Sorgen machen und was stellt sich als Normalzustand heraus?
    Eure Fachkompetenz ist gefragt.