Beiträge von utccolonel

Hi Ihrs,

hab meinen Dicken jetzt fast eine Woche - und bin absolut begeistert! - allerdings ist mir bei diesem Nieselwetter ein Problem aufgefallen. Der Regensensor funktioniert leider nicht, wenn ich den Wahlhebel auf "Auto" stelle wischt der Scheibenwischer genau einmal und dann nicht mehr. Bewege ich das Rädchen für die Empfindlichkeit nach oben wischt er auch bei jeder Stufe einmal. Beim drehen nach unten passiert nix. Ich kann also nur dauerwischen oder muss jedesmal antippen.
    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Kann ich da selbst irgendwas testen (Sicherung?)?
    Die automatische Lichtschaltung funktioniert jedenfalls und Scheibe ist natürlich auch sauber!
    Baujahr ist 3/2009

Danke euch

LG
    Matze

Hallo Touareg Freunde!

Will mich auch mal kurz vorstellen. Mein Name ist Matthias, bin 31 Jahre und wohne im schönen Nordhessen (~20km südlich Kassel). Ich stöbere schon etwas länger hier im Forum herum, da mich seit längerem der Wunsch nach einem Touareg beschäftigt.

Warum Touareg? Das hat eigentlich 3 Gründe :)

- 1. mein derzeitiger Fabia Combi wird etwas klein (haben 2 Hunde)
    - 2. mache ich gerade meinen Jagdschein und hätte zukünftig gerne etwas für (gelegentliches) Gelände
    - 3. Wollte ich schon immer einen haben!

Da ich hier im Forum auch nichts finden konnte was mich von dem Plan hätte abbringen können, stand die Sache also fest: V6 TDI, Luftfahrwerk, Navi, Xenon, Einparkhilfe und AHK war schonmal die Mindestanforderung.
    Die Frage mit dem "wann" entschied sich dann vor knapp 2 Wochen, als uns bei unserem "routinemäßigen" durchstöbern der Gebrauchtwagenangebote ein 2009er V6TDI mit Luftfahrwerk und werksseitig verbauten Unterbodenschutz auffiel. Tja, was soll ich sagen: angeschaut, gefahren, gekauft! Einzig die Farbe ist mit Silber nicht so ganz mein Traum - aber da kann ich gut mit leben.

Jetzt bin ich voller Vorfreude auf meinen "Dicken" und hoffe ich kann ihn vielleicht schon (endlich!) morgen abholen!

Beste Grüße
    Matthias