Beiträge von kartkevin

    Guten Abend,
    ich habe zwar schon die Suchfunktion genutzt, aber keine Antwort auf meine Frage gefunden.
    Ich fahre den T1 V10TDI mit Luftfahrwerk und habe mir 10x22 Zoll Felgen gegönnt. Welche Reifengröße kann man fahren und wird vor allen Dingen problemlos vom Tüv abgenommen?
    LG
    Achim

    Guten Abend,

    meine Multifunktionstasten am Lenkrad sind leider sehr unschön abgegriffen. Gibt es die Tasten einzeln neu, oder nur komplett mit Elektronik. Muss dabei der Airbag raus? Oder kann man die Tasten selbst wechseln ohne eine Werkstatt aufzusuchen?

    Gruß Achim

    Moin,

    genau diese Frage habe ich mir auch schon gestellt. Der Sound kann es nicht sein (es sei denn, man steht auf den Sound von Nutzfahrzeugen :D), die Beschleunigungswerte können es auch nicht sein (bis 50 km/h kommt ja fast jeder Polo mit und selbst ein R50 zeigt ggü. dem aktuellen V8 TDI deutlich schlechtere Beschleunigungswerte) und sparsam ist der V10 nun auch nicht. Für diese Zwecke hätte ich mir auf jeden Fall einen V8 Benziner gekauft.

    Tschüss
    Michael

    :confused:Na ja, ein wenig übertrieben finde ich das schon. Den Polo musste mir mal zeigen. Laut Leistungsdiagramm hat mein V10 385 PS ( Gechipt) . Ich fahre natürlich nicht nur Stadtverkehr, aber selbst wenn. Zum Vergleich, ich fahre als Erstfahrzeug einen Golf 6 GTI mit 210 PS, und wenn ich gegen den (am Steuer sitzt dann meine Frau) fahre, ist der auch nicht so viel schneller als ich mit dem Touareg, und ab Tempo 100 beiss ich mich in die Stoßstange vom GTI. Das Motorengeräusch vom V10 ist schon nicht schlecht. Das einzige geil... Motorengeräusch von einem meiner Fahrzeuge ist der V12 von meinem SL (R129). Ich würde meinen V10 gegen keinen anderen tauschen wollen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der V8 so viel sparsammer als der V10 ist. Letztlich hängt das eh von der fahrweise ab.
    (Alles nur meine Meinung)

    Gruß
    Achim

    Wenn man bedenkt das mein Bruder den Porsche Cayenne GTS mit über 400 PS in der Stadt mit 22 Litern fährt, dann darf man ja schon etwas erschrocken sein hehe.

    22 Liter? Der hat sicher nen Motorschaden :biggrin:


    Mal im Ernst. Mein V10 nimmt sich im Stadtverkehr wenn ich morgens zur Arbeit fahre (9KM Stadtverkehr) auch seine 17 L. Mit so einem Motor darf man nicht geizen, sonst ist es das falsche.Bei längerer Autobahnfahrt und gemütlichem fahren 120-140km/h reichen ihm aber 11,5 Liter.

    Hallo Achim!

    Evtl. ist es ein Druckschlauch z.B. vom Ladeluftkühler. Das würde auch den Leistungsverlust bedeuten. Ich drücke dir und deinem Dicken den Daumen. Nicht aufgeben!

    Gruß
    Dieter

    Hallo Dieter,

    vielen Dank, es war tatsächlich der Druckschlauch :top:. Ist nu wieder in Ordnung. Allerdings ist das nicht der Grund für den Ölverlust. Das wird aber in den nächsten Tagen noch genau geprüft. Für den Tüv war es kein Problem. Ist ohne Mängel durch. Da ich ja ja alles blitzeblank gereinigt hatte, konnte man es auch nicht sehen, zumal der Ölverlust ja noch sehr gering ist und erst nach 10-15 Minuten Fahrt, sehr versteckt und ganz wenig zu sehen ist. Aber trotzdem lasse ich es gleich reparieren. Da es unser Drittfahrzeug ist und erst im März gebraucht wird, ist es egal wie lange er in der Werkstatt steht.
    Etwas was mir aufgefallen ist, wenn ich die Zündung einschalte, höhre ich in den Armaturen ein merkwürdiges Geräusch. Es höhrt sich an wie ein Relais oder Servo der sich hin und her stellt. Das nervt auf Dauer. Ich dachte erst es wäre der Lüfter, aber auch wenn der Lüfter ausgestellt ist, höhrt man das Geräusch. Alle Verbraucher sind ausgeschaltet und trotzdem ist es da. Kennt das jemand?

    Gruß
    Achim

    ist scheinbar heute nicht mein Tag. Auf dem Weg zur Werkstatt, etwa 100mtr davor, habe ich bei anfahren einen dumpfes Geräusch gehöhrt, so als wenn ein Schlauch abgeflogen wäre und nu hat der <Motor deutlich weniger Leistung. Er höhrt sich an wie bei einem Vergasermotor, wenn man ohne Luftfilter fährt. Hab ihn in der Werkstatt abgestellt. Bin gespannt, was das ist. Foto ist deshalb gerade schlecht :(

    Guten Abend,

    bei meinem V10 TDI Bj. 2003 habe ich ein Problem. Vieleicht kann mir jemand einen Tip geben.
    Ich habe seit kurzen etwas Ölverlust was sich als unschöne Flecken in meinem Carport zeigt :(
    Ich habe nun alle unteren und oberen Verkleidungen abgeschraubt und alle mit Bremsenreiniger gereinigt. Dann habe ich den Motor 10 Minuten laufen lassen und an der Halterung vom Krümmer rechts direkt neben dem Turbolader gesehen, wie sich langsam wieder die schwarze Suppe sammelte. Dazu kommt, als ich die Ansaugschläuche an den Drosselklappen abgemacht habe, war dort auch einiges an Öl drin. Dazu kommt ebenfalls, das sich zwischen Motor und Schottwand Dieselabgasqualm zeigt. Nicht viel aber man sieht es. Der Auspuff ist dicht. Daran liegts nicht. Was kann da nur undicht sein?:confused:

    LG
    Achim

    Guten Abend,
    ich möchte mich kurz vorstellen und gleichzeit habe ich zwei Fragen.
    Meine Name ist Achim und ich komme aus Solingen. Habe mir als Drittfahrzeug einen V10TDI Bj. 2003 zugelegt. Da wir uns einen Wohnwagen kaufen möchten, brauche ich ein gutes Zugpferd. Ansonsten fahren wir (Frau und ich ) jeweils einen VW Golf6 GTI. Da wir diese Autos nicht mit einer Hängerkupplung ausrüsten wollten, haben wir und den Touareg gekauft. Soweit ist das Fahrzeug auch in Ordnung. Nach ein paar Tagen stellen sich aber dann doch zwei Probleme dar, die beim Kauf nicht aufgefallen sind.
    1) Die Sitzheizung Beifahrerseite lässt sich nicht abstellen. Selbst wenn der Schalter auf Null steht bleibt sie warm. (Schalter kaputt?)
    2) Das Gebläse funktioniert gar nicht. Die Anzeige lässt sich zwar verstellen, aber egeal welche Stellung, der Lüfter geht nicht.
    Die Sicherung habe ich geprüft, und ist in Ordnung. Ist da wohl der Gebläsemotor hin, oder schlimmeres?

    Lieben Gruß

    Achim

    Guten Abend zusammen,
    nach wochenlanger Suche und schweren Endscheidungsproblemen zwischen einem X5 und VW Touareg bin ich nun dann bei einem V10TDI Bj. 2004 gelandet. Noch is er nicht da, aber nächste Woche steht er hier unterm Carport. Wir haben uns den Touareg als Dreiitfahrzeug zugelegt, da wir eine kräftigen Zugwagen für einen Wohnwagen brauchen und mein Hund mehr Platz möchte :-). Freue mich auf spannende Themen und Tips bei Problemen. ( Kommen bestimmt :) )

    Es grüßt aus Solingen

    Achim