Beiträge von kartkevin

    Habe doch eine CD Version. Habe gelesen, man erkennt es daran ob auf der Bedientaste tele oder mute steht. Wenn tele dann cd-version. dvd gab es erst später ab 2005. Nun muss ich nur noch klären, ob es die DX Version abspielen müsste?! oder ist das Laufwerk defekt?

    Hallo Reimund,

    vielen Dank. Ich habe mir nun sagen lassen, dass das RN S2 eine DVD Version ist und keine CD Version!? CD version wäre das RN S. Kann das sein? Ich habe gelesen, dass das RN S2 sowohl in der CD als auch in der DVD Version auf dem Markt ist. Wenn es so wäre, dass das RN S2 eine DVD Version ist, warum sagt mir das Gerät immer ich soll eine CD einlegen?! Müsste es dann nicht sagen, bitte DVD einlegen?!

    Hallo zusammen,
    ich habe ein RN S2 Navigationsgerät. Leider habe ich keine Anleitung dafür und keine alte Navi CD.
    Ich habe von einem Bekannte eine CD bekommen Volkswagen Club Edition Navigations CD (DX) V3 Deutschland
    Mein Gerät kann sie aber nicht lesen. Ist es überhaupt die richtige CD? Das Gerät sagt mir beim einlegen der CD immer, keine navi CD. Es läuft aber auch keine Musik CD!? Müsste das Gerät nicht auch normale CD's abspielen?
    LG
    Achim

    Hallo,
    ob man die Motoren umbauen kann, weiß ich leider nicht. Aber ich habe ein ähnliches Problem. Du bekommst aber den kompletten Lüfter in der Bucht. Ich würde auf jeden Fall auch den Vorwiderstand prüfen!! Der geht gerne auch kaputt, wenn der Motor hängen bleibt.

    LG
    Achim

    Hallo,
    nun habe ich mich dran gemacht, den Lüftermotor und den Gebläsewiderstand auszubauen. Hatte großen Respekt davor, aber erstaunlicherweise hatte ich keine 20 Minuten dafür gebraucht :)
    Der Anschluss am Widerstand ist verschmort und der Gebläsemotor wackelt und rattert im Lager herum als wäre gar keins drinne :eek:
    Kein Wunder das da gar nix geht. Also neu bestellt und dann wider einbauen und ich denke es wird damit erledigt sein:guru:
    Danke für den Tip und allen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest :sonne:

    Ich suche eine Navi CD für mein RN S 2. Für den Touareg bj. 2003. Alter ist egal, weil ich es erst einmal testen möchte ob es überhaupt funktioniert.
    Leider fehlte bei mir die CD und die Bedienungsanleitung.
    Gruß und Danke
    Achim

    Hallo zusammen,
    bei meinem Dicken spinnt die Lüftung bzw. Innenraumgebläse. Das Gebläse geht gar nicht mehr. Die Anzeige funktioniert zwar, aber der Lüfter geht gar nicht. Schlimmer noch, es haut jedesmal die Sicherung durch.
    Lüftermotor defekt? Was denkt Ihr?

    LG
    Achim

    Ich denke wir sollten es nun dabei belassen:guru:


    Hi Chris,
    ich glaube in diesem Fall ist Deine Sorge unbegründet. Wenn die Felgen eine KBA Nummer haben, gibt es auch eine Zulassung und entsprechende TÜV Prüfung der Felgen. Über die KBA Nummer kann man auch den Hersteller erfragen. Das sie bei 200 brechen ist genauso unwahrscheinlich, wie als würden Deine Felgen dabei brechen. Ich würde niemals solch ein Risiko eingehen und Räder die nicht der TÜV absegnet fahren. Keines meiner 4 Fahrzeuge hat unter 200 PS bzw mein SL sogar 400 PS und alles was geändert wurde, hat den regulären Segen vom TÜV! Nix getürktes. Wenn meine Felgen vom TÜV bemängelt worden wären, hätte ich sie eher zerbröselt, bevor ich sie weiter verkaufen würde. Ich wollte nämlich nicht damit leben, dass ich höhre wie jemand damit verünglückt, nur weil ich keinen "Verlust" machen wollte. Ist nicht bös gemeint, aber meine Meinung.

    LG
    Achim

    Nabend,
    ersteinmal vielen Dank für Eure vielen Hinweise. Einige haben sicher recht, andere irren sich und sehen vieleicht manchmal Probleme wo keine sind.
    Heute hat sich der Tüv mein Fahrzeug (steht zur Zeit in der Werkstatt, da ein paar Kleinigkeiten gemacht werden und ich ihn zur Zeit nicht brauche) und die Felgen angesehen, und trägt sie mir ein:top:. Die Felgen haben eine sogenannte KBA Nummer und dürfen mit der Reifengröße 295-30-22 ohne Änderungen am Fahrzeug gefahren werden. Ob die Felgen aus China kommen bezweifel ich, habe aber den Tüv Prüfer nicht selber gesehen um ihn zu fragen. Scheinbar ist die Felge geprüft wenn Sie diese KBA Nummer hat.
    Also werde ich nun neue Schlappen kaufen und dann werden sie eingetragen :Applause:Ohne ABE oder Gutachten!
    LG
    Achim

    ich finde nirgendwo Reifen in der Größe 295/30/22 oder 285/35/22 mit dem Lastindex 109. Nur bis 106. Gibt es etwa keine Reifen in der Größe mit dem Lastindex? Kann ich mir gar nicht vorstelle. Es fahren doch genügend Touaregs mit der Felgen/Reifengröße rum. Ist keiner hier der diese Kombination drauf hat?

    Serienmäßig sind bei mir 255/55/18 eingetragen Tragfähigkeitsindex 109. In 109 finde ich gar keine Reifen in 295/30/22. Kann es sein das der Index sich aufgrund der Reifengröße ändert?

    #Uli, Die Tabelle ist super, vielen Dank.


    ....ok, habs glaube rausgefunden. Bei einer Achslast von 1650kg/2 =825 --->Index101 also müssten die gängig angebotenen Reifem mit Index 103 ja ausreichen!?

    Hallo Uli,

    :top::biggrin:ich hoffe nicht dass ich um jedes Schlagloch drumrum fahren muss. Deshalb ja auch meine Frage, welche Reifengrößen wohl möglich wären. Am liebsten wäre mir ja 295/45/22, nur weiß ich nicht ob das so geht. Will nur ungerne Reifen kaufen, die ich dann bei der Einzelabname nicht durch krieg.
    LG
    Achim

    Es handelt sich um Audi S-Line Felgen 10x22 et55. Ich denke die muss ich sowieso per Einzelabname eintragen lassen. Ich habe gelesen, dass es beim T1 mit Luftfahrwerk kein Problem ist. Die gängigste Reifengröße ist wohl 295/30/22.

    Typ wie ebay 251184155494