Danke für das Angebot. Ich hab aber schon eine Cd,
Beiträge von kartkevin
-
-
Der Hammer, jetzt verkauft Plus schon Rückleuchten vom T1 möglicherweise gibt es den Neuwagen dann mit 28 % Nachlass.
Muss euch enttäuschen. Das ist nicht PLUS selber. Plus.de ist mitlerweile eine Plattform wie Amazon.de
Viele Fremdverkäufer bieten auf diesen Plattformen Ware an und müssen ordentlich Provision zahlen, profitieren allerdings vom Traffic und den durch die großemn Unternehmen angebotenen Zahlunsmöglichkeiten. -
Moin Achim,
schreib´doch mal den Verkäufer an, der sollte es hoffentlich wissen. Ansonsten kann ich auch nur das VCDS System empfehlen, ist zwar nicht ganz günstig aber echt sehr gut. Wer billig kauft, kauft (oft) zweimal!:D
Alternativ, wenn Du das Teil nur einmalig brauchst, gibt es hier eine Liste mit VCDS Usern, die auch gerne mal behilflich sind.Hab ihn mal angeschrieben, mal sehen. Bin auch nicht überzeugt von dem Gerät, deshalb ja meine Frage. Es hätte ja sein können, dass es jemand hat und was dazu sagen könnte.
-
Danke Marco, mir ist schon klar, dass es bessere Geräte gibt. Das VCDS ist ja schon mehrfach genannt worden. Die Frage war aber, ob das Gerät Super AutoDia S101 jemand kennt und ob es in die Codierung eingreifen kann. Vieleicht kann das ja jemand beantworten.
LG
Achim -
Hallo,
muss das Thema nochmal aufgreifen. Kennt jemand dieses Gerät: Super AutoDia S101
ob man damit in die Codierung eingreifen kann? Muss die Codierung des Soundsystems/RN S2 umstellen und möchte auch so mir ein Diagnosegerät zulegen. Nur sollte es nicht nur auslesen und löschen sondern auch den Zugriff auf die Codierung bieten. -
Hallo,
- also , auch das RNS kann wie andere Steuergeräte per OBD codiert / angepasst werden , in der Codierung ist unter anderem das verbaute Soundsystem mit hinterlegt ,
draus ergibt sich die Beschaltung und das Pegelverhalten der Ausgänge , wenn z.B. die separate Endtufe im Kofferraum re. verbaut ist , erfolgt über die " Lautsprecherausgänge ein 0 Db Pegel , die Reglung der Lautstärke und Höhen / Tiefen , Fader erfolgen dann über den CAN Bus Entertain in der Endstufe selbst , bei Anderen Kobinationen erfolgen andere Verschaltungen der Endstufen ... . dies wird sich bei Deinen beiden Geräten Unterscheiden , - also Codierung / anpassung aus dem alten auslesen , im neuen anpassen ...Grüße vom Kruemelmonstter
Danke Dir vielmals. Werde es mal beim ändern lassen. Da ich ein Soundsystem drinne habe und das neue Gerät war ohne Soundsystem verbaut, muss ich es ändern lassen.
-
Hallo,
ganz einfach ,
- codieren ob extra Endstufe oder .....
Grüße aus Berlin , Kruemelmonsttersorry, versteh ich nicht ????
-
Guten Abend,
hab doch mal ne Frage. Ich habe mein RN S2 gegen ein anderes RN S2 ausgetauscht. Nun kann man ja dabei nicht viel falsch machen. Stecker beim alten Gerät ab und beim anderen Gerät dran, Code eingeben und dann sollte es funktionieren!? Tut's aber nicht. Bzw. es funktioniert alles nur es kommt kein Ton raus. °Nichtmal ein Rauschen. Habe daraufhin mein altes wieder angeschlossen und da funktionierts. Mach ich was falsch?LG
Achim -
Hab leider in der Suche nichts passendes gefunden. Kann mir jemand eine Werkstatt im Raum Solingen empfehlen? Würde gerne bei meinem T prüfen lassen, woher die Ölkleckerei kommt. Ich selber kann es leider nicht lokalisieren. Es kommt irgendwie aus Richtung Turbolader Beifahrerseite. Kann aber auch von weiter oben kommen. Man kann es einfach nicht richtig erkennen.
-
Guten Abend,
nun ist alles wieder in Ordnung
Ich habe den Wiederstand und den Lüftermotor erneuert. Dabei habe ich auch den Grund des Defekt gefunden. Die Kabel an dem Wiederstand waren an der Dauerplusleitung an der Isolierung kaputt und somit hat sich Plus und Minus direkt berührt. Deshalb ist auch die Sicherung immer durchgenallt und der Vorwiederstand ist verkohlt. Kabel neu isoliert und Teile ausgetauscht-->alles ist ok Übrihens hat der Ausbau und Einbau zusammen vieleicht 90 Minuten gedauert.LG
Achim -
Finde ich im Prinzip auch, aber leider darf man keine höheren Reifen fahren. Nur mit 35er Niederquerschnitt, bleibt der Radumfang identisch wie mit der Original Felgen und Reifengröße. Ansonsten müsste man wahrscheinlich Tacho angleichen. Aber glaub mir, es sieht schon wirklich gut aus. Jedenfalls war eben schon der erste Gebrauchtwagenhändler an der Türklingel und wollte den Touareg kaufen ......
Nur weil er abgemledet unterm Carport steht, meinen die einen Sonntags Abends zu stören und unseriöse Kaufangebote abzugeben. Die Tür war schneller zu als es Ahh sagen konnte. Dann hat der Penn.... mir noch seine Visitenkarte unter den Wischer geklemmt. Ich glaub ich mach besser ne Kralle drauf, sonst habe ich morgen früh zwei da stehen..... -
Tja Marco, wenn ich das wüsste?! Ich konnte so viel auf den Taster drücken wie ich wollte, auch am Deckel selber hat es keinen Mucks mehr gemacht, wenn ich drauf drückte. Also elektrisch keine Regung mehr. Nachdem ich dann den Deckel auf hatte, sah ich das (wie auf den Fotos) der Klappendeckel irgendwie rausgerutsch war und nachdem ich ihn wieder in die Position gebracht habe, wie er gehöhrt, geht es wieder als wäre nichts gewesen. Ich denke aber ich muss den einmal auseinanderbauen um das Plastikteil wieder einzusetzen, ansonsten ist es sicher nur eine Frage der Zeit, bis es wieder hängt.
-
Auf der unteren Fahrwerksstufe sieht es schon wirklich gut aus. Auf dem Foto ist das Fahrwerk hochgefahren. Ich werde es mal im Alltag testen. Wenn es mir nicht gefällt, oder zu unbequem ist, verkauf ich die wieder. Optisch sieht es wirklich gut aus. -
Hier einmal ein Foto der montierten Felgen. Sobald das Wetter etwas besser ist und ich den Dicken angemeldet und geputz habe, stelle ich noch mehr Fotos rein.
LG
Achim -
hier mal ein Foto von dem, was ich meine. Nicht das Schloss sondern im Boden das Gegenstück. Da ist eine verchromte Platte drauf, die sich irgendwie gelöst hat. Ein schwarzes Pastikteil war lose darin. Keine Anhnung wo es hingehöhrt.IMG_0469.jpgIMG_0470.jpg
-
Hi,
hast Du schon probiert, an der FFB mehrmals auf Fzg Öffnen zu drücken. Manchmal muss man auch bei offenem Fzg nochmal auf Öffnen drücken, damit der Schalter an der Heckklappe wirklich öffnet...Gruss
Marcoca. gefühlte 150 X
Meine Nachbarn denken glaube ich schon ich will mein Auto klein klopfenEine mechanische Möglichkeit die Heckklappe zu öffnen gibt es wohl nicht?
-
Hallo Hannes,
na klar ist aufgeschlossen. Die Heckscheibe lässt sich ja auch problemlos öffnen. Ich habe eben nochmal geklopft was das zeug hält, aber keine Chance, die Klappe ignoriert mich total
werd wohl nicht drumrum kommen zum Freundlichen zu fahren?!
LG
Achim -
Hat mir keine Ruhe gelassen. Klopfen bringt auch nichts, habs gerade versucht. Versteh ich nicht. Hat vorher keine Mucken gemacht. Gestern gings noch und heute früh nicht mehr....
-
Hallo Hannes,
danke für den Tip. Werd ich morgen mal testen. Die Suchfunktion hatte ich genutzt. Daher habe ich auch erfahren, das man das Kompfortmenü auf werkseinstellung zurück setzen soll.
Mit der Einstellung der Luftfederung auf Be-und entladenivau kann das nichts zu tun haben, oder?LG
Achim -
Nu hab ich mich heute drangemacht, meine neu eingetragenen Räder zu montieren und wollte dann mal die Kofferraumklappe öffnen, und was war? Nix! Hat keinen Bock die Klappe zu öffnen?
Bis gestern hat ein leichter Druck auf den Öffner am Deckel gereicht und heute reagiert nichts mehr. Weder der Öffner am Schlüssel noch an der Klappe. Die Scheibe funktioniert. Habe das Kompfortmenü auf Werkseinstellung gesetzt, hat aber auch nix gebracht. Kennt das jemand?es grüßt der ratlose Achim......