Ich hab es mir nochmal angesehen und es ist doch strukturiert
Beiträge von kartkevin
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Hallo,
mh, ich denke es ist Glattleder. Kopfstütze hab ich noch keine.
Gruß
Achim -
Suche eine Scheinwerfer 7L6941018BG ohne Leuchtmittel und Steuergerät.
LG
Achim -
Ich suche eine kleine antrazithfarbendes Lederkopfstütze für die mitte der Rücksitzbank.
LG
Achim -
Also mein V10 lässt sich auch sehr viel Zeit mit dem Warm werden. Im Stadtverkehr geht es so einigermaßen, aber wenn ich morgens zur Arbeit fahre muss ich nach ca. 2km auf die Autobahn und fahre erst einmal nur so 100-110km/h weil der Motor noch kalt ist. Nach ca. 7km an der Ausfahrt rührt sich die Temperaturanzeige noch nicht einen Millimeter. Erst nach weiteren 5km Stadtverkehr zuckt sie auf ca60-70Grad. Dann sind ca. 20 Minuten Fahrt um und ich stelle ihn ab ohne das der Motor überhaupt warm geworden ist. Der Zuheizer läuft aber. 90 Grad erreiche ich nur nach ca. 30 Minuten Stadtverkehr im Stop and Go. Auch dann erreicht der Motor etwas Öltemperatur (ca. 70 Grad) Auch ich werde demnächst das Thermostat wechseln, weil ich das das Problem vermute. Solange es aber um die 0 Grad Aussentemperatur hat, heißt es morgens im Auto frieren Zum Glück gibts ja Sitzheizung
Passieren kann aber eigentlich nix. Du solltest nur im kalten Zustand nicht zu hoch drehen. -
vielen Dank. Ich hatte irgendwo gelesen, das vw dafür den Tank ausbauen will und konnte das nicht Glauben.
Kg
Achim -
Guten Abend,
meine Tankanzeige spinnt manchmal. Mal geht sie, mal nicht. Beim Auslesen kam der Fehler Funktionsstörung Tankgeber. Weiß jemand wo der beim V10 sitzt?
LG
Achim -
Lima kostet je nach verbautem Modell zw.500€ und 800€
Dann kommen sicher noch 300€ bis 400€ für den Austausch hinzu.das ist bitter.....
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mh. tippe mal ca. 400,-
# grad mal geschaut. is glaube ich doch teurer. die lichtmaschine wird schon gute 400 kosten.
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Ok wenn es nicht deine Stammfirma ist. Also ich brauche da nur hingehen dann geben sie mir die Daten habe auch alle meine Autos dort gekauft.
aber sit doch ok wenn sie es so genau prüfen. aber 50€ von einem Stammkunden zu nehmen ist schon happig aber das sit meine persönliche Meinung!!!!#Gruß
Milansehe ich genauso.
Aber nochmal zu dem Problem. Ein Massefehler verursacht keine Entladung. Eine Entladung kann durch einen Kurzschluss passieren. Aber eigentlich müsste dann erst die Sicherung rausfliegen. Wenn die Batterie zu schwach ist, kann es natürlich auch sein, dass sie nicht genügend geladen wird. Also Lichtmaschine? Ich würde das Rücklicht nicht mit der Entldung in Verbindung bringen. Ich weiß nicht wie fit du technisch bist, aber im Zweifelsfall fahr zum Boschdienst. Das kriegen die auch raus und haben niedrigere Stundensätze als der freundliche. -
Sorry wenn ich das so sage aber das sit Quatsch es reicht aus wenn man die Fahrgestellnummer hat und sonst nix weiter so kenne ich das aber ich lasse mich auch gern eines anderen belehren wenn es denn so sein sollte
Gruß
Milan
Also ich habe vor ein paar Wochen die PIN bei VW besorgt und musste den Fahrzeugbrief und die Gerätenummer mitbringen. Dazu musste ich noch einen Wisch unterschreiben. Erst dann konnte die Werkstatt den PIN abfragen. Die Fahrgestellnummer hat ja nicht zwingend etwas mit dem Gerät zu tun, da das ja auch zwischenzeitlich durch ein anderes Originalgerät ausgetauscht worden sein kann. Die Gerätenummer wird dann auch gleich geprüft, ob das Gerät sauber ist. Nur mit dem auslesen der Fehlercodes oder überhaupt an ein Auslesegerät hat das gar nix zu tun. Da hat dir die Werkstatt einen vom Pferd erzählt...
LG
Achim -
Hallo kartkevin,
kannst du mir mal die Adresse von der Werkstatt geben,weil ich habe mit meinem kleinen das gleiche Problem.
Viele Grüße
Karl-Heinzhast ne PN
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Hallo Marco,
was hat das auslesen der Fehlercodes mit der Radio Pin zu tun
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein defektes Bremslicht Deine Batterie entläd, es sei denn, es liegt ein Kurzschluss vor, aber dann müsste die Sicherung rausfliegen. Bei zu schwacher Batterieleistung, schaltet der T automatisch in ein "Notstrombetrieb" . Bedeutet er schaltet alle nicht unbedingt notwendigen Verbraucher ab, um genügend Leistung für den Startvorgang und Fahrbetrieb zu haben. Erst nach erreichter Mindestladung schaltet er sie wieder zu. Evtl. solltest Du einmal messen lassen, wie hoch die Entladung im Stand an Deiner Batterie anliegt.
LG
Achim -
Einfach nur Super. Dichtung war defekt. Neue drin und kein Ölverlust mehr. Das ganze für 210,- Euro Brutto! Wenn ich überlege, ich hätte ihn zum freundlichen gebracht...
dann wäre ich locker das 12-fache los, weil die den Motor ausbauen wollten. Heute ist ein guter Tag -
Nu hab ich das Fahrzeug in eine Werkstatt hier in Solingen gebracht. Der Schrauber sagt, es ist die Dichtung der Tandempumpe und will diese austauschen, ohne den Motor zu lösen oder gar auszubauen. Morgen soll ich ihn wieder abholen können. Ich bin gespannt.
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wenn ich denn dann eine Werkstatt finden sollte, die einen nicht aussaugt, ist dann wohl trotzdem zu überlegen, die Turbos direkt mit auszutauschen? Ich hab keine Angaben, wie alt die schon sind bzw. ob die schonmal getauscht worden sind. Bei VW auf jeden Fall noch nicht. Wenn sie noch nicht getauscht worden sind, dann hätten sie auch schon über 200000 KM runter. Ich habe zwar absolut keine Leistungsprobleme, aber wäre doch blöd, wenn nach der Reparatur dann ein Turbe streikt. Kennt jemand diese Firma mit dem Ebay Angebot 230844416786 ? Hat schonmal jemand seine Turbos überholen lassen?
Gruß
AchimPS. Wäre immer noch dankbar über Hinweise auf eine gute und preiswerte Werkstatt im Raum Solingen/Langenfeld/Leverkusen auch Wuppertal und Umgebung.
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Guten Abend,
nochmal wegen Ölverlust:
So, nun habe ich heute einmal versucht zu lokalisieren, woher das Öl kommt. Mitlerweile verliert er nicht wenig. schon nach ein paar Minuten gibts die ersten Öltropfen auf dem Asphalt. Ich habe oben alles abgebaut. Drosselklappe Kunstoffverkleidung Ventildeckel und alles was sonst noch so beim schauen stört. Eines kann ich nun mit Sicherheit sagen, die Ventildeckeldichtung ist 100%dicht. Mit Taschenlampe und Spiegel bewaffnet sieht man dass das Öl zwischen Tandempumpe und Turbolader rauskommt. Aber genau zu sagen woher ist einfach UNMÖGLICH. Ich werde nicht umhin kommen, ihn in die Werkstatt zu bringen. Kann mir jemand eine gute und preiswerte Werkstatt im Raum Solingen/Langenfeld/Leverkusen empfehlen? -
Hallo Achim
Dazu bedarf es schon noch ein wenig mehr an Informationen....
- um was für ein Fahrzeug handelt es ich? (TI oder TI-FL)
- Baujahr?
- Xenon?
- Bi-Xenon?
- mit oder ohne Kurvenlicht
- hell oder dunkel
- rechts oder links?
... aber mit Sicherheit wird dir deine VW-Werkstatt diesbezüglich weiterhelfen können.
PS: so leistest du deiner Fußnote volle Rechenschaft
Hallo Darragh,
meine Frage war doch ob jemand die Möglichkeit hat, die Teilenummer rauszusuchen. Dann hätte ich doch demjenigen die Infos gegeben :-). Das man diese Infos braucht ist doch klar. Ich hab aber schon die Info vom Freundlichen und mir hats eben die Sprache verschlagen 660,- Euro für 7L6941018BG. Es gibt das Glas nicht einzeln sondern nur komplett den Scheinwerfer. Was meinst Du mit "hell oder dunkel"? Das ist ja das merkwürdige, der linke Scheinwerfer wurde von Vorbesitzer erneuert. Der rechte ist aber deutlich dunkler. Nicht unbedingt von der Lichtstärke aber das Glas ist viel dunkler.
LG
Achim -
Guten Abend,
ist vieleicht jemand hier, der mir die Teilenummer meines Scheinwerfers raussuchen kann, wenn ich ihm die FIN mitteile?
LG
AchimWarum gibt es so irre preisunterschiede wenn ich in die Bucht schaue. Mein linker Scheinwerfer ist anscheinend erneuert worden und der rechte nicht. Der rechte ist merklich dunkler. Allerdings sieht man auch im ausgeschaltem Zustand schon einen deutlichen Farbunterschied des Scheinwerferglases. Kann man das auch einzeln tauschen? Also nur das Scheinwerferglas (ist glaub ich Kunststoff)
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Jo, komm gerade vom Freundlichen und hab das Gerät gewechselt. Klappt alles und nu kann ich das Thema schließen. Wenn ich wüsste wie das geht?