Andere tandempumpe eingebaut. Alles gut.
Beiträge von kartkevin
-
-
ich hab jetzt nicht nachgesehen, aber normalerweise ist ei Masseband vom Getriebe zur Karosse , eins vom Anlasser und eins vom Motor zur Karosse. Wo das genau sitzt weiß ich gerade nicht, denke aber kann man nur von unten sehen. Gibt es ein Problem mit dem Massekabel zum Anlasser, kann die Stromaufname zu hoch sein und das Massekabel schonmal so stark erhitzen, das es mit der Zeit zerstört wird. Auch die Batterie kann dadurch kaputt gehen, wenn der Anlasser einen kurzen hat. Hast Du den Anlasser testen lassen? Man kann die Stromaufname beim Startvorgang messen.
-
Moin,
ich hätte dazu noch eine Frage. Wie sieht es denn aus, das original Schiebedach naczurüsten. Hat das schonmal jemand machen lassen?
Gruß
Achim -
Hi Kerol,
mein Touareg hat ein Problem mit der Tandempumpe, es tropft immer mal wieder ein Tropfen Diesel heraus und fällt auf den Krümmer,so das es raucht...
Das geht mir seit einiger Zeit ziemlich auf die Nerven! Weißt du ob man die Tandempumpe ohne den Motor auszubauen wechseln kann?MfG
Moritz
Ja, das geht ohne Motor ausbauen problemlos. Wurde gerade erst bei mir gewechselt.
MFG -
Du schreibst von Tick-Tack aus Armaturenbrett!? Das können auch die Stellmotoren der Lüftung sein. Mal machen sie Geräusche, mal nicht.
-
Hallo Zusammen,
nun ist es auch an der Zeit das ich mich kurz vorstelle, nach dem ich schon einige Wochen hier mitlese....
Ich bin Torben, 36 Jahre alt und im schönen Ostwestfalen zu Hause.
Meinen T1 V10 TDI habe ich seit 2 Wochen und bin bis jetzt sehr zu frieden und hoffe auch das das so bleibt.
Ich hoffe ich kann hier und da auch ein paar nützliche Hinweise beisteuern um so das tägliche Autofahrerleben
ein wenig entspannter zu gestallten.....Herzlich Willkommen aus Solingen.
Glückwunsch zu Deinem Fahrzeug. -
Hallo,
ich könnte aus einem Unfallfahrzeug V10tdi Laufleistung 83000tsd die Turbos (beide 600,-) und die DPF's (beide 500,-)haben. Bin mir aber unsicher. Ich brauch dieTurbos nicht unbedingt, aber will sie mir vieleicht in Reserve legen. Was meint Ihr?
Gruß
Achim -
Hallo,
hast du den Fehler Pumpe/Düse irgendwie am Motorlauf bemerkt?
Bei meinem V10 war das auch mal, hat aber während der Fahrt zeitweise ein Zylinder ausgesetzt. Das merkte man deutlich, der Motor lief nicht mehr sauber rund.
Die VCDS-Anzeige war damals, glaub ich "Verbrennungsaussetzer Zylinder 6 ".
Habe dann den Widerstand der PDE gemessen. Letztlich lag es am Flachstecker direkt an der PDE, die Verpressung der el.Leitung war schlecht. Habe nachgepresst und gelötet, seit 2 Jahren ist noch alles ok.
Gruss Franzbei mir ist es so, dass ich beim Losfahren ganz kurz ein Loch im Beschleunigen habe und immer bei konstanter Fahrt bei ca. 1000-1200 u/min ein leichtes Ruckeln habe. Beim Auslesen mitVCDS wir angezeigt "Pumpe/Düse 2.Zylinder Fehlerhaft" o.ä. Das mit den Anschlüssen hatte ich gelesen und wird auch gecheckt.
Gruß
Achim -
Hallo T-Freunde,
nachdem ich ein paar Wochen Ruhe hatte mit dem Ölverlust, muss ich leider berichten, dass es wieder los geht. Ich habe in den letzten Tagen das Gefühl gehabt, dass wieder neues Öl schlabbert. Und was soll ich sagen, es ist so. Nu steht er wieder in der Werkstatt und wird mit Kamera untersucht, wo es herkommt. Die Dichtung der Tandempumpe kann man ja jetzt ausschließen. Grob geschaut kommt es irgendwo über dem Turbolader her. Morgen will er teilweise zerlegen um mit der Kamera mehr zu sehen.
-
Machst du einen Autoscan oder gehst du direkt ins Steuergerät ?
Mit was liest du aus, VCDS, welche Version ?Macht ja ein Bekannter von mir. Arbeitet bei VW. VCDS von Ross Tech. Welche Version weiß ich leider nicht. Aber er hat gesagt, dass das Steuergerät damit durchgemessen wird.
-
hat nicht zufällig jemand ein Steuergerät 7L6907553B womit ich testen könnte, bzw. der es dann verkaufen möchte?
-
Wurden auch die Fehler gelöscht nach dem abklemmen ?
ja, aber auch hier war ein löschen nicht möglich. Was mir noch eingefallen ist, ist das die Luftfederung in letzter Zeit manchmal wirre Sachen gemacht hat. Zum Beiispiel stelle ich den Wahlregler auf Sport und im KI steht dann Comfort anstatt sport oder ich stelle von Auto auf Sport und es ändert sich gar nichts. Also ich denke das da schon die ersten Anzeichen für ein defektes Steuergerät zu erkennen sind? Oder der Schalter selber, aber dann würde beim auslesen sicher nicht "defektes Steuergerät" angezeigt, oder?
-
Heute Morgen dann wieder das selbe Problem. Start und nach ein paar Metern wieder "Stop Fehler Fahrwerk". Habe dann einmal den Rat befolgt und das Steuergerät eine Stunde lang abgeklemmt. Leider brachte auch das keinen Erfolg. Ich werde wohl nicht drum rum kommen, das Steuergerät auszutauschen..
-
Sorry für OT,aber ich lass den dicken NUR UND IMMER auf "P" stehen...ist das schlimm oder falsch??
Denke bei ebener Strecke nicht. Aber beim starken Gefälle oder Steigung sollte man schon die Feststellbremse treten. Warum, weiß ich auch nicht, hat mir aber mal eine Schrauber von VW gesagt.
-
manchmal glaub ich es nicht. Ich habe jetzt einmal die Feststellbremse ein paar mal getreten und wieder gelöst und bin dann 10 Minuten gefahren ohne das mir der Fehler wieder angezeigt wurde.
Ich werde es beobachten. Bin noch skeptisch. Kann doch nicht sein, dass man sich evtl. ein neues Steuegerät für 600 Taler kauft und es liegt gar nicht daran, obwohl es angezeigt wird....... -
Vielen Dank für den Tip. Hab ich direkt mal getestet. Dachte mir aber schon, dass es das nicht sein kann, weil meine komplette Feststellbremse vor drei Monaten erneuert wurde. Denke das Steuergerät is hin. Ich hatte diesen Fehler vor ein paar Wochen schon einmal sporadisch, weil ich das Fahrzeug auf der Bühne hatte ohne den entsprechenden Modus zu wählen. Aber nach dem Neustart wurde der Fehler dann nicht mehr angezeigt. Der von VW meinte, wenn beim auslesen angezeigt wird " Steuergerät defekt" , dann ist es auch defekt und es liegt nicht an anderen Gründen. Wenn das Steuergerät zum Beispiel keine Spannung hätte, dann käm eine andere Fehlermeldung.
Hast Du schonmal eine Pumpe/Düse gewechselt?
Gruß
Achim -
Hallo zusammen,
heute war kein guter Tag.
Auf dem Weg in die Stadt, schrie mich auf einmal das KI an "Stop Fahrwerksfehler"
Nun ja, ich dachte der dicke hat vieleicht schlecht geschlafen und ist bockig. Also angehalten und Motor aus. Motor an , kein Fehler. Fahrwerk fährt rauf und runter ohne zu schreien. Ich fahr also wieder los und nach 500mtr schreit er mich schon wieder an...
Zufälligerweise war ein Bekannter in der Nähe der bei VW arbeitet. Also vcds dran und Fehlermeldung lautet "Steuergerät defekt" Lässt sich auch nicht löschen. Nun ja, werde ich wohl austauschen müssen. Die Teilenummer hab ich. Als weiterer Fehler wurde uns Störung Pumpe/Düse 2. Zylinder genannt. Auch dieser Fehler lässt sich nicht löschen. Leider habe ich keine Teilenummer der Einheit. Kann mir vieleicht hier jemand die Teilenummer nennen?Ach und noch was, hat jemand schon einmal selber eine Einheit gewechselt? Schwierig?
V10TDI
Bj. 2003
WVGZZZ7LZ3D006715Wäre super.
Ich wollte mal im Netz schauen, ob man die günstiger als beim Freundlichen bekommen kannGruß
Achim -
Hallo....
Normal zumindest bei GKB: HAQ !
SG
Alevuzwas ist denn GKB:HAQ?
-
Nu hab ich hier doch etwas gefunden und es soll "normal" sein beim V10? Das kann ich nicht wirklich glauben
Hat jemand mit seinem V10 auch so ein Problem? Bzw. einer hier der eben dieses Problem nicht hat?LG
Achim -
Hallo, ich habe seit ein paar Tagen festgestellt, dass bei jeder Schaltstufe ausser N eine Vibration im Pedal ist. Mann hört sie aber auch. Nur bei N ist es weg. Schalten tut er ganz normal, ohne Probleme. Hab das Gafühl, es wird mit der Zeit schlimmer. Was kann das sein? Hab in der Suche leider keine Lösung gefunden.