Beiträge von timshanno

Sowas hab ich mir schon fast gedacht.
    Wegen solchen Sachen beim Freundlichen vorbei zu fahren ist immer nur rausgeschmissenes Geld, finde ich. Sinngemäß dem Motto " Das Licht geht nicht, gucken Sie doch mal bitte", reparieren die sich tot und finden wohlmöglich am Ende den fehler nicht.
    Hätte ja sein können, dass das Probelm schonmal in ähnlicher Form aufgetreten ist und es eine konrete Lösung gäbe.

Trotzdem danke:)

Hallo,

bei meinem Touareg haben sich in den letzten Wochen zeitgleich folgende Probleme eingeschlichen, daher denke ich dass sie von der gleichen Fehlerquelle kommen.
    -Der Schließkontakt bei der Fahrertür funktioniert nicht mehr. Die Elektornik regestriert nicht dass die Tür offen ist, wird auch nichts im Display angezeigt. Es geht kein Licht in der Tür an, Kein Ton wenn man das
    Licht anlässt, nichts. Man konnte am Anfang noch sehen wie das Bodenlicht in der Tür flackerte. Jetzt tut sich wie gesagt garnichts mehr.

-Die sich elektronisch entriegelnde Heckklappe entriegelt nicht mehr, ebenfalls das Heckklappenfenster. Wenn man mehrmals den Wagen auf-und abschließt entriegelt sie dann irgendwann wieder.

Kann mir da jemand helfen???

Gruß,Tim

Hallo,

es geht um ein V6 TDI nach dem FL, da ist mir letztens jemand hinten rein/ran gefahren, jedenfalls ist der rote Reflektor in der Stoßstange kaputt. Ich war schon beim freundlichen und habe eine neuen besogrt.
    Jedoch hat sich das beim näheren hingucken für mich nicht erschlossen wie ich den alten Reflektor aus der Stoßstange hinaus bekomme.

Also: Wie bekomme ich den alten Reflektor aus der Stoßstange heraus?

Beste Grüße,
    Tim

Hallo,

ich habe seit einer Woche nun einen Touareg mit dem Volkswagen-Sound-System und einem RNS 510 verbaut. Vom Klangbild und dem Equalizer des RNS510 bin ich jedoch mehr als enttäuscht. Deswegen würde ich das gerne ändern, allerdings ohne gleich das ganze Auto auseinander zu nehmen. Folgendes habe ich mir vorgestellt.
    Den vorhandenen Nokia-Verstärker durch einen I-sotec oder Audiotec Fischer etc. Verstärker auszutauschen(mit int. DSP) und anschließend die Lautsprecher zu wechseln. Dabei würde ich ganz gerne die vorhandenen gezogenen Kabel benutzen um nicht alles auseinander reißen zu müssen.
    Jetzt bräuchte ich mal eine Erfahrung, ist das möglich? Wisst ihr wie, bzw. was für Kabel zum vorhandenen Nokia-Amp gehen?

Besten Gruß aus Hannover,
    Tim