Beiträge von dobermann6

Hallo Gemeinde

Es scheint wirklich so, dass die LiMa defekt ist.

Der Verdacht wurde hier ja schon beschrieben :(

Ich hatte die Batterie voll geladen und heute 5 Kurzstreckenmit Pausen gefahren.

Nach diesem Programm streikte die Batterie und viel auf 10Volt runter.

Nächste Woche werde ich zum Boschdienst fahren und die genaumessen lassen.

Hat einer zufällig einen Preis was der Austausch von derLiMa kostet.

Gruß

Marco

Also ich habe vor ein paar Wochen die PIN bei VW besorgt und musste den Fahrzeugbrief und die Gerätenummer mitbringen. Dazu musste ich noch einen Wisch unterschreiben. Erst dann konnte die Werkstatt den PIN abfragen. Die Fahrgestellnummer hat ja nicht zwingend etwas mit dem Gerät zu tun, da das ja auch zwischenzeitlich durch ein anderes Originalgerät ausgetauscht worden sein kann. Die Gerätenummer wird dann auch gleich geprüft, ob das Gerät sauber ist. Nur mit dem auslesen der Fehlercodes oder überhaupt an ein Auslesegerät hat das gar nix zu tun. Da hat dir die Werkstatt einen vom Pferd erzählt...:winken:

LG
    Achim

Hier die Rechnung

Hallo Gemeinde !

Ich bin neu hier und wende mich gleich mit einen Problem anauch.

Mein Touareg V8 Bj 2004 macht mir nach einer Reinigung inder Waschanlage nur noch Sorgen.

Nach dem Waschgang war auf einmal hinten rechts dieBremsleuchte defekt.

Ok dachte an einen Zufall am nächsten Tag wollte ich dieBirne tauschen fahre den Wagen aus die Garage raus baue die Birne aus (wolltenur mal schauen ob ich das auch kann) und dachte noch das ging ja gut.

Die Anschlüsse in dem Rücklicht sind leicht korrodiert die Leiterbahnenauch ich habe die mit kontakt 61 etwas gereinigt

Jetzt wollte ich mir eine neue Birne kaufen gehen nur derWagen spring nicht mehr an.

Ok es ist kalt und ich weis nicht wie alt die Batterie istdie verbaut war habe den Wagen erst seit 3 Monaten.

Batterie habe ich getauscht (100 aH) der VW Händler hat denFehlerspeicher ausgelesen und gelöscht. (hat 50 Euro gekostet) mußte ich machenlassen alleine schon wegen den Radio Pin.

Im Bericht stehen viele Fehler die meisten wegen demSpannung Verlust das Bremslicht hinten rechts steht Unterbrechung /Kurzschlussnach Masse .

Wollte morgen eine neue Platine im Rücklicht einbauen ;)

Heute Abend wollte ich noch schnell was einkaufen gehen undder Wagen springt nicht beim ersten mal an.

Oh shit die Batterien wieder leer ??? 2tes mal probiert undich meine mit Glück springt der Wagen an nur mein Getriebeschalter blinkt wiedoof und Fehlermeldung bring mich Werkstatt !

Ich lies den Wagen 5 Minuten laufen hab ihn aus gemacht und gleich wieder an Fehlerwar weg .

Kann es sein das mir das defekte Bremslicht die Batterieleer saugt ??

Liebe Grüße aus Völklingen

Marco