Beiträge von JPCool

Nabend,

Obwohl ich bei meinem Touareg BJ.06 schon auf die Osram +50% aufgerüstet habe, ist die Lichtausbeute unter aller Kanone.:mad:
    Sowohl die Helligkeit als auch die Reichweite, habe ich in so einer schlechten Qualität noch nicht gesehen.

Ist das so standard beim Dicken oder haben meine Scheinwerfer ne Macke?

Danke schon mal für eure Rückmeldungen.

N´Abend!

JPCool: Du bist mein Retter!
    Ich dachte schon, dass ich das ganze Zeug wieder ausbauen und zurückschicken und das andere ohne VW-Logo woanders kaufen und wieder einbauen müsste.
    Dann wird wohl eher mein Zuheizer gesperrt oder defekt sein.

Gruß, Chris.

Der Zuheizer springt ja bei diesen Temperaturen sofort mit an. Das Abgas vom Zuheizer kommt auf der Fahrerseite unter dem Wagen etwa zwischen Kotflügel und Tür aus einem etwa 2cm dicken Rohr. Kann man einfach überprüfen ob er mitläuft.

Hallo,

könntet Ihr mal die Teilenummer von dem verbauten Steuergerät posten. Wurden auch nur drei Kabel verbaut oder war da noch mehr anzuschließen?

P.s. freut mich das es geklappt hat!

Ja, sind drei Kabel. Teilenummer habe ich mir natürlich nicht notiert:wand:. Ich werde Morgen mal sehen ob ich da mit vertretbarem Aufwand dran komme. Dann reiche ich die Nummer nach.

Nachdem die Standheizung eine halbe Stunde gelaufen hat, waren die Kühlschläuche des großen Kühlkreislaufes immer noch kalt und auch die Temperaturanzeige des Fahrzeugs hat nichts angezeigt.

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil:)
    Hatte die Standheizung eben 50Minuten laufen, die Wassertemperatur hat danach knapp 60°C angezeigt.

Ja, das ist bei mir auch so. Die Kühlschleuche vom Motor werden erst merklich nach 1h Handwarm.
    Und die Kühlwassertemp. im Fahrzeug zeigt das auch erst viel viel später an. Aber beim Fahren sieht man dann das es wesentlich schneller warm wird wie ohne.
    Das ganze liegt an der Verteilung, da der kleine schneller zirkuliert wie der grosse Kreislauf.
    Aber egal, das passt schon so. Und wenn dieses Set jetzt sozusagen funktioniert, freu dich.

Ja, ich hab auch den T91 Aufrüstkitt (Webastologo) und das GSM-Modul von Danhag

O.K. so lange habe ich es noch nicht getestet. Aber in der nächsten Zeit werde ich mal ein wenig probieren.

Frage zur T91: 1.) Muss zum überprüfen der Einschaltdauer die Standheizung angestellt sein?
    2.)Wie genau ändere ich die Einschaltdauer. In der Bedienungsanleitung steht was vom betätigen der Off Taste.
    Muss ich zum ändern in diesem Prüfmodus sein? Wenn beispielsweise die LED 3x leuchtet dann die OFF Taste betätigen und die Einschaltdauer erhöht sich mit jedem Druck auf die OFF Taste um jeweils 10Minuten?:confused:

Dann müsste ein Absperrventil verbaut sein, was defenitiv ohne orig. Standheizung nicht vorhanden ist, da heizt auch der grosse Heizkreislauf mit.

Warum nur der kleine Kreislauf geheizt wird kann ich dir nicht sagen. Ich weiß nur, daß das Fahrzeug ohne Standheizung vom Werk ausgeliefert wurde und auch niemand was daran gebastelt hat. Es gibt ja aber auch so viele mögliche Varianten vom Touareg oder auch Verbesserungen, wer weiß schon, wann genau was und warum verbaut wurde.

Ich kriege gerade das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht:D:D

Mein Nachbar hat mir also Heute das unter #103 verlinkte Set eingebaut und es funktioniert wie verrückt:top::D

Nach dem Einschalten springt auch sofort die Climatronik vorne an und stellt sich auf High und Auto.

Es wird nur der kleine Heizkreislauf beheizt, der Motor bleibt definitiv kalt!!!

Der Einbau ist wie ich finde nicht einfach, man sollte schon etwas Ahnung haben. Ich hätte es nicht alleine hinbekommen. Das schlimmste ist wirklich das Kabel in den Innenraum zu verlegen, dazu muß im Innenraum einiges zerlegt werden....:wand:

Es funktioniert nicht mit dem VW-Logo. Weil die Steuersoftware im Zuheizer nicht vorhanden ist.
    Die Webasto-Variante umgeht das ganze, indem es auf der Diagnoseleitung einen Test durchläuft, dieses kann die VW nicht.

Es werden da zwei verschiedene, auch verschieden teure Varianten mit VW Logo verkauft.
    Die günstigere(159€ bei ebay) funktioniert nur wenn man schon eine komplette Standheizung hat um diese dann fernbedienen zu können.
    Die teurere für 199€ wird als Aufrüstung vom Zuheizer zur Standheizung beworben.
    Der Verkäufer hat für letztere Variante auch nur positive Bewertungen erhalten, von daher kann ich mir das nicht vorstellen, dass es nicht funktionieren soll.:confused:

Aber Morgen bin ich hoffentlich schlauer, mein Nachbar, der Meister beim Freundlichen ist, will mir das Teil Morgen einbauen.
    Ich melde mich dann auf jeden Fall ob es funktioniert. Drückt mal die Daumen:)

Hallo,
    normalerweise funktioniert diese mit dem VW-Logo nicht, aber wenn der Verkäufer es für den T angibt, teste es und berichte.
    Sollte es nicht funktionieren, schick es zurück.

Aber die Frage ergibt sich immer wieder, weil die mit dem VW-Logo etwas günstiger ist.

Die gibt es bei dem Händler garnicht mit Webasto Logo.

Nächsten Samstag wird der Kram verbaut und dann werden wir sehen.:)

Die Hoffnung stirbt zuletzt.:D

Ich werde dann berichten.