Beiträge von Porsche911er
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Servus,
könntest du das vielleicht mal für alle verständlich formulieren? Auf was bezieht sich denn "...wenn sie futsch ist..."Wir sind hier nicht in einem privaten Chat, sondern in einem Forum und da macht es Sinn - da nicht nur eine Person angesprochen wird - seine Beiträge so zu gestalten, dass auch andere User nachvollziehen können, um was es geht. Laufende Vollzitate und fünf Ausrufezeichen helfen hier ebenfalls nicht weiter...
Danke für die zukünftige Beachtung und Grüße
RobertHabe ich doch bereits weiter vorne erklärt und ausführlich geschrieben. Nicht nur bei mir ist der Sensor der Sitzheizung auf der Fahrerweite nach einem und auf der Beifahrerseite nach 1,5 Jahren gebrochen. Das hat man daran gemerkt, dass die Sitzheizung unglaublich heiß wurde und dann einfach ausgeschaltet hat. Bei mir ist die Klimatisierung im Sitz mit verbaut. Die Reparatur hat pro Sitzbezug 2.400 € gekostet und ging zum Glück auf Garantie - was mich nun auch dazu bewegt hat eine Garantieverlängerung um 3 Jahre abzuschließen.
VW wird diesen Damen und Herren die mit einem "Spezi" an der Programmierung rumbasteln nicht einen Cent erstatten, sollte die Sitzheizung kaputt gehen!! Außerdem wird es schwer es selber festzustellen.
War das jetzt verständlich???
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Hallo zusammen,
wir haben gerade bei unseren TII (Bj. 2012) über das VCDS (und einen VCDS Spezi) die Einstellung umprogrammiert.
Solange ich die Sitzheizung nicht ausschalte geht sie beim Starten mit Stufe 3 an, nach 8 Minuten auf Stufe 2, nach weiteren 8 Minuten auf Stufe 1 und bleibt dort bis ich sie ausschalte.
Das Zeitintervall von 8 Minuten habe ich frei gewählt. Beim Beifahrer ist es ähnlich jedoch muss diese manuell angeschaltet werden.
Nun werde ich mal schauen, ob dies mit der Sitzbelüftung auch so funktioniert.
Ich bin zufrieden.…und wenn sie futsch geht dürft ihr alles selber blechen, weil die Garantie weg ist!!!!!
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[...] Kann man selbst feststellen, ob der Sensor gebrochen ist oder muss da der Sitz raus/Bezug runter? [...]
…wenn sie einfach ausgeht.
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Gibt´s denn diese Senoren einzeln oder nur in Verbindung mit anderen Teilen?
Garantie habe ich noch...Den gibt's nicht einzeln. Der gesamte Sitzbezug wird getauscht.
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Nein, Sitzklimatisierung habe ich nicht. Was ich aber komisch finde, dass die Sitzheizung vorne li. + re. den identischen Blödsinn macht.
Wir fahren morgen ca. 500km Autobahn und ich werde mal hinten platznehmen. Vielleicht ist das das auch...Dieser Sensor bricht. Ich fahre oft alleine. Deswegen ist der auf der Beifahrerseite erst ein halbes Jahr später gebrochen. Auf nachfrage bei der VW AG wie das weitergehen soll wenn die Neuwagengarantie abgelaufen ist, wurde mir einen Garantieverlängerung angeboten. Die haben dafür keine Lösung. Und bauen das gleiche teil dann wieder ein. Also ich rechne damit, dass meine Ende 2014 Anfang 2015 wieder den Geist aufgibt und einfach ausgeht. Das Problem muss aber bekannt sein. hast Du noch Garantie?
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Also,
habe gestern meinen Dicken nach 2 tägigem Werkstattbesuch wiederbekommen. Sie haben dort alles gut hinbekommen (in OS wirklich verwunderlich), was im Eimer war.
Nur die Sache mit der Sitzheizung bleibt offen. Nicht nachvollziehbar. Keine Fehler auszulesen. Wurde jetzt in WOB vorgetragen, Antwort steht noch aus.
Komisch - schon bei der Fahrt dort vom Hof brannte mir der Allerwerteste auf Stufe 1 fast ab.
Ein Erklärungsversuch des Meisters war, der T habe eine Art Powermangement, welches den Stromverbrauch aller Systeme überwacht und im Falle eines zu hohen Verbrauchs, einige davon abschaltet. Okay, würde das sporadische Abschalten erklären aber nicht diesen ´heißen Stuhl´. Es sein denn, die Sitzheizung versucht das Defizit durch die Abschaltung wieder aufzuholen .Warten wir´s mal ab, ob sich da noch was tut...
Lass Dir keinen Quatsch erzählen. Ich wette, dass Du auch die Sitzklimatisierung hast, oder? Bei mir war das gleiche am Fahrer und Beifahrersitz. Jedesmal der Sensor für die Sitzheizung defekt. Die haben jeweils den ganzen Bezug auf Garantie gewechselt. Ansonsten hätte das pro Seite 2.400 € gekostet. Mach Deiner Werkstatt Beine und lass das in der Garantiezeit reparieren!!!
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...coverflow geht bei mir auch nicht.
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...bei mir gehts problemlos länger als 2 Minuten. Überprüf mal das Kabel.
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Den Eindruck habe ich im Stadtverkehr auch. Aber bei höherem Tempo auf der Autobahn ist das Luftfahrwerk auch in der Sporteinstellung sehr komfortabel - jedenfalls viel besser als mein 5er BMW.
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Bei mir sehen die auch furchtbar aus. VW meint, dass das Stand der Technik sei. Finde ich aber quatsch. Das is mit Chromfarbe beklebtes Plastik - nichts anderes. Die bei VW haben aber freiwillig kräftig poliert, deswegen wollte ich keinen Aufstand machen. Aber das nächste Mal will ich die tauschen lassen.
Gruß -
Ich habe selten soooo ein schlechtes Bild gesehen wie Bild 3.
Dortmund Fans haben in den letzten 2 Jahren halt inflationär zugenommen. Allerdings weiß ich nicht warum
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[...] Ich habe ein ähnliches Problem. Ab 120 kmh flattert das Lenkrad, mal mehr, mal weniger. [...] Nun hat mir VW den 28.11.2012 als nächstmöglichen Termin für den "ultimativen" Check gegeben. [...]
Da drücke is Dir die Daumen, dass es klappt. Bei mir fing der auch bei 120 (Felge Tarragona) an zu flattern. Räder wurden ausgewuchtet und jetzt ist alles top. Seit letzte Woche habe ich die Winterreifen drauf - kein flattern, alles ok!
Gruß