Beiträge von TregElke

Hallo.

Danke für den Hinweis. Für mich müssten dennoch die AT2 oder AT reichen. Ich suche nur eine Ganzjahresbereifung.
    Ich war noch nie im Gelände, hätte aber schon Lust drauf. Als Anfänger dürften die AT2 doch vollkommen ausreichen.

Gruß, Elke.

...Da ich tatsächlich vorhabe, den Touareg auch mal ins Gelände zu treiben, habe ich wie hier im Forum von diversen Usern empfohlen den neuen GT Grabber AT (HTP) bestellt, wird heute aufgezogen....

Hallo rolando.

In welcher Größe hast Du die Grabber auf wie breite Felgen aufziehen lassen?

Gruß, Elke.

P.S. Fotos? :D

Hallo an alle Touareg-Freunde!

Ich bin die Elke aus Düsseldorf. Bin 48 Jahre alt, verheiratet, 2 Kinder, Pferd, Hund und Kater.
    Ich fahre seit 06/2008 einen V6TDI und liebe ihn.
    Es mag dem einen oder anderen vielleicht untypisch vorkommen, dass ich mich in diesem Maß für die Technik des Touareg interessiere...das ist mein Vater schuld.
    Als Kind hatte ich ihm immer beim Schrauben zugeschaut. :top:

So, dann wünsche ich noch allen einen schönen Tag!

Viele Grüße, Elke.

Hallo zusammen! ;)

Ich habe mit großem Interesse diesen thread gelesen und habe dazu noch ein paar Fragen.
    Da ich mittlerweile genug von großen, teuren und unkomfortablen Reifen habe, suche ich AT-Ganzjahresreifen in 18".
    Bei meiner Suche bin ich auf die GENERAL GRABBER AT und AT2 gestoßen.
    Gibt es jeweils Pro und Contra für diese Typen?

Ich kann von einem Bekannten 8,5x18" bekommen, auf denen von 235/50 über 255/55, 265/55 bis 285/50-18er Bereifung gefahren werden darf.
    Auf der General Tires Seite steht, dass sowohl der AT, als auch der AT2 in der Größe 255/55-18 276 mm breit bauen.

Sieht das dann auf der 8,5" Felge auch dementsprechend aus? Eine "wuchtige" Optik wäre mir sekundär schon wichtig, weil ich normalerweise 275/40-20 oder 295/35-21 fahre.
    Ich habe diese Kombination halt noch nie gesehen...

Und...bekäme ich auf meinem 7L GP ohne Probleme eine 255/60-18, 265/60-18 oder gar 285/60-18 eingetragen?

Viele Grüße und Danke vorab, Elke.