Beiträge von Georg.

[...] also ich hab folgende Lösungen mir gedacht :

1. Dieses Teil kaufen :

http://www.ebay.de/itm/VW-Touareg…d#ht_1496wt_964 ist Verstärkte Version von MWL und in einem freien Meister Betrieb es anbauen lassen [...]

also ich hab Nr 1 Gemacht Verstärkte MWL in freien Werkstadt in Osnabrück anbauen lassen, super geklappt gesamt kosten 389 Euro

P.S. Danke BernhardHH für Vorschlag es hat sich so erledigt und nach HH zu fahren würde er nicht aushalten

Hallo zusammen !!!

also ich hab folgende Lösungen mir gedacht :

1. Dieses Teil kaufen :

http://www.ebay.de/itm/VW-Touareg…d#ht_1496wt_964

ist Verstärkte Version von MWL und in einem freien Meister Betrieb es anbauen lassen

Gesamt kosten ca. 400 - 450 Euro

2. Kardanwelle ausbauen lassen in einem freien Meister Betrieb dann dahin versenden : http://www.ebay.de/itm/VW-Touareg…cf#ht_791wt_964

nach 3 - 4 tagen in Meister Betrieb einbauen lassen

Gesamt kosten ca. 500 - 550 Euro (mit montagen)

Leider ich hab keine Freunde die Technisch begab sind in solchen Sachen bin immer auf Werkstadt besuchen angewiesen

Welche Weg wurdet ihr mir empfehlen ?! oder kein von beiden und es bei :) machen lassen für 1.100 Euro ?!

Grüss Georg

Hallo,

Das MWL kostet bei Ebay etwa 80 Euro
    Bei GKN (Wellendienst) etwa 210 Euro ist dann aber auch gewuchtet !
    VW: Austauschwelle etwa 1000€ der Rest ist Arbeitszeit !!

Ich verwehre mir das "Prost"

SG
    Alevuz

also wenn man mit gekauften MWL von z.B. GKN zu VW kommt werden die es nicht anbauen weil es nicht von denen kommt?

Lösung wäre bei GKN (Wellendienst) für 210 Euro kaufen und ein freien zufahrlässigen Werkstadt suchen die es einbauen könnten?

Vielen dank für schnelle Antwort.......bei 1200 reicht Bier nicht mehr aus.... :mad: selbst bin ich nicht technisch begab

kostet das teil wirklich zwischen 80- 220 euro und Rest sind Arbeitszeit kosten ?!:confused:

Hallo Touareg Freunde !

Ich brauche eure Hilfe , da ihr mehr Erfahrung mit dem Dicken habt!!

Hab Fahrzeug vor 2 Tagen von Privat gekauft vorher alles gecheckt, bei VW Sicherheitscheck gemacht , von unten angekuckt History von ;) am bildschirm angeschaut war alles ok bis auf heute .....:mad:

Fahrzeug:

Touareg 3.0 v6 TDI
    EZ: 10.2005
    Km . st . : 104 tausend
    Luftfederung
    Automatik

Problem:

Beim Beschleunigen treten starke Vibration - Klopf Geräusche auf, die sind sehr deutlich zu spüren am Mittlere Armlehnenfach

wenn man Gas weg nimmt oder Geschwindigkeit Hält z.B. 120 (leicht gas geben oder mit Tempomat Geschwindigkeit halten)

alles OK, wenn man mehr Gas gibt bzw Geschwindigkeit erhöht ist sofort Geräusch da ! Besonderes wenn man von Ampel los fährt

ab 20 km/h ist es wieder da solange wenn man auf gas Drück

in "N" gas geben kein Problem!

Morgen gehe ich zu VW wollte aber vorher was von euch Hören und mich schon auf Kosten einstellen :wand:, leider hab ich nicht lange genug dem Touareg genossen...

Vielen Dank für eure 'Hilfe

Grüß Georg