Beiträge von LarryLaffer

Hallo,

kann man irgendwie die elektrische Heckklappe aussachlten? Ich hab jetzt einen Fahrradträger auf der Hängerkupplung, und hätte schon fast einmal die Heckklappe degegen gerammelt, weil ich mich auf meiner Schlüsselfernbedienung verklickt habe... Den Öffnungswinkel kann man leider nicht so klein einprogrammieren wie es hier nötig wäre, dafür muss die Klappe mindestens halb geöffnet sein (scheint nur sinnig für niedrige Garagen o.ä)

Danke
    LarryLaffer

Hallo,

der Einbau ist extrem einfach.
    Beim Solisto ist ein Kabel dabei, dass direkt ins Navi passt: an den Wechsleranschluss.
    Ich hab
    - mir in der Werkstatt das Navi lösen lassen. Da ich diese Radio-Entriegelungs-Spangen nicht habe
    - den Solisto unter das Navi gelegt
    - angeschlossen an Wechsleranschluss. Ich musste mich dafür von dem Klinkenanschluss in der Mittelkonsole trennen, da dieser auch an dem 'Wechsleranschluss' hing.
    - mit ner USB Verlängerung verbunden
    - und die ins Handschuhfach geführt (links im Handschuhfach ist ein Lämpchen, da hab ich das Kabel einfach mit 'durchgequetscht'). Damit ich den USB Speicherstick auch mal wechseln kann
    - kurzer Test und Navi wieder reinschieben: Fertig.

Viel Erfolg
    LarryLaffer

Hallo,

wenn er zu viel Geld für das verbauen des Kabels will, würde ich es lassen. Ich hatte auch einen MP3 Player an dem Anschluss. Aber man hört kaum was. Man muss das Radio schon voll aufdrehen, damit man etwas in normaler Lautstärke hört. Für mich ist diese AUX Schnittstelle nicht gebrauchbar...
    für ~200€ bekommt man z.B. einen Solisto mit Kabel und das kann man slebst ein bauen...

puh, da hab ich ja glück gehabt.
    Ich hatte auch eins bestellt, anfang Mai, allerdings per Nachnahme. Mache ich bei der ersten Bestellung eigentlich immer. Auch ich hab bis heute keine Ware. Daher habe ich gerade gestern die Bestellung storniert. Seit heute läuft bei mir der Solisto, aus einem Ebay-Shop. Schnelle Lieferung, leider war kein Entriegelungs-Werkzeug dabei, aber das hat mein Freundlicher erledigt, sogar kostenlos.

Viele Grüße
    LarryLaffer

Hallo,

auch wenn ich nicht direkt helfen kann. Geteiltes Leid ist ja bekanntlich nur halbes Leid. Mein T. ist 5 Tage alt, und nach 700km ist auch mir öfters aufgefallen, dass er nach rechts zieht. Ich muss auch ständig ein wenig nach links lenken um gerade zu fahren. Die Fahrer hinter mir müssen denken, dass ich einen gesoffen habe. Gefühlt macht er auf 1km einen kompletten Fahrspurwechsel nach rechts. Da werde ich ihn wohl schnellstens zur Werkstatt bringen...(und hier weiterlesen was mich bei diesem Thema alles erwartet)

Nachtrag: ich habe kein Luftfahrwerk, und die 18" Bereifung (Valley)

Hallo,

seit vergangenem Donnerstag habe ich nun meinen Touareg. Ich habe ihn mit
    Licht&Sicht Paket bestellt. Nun habe ich mal eine Frage an die Erfahrenen.
    Wenn ich den Lichtschalter auf das Tunnel-Symbol stelle, geht das Licht an wenn es
    benötigt wird. Im Handbuch habe ich gelesen, dass dies mit einem Symbol angzeigt
    wird. Bei meinem allerdings nicht. Wo sollte das Lämpchen dafür sein, gibt es
    das doch nicht, oder ist es evtl. kaputt?

Vielen Dank
    LarryLaffer

ja aber Leider wird der Motor nicht mitgewärmt ;((

also nachrüsten ist Besser und Billiger :)

soweit ich weiß wird aber das Öl in der Wanne nicht mit geheizt, und ob der Motor nun kalt ist oder vielleicht 20,30 oder auch 40° hat macht im Winter auch keinen Unterschied. Von daher finde ich es Sinnvoller die Energie nur zum erwärmen des Innenraums zu nehmen....
    (war beim Touran so, könnte beim Touareg anders sein)

hallo, da 'er' geleast wird glaub ich kaum, dass es Sinn macht die Standheizung nachzurüsten. Ich kenne diese Nachrüstung von meinem jetzigen Touran. Die Nachrüstung ist auch etwas anders als die Werksseitig verbaute. Beim Touran ist es so, dass bei der Nachgerüsteten, das gesamte Wasser aufgeheizt wird. Die ab Werk hat ein Ventil, so das nur ein Teil aufgeheizt wird. Besser kann ich es leider nicht erklären...
    Das Navi finde ich einfach übertrieben teuer. Ich bin selten in einer Gegend die ich nicht kenne und für Urlaub usw kann ich meinen PDA nehmen. Allerdings glaube ich, dass das Navi so ein Extra sein könnte, dass sich auf die Leasingrate kaum auswirkt. Ich glaube da muss ich tatsächlich mal ein weiteres Angebot einholen. Den Kompass brauch ich gar nicht, er ist aber Pflicht mit der Standheizung...

Danke für die schnelle Antwort

Hallo LarryLaffer,

Mein Kommentar in rot:

Ein definitives Must hinsichtlich Wiederverkauf wäre in meinen Augen Leder, Navi und AHK (viele Menschen kaufen ein Touareg nur deshalb!!!!) Die gewünschte Farbe wäre noch interessant. Praktisches Helferlein ist auch die PDC, denn der Dicke hat nun mal Kurve, welche zwar betöhren, allerdings bei der Parkplatzsuche eher hinderlich sind.

Viel Glück bei Deiner Entscheidung!

- Die PDC habe ich mit drin
    - Der Kompass ist ja Pflicht wegen der Standheizung, ansonsten würde ich auf den auch verzichten.
    - Sonnenschutzrollo, wegen meinem Baby
    - Dunkle Scheiben, tja... wohl nur weil ich's schöner finde.
    - Die Farbe: Galapagos (wenn ich es noch mal live sehen könnte) ansonsten Black magic

Die AHK ist ein guter Hinweis, danke.

Meine Leasing erreich ich heute nicht, da dacht ich hier gibt's den ein oder andern Experten, der das auch weiß, bzw bestätigen kann

Hallo,
    nach langer Abstinenz schreib ich aus gegebenen Anlass mal wieder einen Beitrag. Ich habe jetzt endlich vor mir einen Touareg zu bestellen. Durch einen Zufall bin ich daraf gestoßen, dass es Zubehör gibt, welches die Leasingrate senkt. Aus Versehen hatte ich in einem Angebot z.B. das Holzlenkrad, welches ich gar nicht wollte. In dem korrigierten Angebot war das Lenkrad nicht mehr drin aber die Rate höher. Ich vermute also, dass Zubehör sich wohl auf den Wiederverkauf unterschiedlich auswirkt und somit auf die Leasingrate. Meine Frage nun: Weiß denn jemand welches Zubehör diesen Effekt auf die Leasingrate hat?

Z.Zt sieht mein Wunschtouareg so aus:
    VW Touareg 3.0 V6 TDI Autom. DPF
    Sonderzubehör
    -------------
    Becherhalter - 2 Becherhalter in der Mittelarmlehne hinten, anstelle des Ablagefachs
    Dachgepäckträger silber
    Dekoreinlagen Silber Metallic für Instrumententafel, Oberseite der Mittelkonsole (nur bei Aluminium oder Holz) und Türverkleidungen
    Design-Paket Chrome & Style
    Diebstahlwarnanlage mit Wegfahrsperre elektronisch, Innenraumüberwachung, Back-up-Horn und Abschleppschutz
    Feuerlöscher im Schubfach unter dem Beifahrersitz
    Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung
    Geschwindigkeitsregelanlage
    Klimaanlage Climatronic mit 2-Zonen Temperaturregelung
    Kompass in Dachkonsole integriert
    Lackierungen Metallic / Perleffekt
    Leichtmetallräder Valley - 4 Leichtmetallräder 8 J x 18, Reifen 255/55 R 18
    Licht- und Sicht-Paket
    Multifunktions-Lederlenkrad
    Multimediabuchse zum Anschluss externer Audioquellen
    Netztrennwand
    Parkdistanzkontrolle
    Schiebe-/Ausstell-Solardach elektrisch
    Schlüsselloses Schließ- und Startsystem Keyless Access
    Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt
    Sonnenschutzrollo für die Türscheiben hinten
    Soundsystem Volkswagen Sound
    Sportfahrwerk
    Standheizung und -lüftung mit Funkfernbedienung
    Steckdose 230-Volt-Steckdose im Gepäckraum
    Winterpaket: Vordersitze beheizbar, Scheibenwaschdüsen vorn automatisch beheizt
    Xenon- Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht

Anmerkungen zu Dingen die sich in der Praxis als sehr nützlich erwiesen haben und nicht auf meiner Liste sind würde ich gern lesen. Ebenso zu Dingen auf der Liste, die 'kein Mensch braucht'.

Viele Grüße
    Larry

Hallo,

hört sich alles sehr interessant an, da man so auch mit menschlichem Budget einen Dicken kaufen und fahren kann. Ein gebrauter Benziner ist ja deutlich billiger als ein Diesel... selbst wenn man den Umbau dazurechnet.

Ich hab da mal eine praktische Frage:
    Wie tankt man denn einen umgerüsteten Dicken mit Autogas? Muss man mit dem Rüssel in den Kofferraum krabbeln :confused: oder wird eine zussätzliche Tanköffnung installiert?

Grüße
    LarryLaffer

Zitat von tthom

Sollte man nicht einfach bei mobile.de oder autoscout24.de nachsehen, was gleichwertige Autos so im Schnitt kosten?

nur das man dann noch nicht weiß zu welchem Preis der Wagen wegging (und das war ja die letzte definition des Werts) und auch nie sagen kann ob es wirklich ein Angebot ist. Da stehen auch R5 mit 6000km unfallfrei für 19.000€ drin, was den 'Schnitt' wohl extrem verfälscht...

Zitat von dreyer-bande

Na, dass wäre ja mal eine Maßnahme. Nur wen interessiert mein Neupreis?

Gruß

Vergleichbarer wäre wohl der Listenneupreis. Wer seinen Wagen verkauft schreibt ja auch nicht groß dazu, dass er 10k weniger bezahlt hat... Andereseits ist jemand der weniger als Listenpreis bezahlt hat auch eher bereit für weniger zu verkaufen. Wie groß mag wohl der Rabatt auf den Wiederverkauf einfluss haben ...:denker:

Zitat von jamesbond

................... wert sind Fahrzeuge immer das, was dafür gezahlt wird.

dann sollten hier vielleicht ein paar "echte" Zahlen her. Wer hat wann, welchen Preis für welchen Wagen gezahlt oder bekommen?

Als noch Theoretiker, mit Hang zu einem Gebrauchten, finde ich das super :zwinker: .
    Von den Praktikern gibt's dafür natürlich :klopf: . Allerdings ist das bei Autos doch allgemein bekannt, dass sie nicht so gute Kapitalanlagen sind. Ich dachte das es noch schlimmer ist und die 50% schon gleich in WOB bleiben wenn man ihn da vom Hof fährt...