Hallo,
nach langer Abstinenz schreib ich aus gegebenen Anlass mal wieder einen Beitrag. Ich habe jetzt endlich vor mir einen Touareg zu bestellen. Durch einen Zufall bin ich daraf gestoßen, dass es Zubehör gibt, welches die Leasingrate senkt. Aus Versehen hatte ich in einem Angebot z.B. das Holzlenkrad, welches ich gar nicht wollte. In dem korrigierten Angebot war das Lenkrad nicht mehr drin aber die Rate höher. Ich vermute also, dass Zubehör sich wohl auf den Wiederverkauf unterschiedlich auswirkt und somit auf die Leasingrate. Meine Frage nun: Weiß denn jemand welches Zubehör diesen Effekt auf die Leasingrate hat?
Z.Zt sieht mein Wunschtouareg so aus:
VW Touareg 3.0 V6 TDI Autom. DPF
Sonderzubehör
-------------
Becherhalter - 2 Becherhalter in der Mittelarmlehne hinten, anstelle des Ablagefachs
Dachgepäckträger silber
Dekoreinlagen Silber Metallic für Instrumententafel, Oberseite der Mittelkonsole (nur bei Aluminium oder Holz) und Türverkleidungen
Design-Paket Chrome & Style
Diebstahlwarnanlage mit Wegfahrsperre elektronisch, Innenraumüberwachung, Back-up-Horn und Abschleppschutz
Feuerlöscher im Schubfach unter dem Beifahrersitz
Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung
Geschwindigkeitsregelanlage
Klimaanlage Climatronic mit 2-Zonen Temperaturregelung
Kompass in Dachkonsole integriert
Lackierungen Metallic / Perleffekt
Leichtmetallräder Valley - 4 Leichtmetallräder 8 J x 18, Reifen 255/55 R 18
Licht- und Sicht-Paket
Multifunktions-Lederlenkrad
Multimediabuchse zum Anschluss externer Audioquellen
Netztrennwand
Parkdistanzkontrolle
Schiebe-/Ausstell-Solardach elektrisch
Schlüsselloses Schließ- und Startsystem Keyless Access
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt
Sonnenschutzrollo für die Türscheiben hinten
Soundsystem Volkswagen Sound
Sportfahrwerk
Standheizung und -lüftung mit Funkfernbedienung
Steckdose 230-Volt-Steckdose im Gepäckraum
Winterpaket: Vordersitze beheizbar, Scheibenwaschdüsen vorn automatisch beheizt
Xenon- Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht
Anmerkungen zu Dingen die sich in der Praxis als sehr nützlich erwiesen haben und nicht auf meiner Liste sind würde ich gern lesen. Ebenso zu Dingen auf der Liste, die 'kein Mensch braucht'.
Viele Grüße
Larry