Nein das kann man so nicht sagen erst nach dem Zerlegen kann man beurteilen ob es innen auch rostet so wie bei mir.
Es wurde gleich gesagt zerlegen und dann schauen was ist dann wird entschieden ob neu oder nur lack neu
Gruß
Milan
Nein das kann man so nicht sagen erst nach dem Zerlegen kann man beurteilen ob es innen auch rostet so wie bei mir.
Es wurde gleich gesagt zerlegen und dann schauen was ist dann wird entschieden ob neu oder nur lack neu
Gruß
Milan
So nun ist es Soweit habe neue Heckklappe bekommen kostenlos von VW freu und oben am Schanier auf der rechten
Seite haben sie das das abgeschubberte vom kabelschutz gleich mit weggemacht und Folie draufgemacht damites nciht wieder passiert
Gruß
Milan
Ich muss ja Gestehen das ich am Liebsten in Komfortstellung fahre. Wenn Offroadmodus dann in Auto.
wie fahrt ihr ??
Milan
Alles anzeigenServus,
gelesen in Beitrag # 5 ?:
[...] Es gibt nur eine Art von Adaption und die dient der Optimierung des Schaltverhaltens an sich und hat keinerlei Einfluss auf die Schaltpunkte selbst. Dazu ist allerdings nach dem Löschen dieser Werte eine sogenannte Adaptionsfahrt nach technischer Anweisung nötig, damit das Getriebe wieder möglichst weich und ruckfrei schaltet. Das macht man sinnvollerweise nur nach Reparaturen am Automatikgetriebe, bzw. dem Austausch von relevanten, damit in Bezug stehenden Komponenten. Ansonsten kannst du dir das schenken. [...]
Nochmal: Es gibt kein "Anlernen" oder eine Adaption auf den persönlichen Fahrstil, auch wenn diese Mär teils hartnäckig kursiert. Das Schaltprogramm ist fest im Stg. programmiert und es findet lediglich eine kurzfristige, situationsgerechte Verschiebung der Schaltdrehzahlen nach oben oder unten statt - abhängig vom aktuellen Fahrstil und nicht langfristig/permanent.
Wie hingegen eine Adaptionsfahrt (wie geschrieben nur notwendig nach Reparaturen/Teiletausch) durchzuführen ist, das kannst du den einschlägigen Reparaturleitfäden entnehmen. Ein nicht ganz kurz beschriebenes Prozedere, daher zu lang zum Abtippen. Lass dir das von deiner Werkstatt ausdrucken oder kauf dir eine Stunde erWin.
Grüße
Robert
Super für die schnelle Antwort
Danke für die Erklärung dann habe ich das nur falsch verstanden mit dem "Anlernen" dann werde ich mal gepflegt die Finger davon lassen!!!!
Da war der Wunsch der Vater des Gedanken !!!!!
Gruß
Mario
Guten Morgen
Wo kann ich denn genau nachlesen wie ich das Getrieben "Nullen" denn auch ich habe meinen gebraucht bekommen und würde es gern auf mich anlernen.
Hätte auch gern ein paar hintergrund informationen wie sowas genau geht ich meine das anlernen im Handbuch habe ich da leider n ichts gefunden oder überlesen kann auch sein wäre für einen Tip dankbar.
Gruß
Milan
Naja selbst ein Touareg ist ja nicht vor soetwas gefeit! Seltsamerweise wenn man eine sache hst die mehr kann riskiert man auch mehr.
ist nicht unbedingt auf Autos bezogen meinte generell.
Gruß
Milan
Was sagt denn die Anleitung dazu ?
Welches Navi hast du denn ?
Gruß
Milan
Tja so wie Du schon sagst kein Drama
wie wir ja alle wissen sind angeblich 1 Liter/1000km verbrauch noch (normal) finde ich zwar nicht aber egal
mein T1 hat auf 5.000 so gut wie kein Öl verbraucht.
Hoffe es bleibt so
Gruß
Milan
Stimmt nach 4 Jahren habe ich auch Rost an der Heckklappe im Bereich der Kennzeichenbeleuchtung. Ist eingereicht bei VW mal sehen was passiert und wie sie entscheiden, soll ca 1 Woche dauern bis eine Entscheidung da ist. Schaut ihr denn regelmäßig nach Rost am Auto ?
Gruß
Milan
Schau mal auf die seite von kufatec hoffe ich habe hier keine Regeln verletzt
Ja das sind Luftblasen die mit durch die Pumpe gehen und dann Geräusche machen also nix schlimmes.
Habe mir die Zeitung geholt und gelesen und die quintessenz daraus ist das der V6 TDI ab bj. 2007 ohne schnickschnack soll die besste Wahl sein.
nur mal so falls sich einer die Zeitung nicht für 3.50€ holen möchte smile
Gruß
Milan
Wir haben noch kurz vor Weihnachten für 1.359€ getankt bei uns in Celle
Milan
Bei mir ist es vorgekommen, dass es tatsächlich der Spoiler war, der bei verschiedenen Temperaturen und passenden Geschwindigkeit geräusche gemacht hat musste aber auch überlegen woran es liegt.
Gruß
Milan
Auch wir nutzen den Touareg für Hobbyzwecke mal für die Jagd, mal als Zugfahrzeug für einen Heißluftballonanhänger; oder als Zugfahrzeug für Pferdeanhänger
Gruß
Milan
Also das mit dem betätigen der Bremse ist eine sehr gute idee und ist auch sehr materialschonend und darum bitten das ihr die Bremse regelmäiß benutzt denn wenn sie durch nicht Benutzung festgammelt ist es bestimmt teurer sie wieder gangbar zumachen ist viel teurer..
Gruß
Milan
Hallo liebe Touareg Gemeinde
Ich suche für meinen Dicken eine Kofferraumwanne (2 Klimazonen). Hat jemand noch sowas und möchte es loswegen???
Freue mich auf eure Angebote falles es sowas noch gibt
Gruß
Milan
Hi
Habe von meinem einen super tip bekommen dafür. Es ist eine Internetseite wo man Farbegenau bestellen kann. für das Cricket grau von VW muss man zwar 12.50 € aufpreis bestellen aber dafür passt die Frabe. Ich weiss nicht ob man hier Internetseiten Posten darf??? Schicke PN nd ich schreibe sie dir gern. Dort gibt es herstellerbezogene Farbtabellen. ich hoffe ich kann helfen!!Milan
Na dann will ich das mal tun!! http://www.lederzentrum.de
Milan
Hi
Habe von meinem einen super tip bekommen dafür. Es ist eine Internetseite wo man Farbegenau bestellen kann. für das Cricket grau von VW muss man zwar 12.50 € aufpreis bestellen aber dafür passt die Frabe. Ich weiss nicht ob man hier Internetseiten Posten darf??? Schicke PN nd ich schreibe sie dir gern. Dort gibt es herstellerbezogene Farbtabellen. ich hoffe ich kann helfen!!
Milan
Hi Aschi,
hab hier gerade noch zwei Teilenummern dazu gefunden:
- Leuchteinheit rot 7L0 947 411
- passender Stecker 1J0 971972
Die passenden Pins muss er Dir dazu raussuchen.
Gruss
Marco
Weiss einer von euch was das ganze so ungefär kostet??