Beiträge von hh

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    Hallo zusammen,

    ich fürchte meine Werkstatt will mich verar...en.

    Nach einem Auffahrunfall wurde der Stoßfänger am T. (V10, 2007) getauscht.
    Als das Auto aus der Werkstatt kam, hing die Abdeckung der Scheinwerferreinungsanlage links ca. 1cm innerhalb des Stoßfängers.

    Beschwerde, Reparatur, drei Tage später wieder dasselbe.

    Erneute Beschwerde in der Werkstatt, anderer Meister. Dieser stellt bei der Kurzbegutachtung fest: "da ist ja die Halterung innen gebrochen". (Wohlgemerkt am neuen Stoßfänger).

    Man kläre das und würde sich melden. 10(!) Tage später der Anruf: "wir haben einen neuen Stoßfänger besorgt und schon lackiert, das tauschen wir jetzt aus. Machen wir am besten gleich morgen einen Termin."
    Auf Nachfrage wurde mir erklärt, besagte Halterung sei im Original geklebt und beim Ersteinbau gebrochen. Man hätte dann eben (zweimal) nachgeklebt, es "hätte aber dann wohl halt nicht so gut gehalten wie ab Werk." (sic!)

    Jetzt frage ich mich zwei Dinge:
    - stimmt das überhaupt, ist da was geklebt?
    - und wenn, ist es eine fachgerechte Ausführung sowas nach einem Bruch mal irgendwie so nachzukleben und als neu zu verkaufen?

    Wer weiss was?

    Danke aus Ulm
    Holger

    Die Reifen sind 235/65 R17 108H (210km/h) Conti 4x4 Wintercontact (einen Winter gefahren) auf - soweit ich mich erinnere - Canyon Alu-Felgen (Orginal VW).

    Die Felgen waren auf einem V8 und haben kaum Gebrauchsspuren, vielleicht mal abgesehen von den VW-Emblemen an der Nabe, welche halt immer ein wenig unter dem Salz leiden. Diese sollten aber ggf. leicht ersetzbar sein. Soweit ich weiss passen die Räder mindestens auf V8 und V6 Modelle. Sicher NICHT passen sie auf den V10!

    Preis: VB € 700,- (inkl. ausweisbarer MwSt.!) für alle vier. Nur alle zusammen.

    Achtung: NUR AN SELBSTABHOLER, die Räder sind in Ulm/Donau!

    Einen schönen Winter wünscht!
    Holger

    Die Winterräder meines vormaligen V8 passen entgegen der fachkundigen Auskunft des Herstellers nun doch nicht auf den V10, daher stehen sie nun zum Verkauf. Alle vier:

    Die Reifen sind 235/65 R17 108H (210km/h) Conti 4x4 Wintercontact (einen Winter gefahren) auf - soweit ich mich erinnere - Canyon Alu-Felgen (Orginal VW).

    Die Felgen waren auf einem V8 und haben kaum Gebrauchsspuren, vielleicht mal abgesehen von den VW-Emblemen an der Nabe, welche halt immer ein wenig unter dem Salz leiden. Diese sollten aber ggf. leicht ersetzbar sein.

    Preis: VB € 900,- (inkl. ausweisbarer MwSt.!) für alle vier. Nur alle zusammen.
    (ich weiss offen gesagt nicht wie die gehandelt werden, ich weiss aber was Neue kosten und das alleine die Reifen schon teurer sind...)

    Achtung: NUR AN SELBSTABHOLER, die Räder sind in Ulm/Donau!

    Einen schönen Winter wünscht!
    Holger

    Hallo Andy,

    das Ding schaltet sich nicht zwangsläufig mit der Zündung aus. Evtl. laufen da noch Kopiervorgänge oder dergleichen.

    Beispielsweise wird die Navi DVD auf die Festplatte kopiert, was eine Zeit dauert (wenn auch sicher keine Woche). Vielleicht meint es, wenn eine DVD drin steckt, dass es einen Dateiabgleich machen muss um Updates zu erkennen. (Nimm doch evtl. mal die DVD raus).

    Auch wenn Du Daten von der SD Karte kopiertst, läuft dieser Vorgang so lange bis er fertig ist. Auch wenn das Auto aus und abgeschlossen ist.

    Vielleicht macht das Ding ja auch noch andere Sachen im Hintergrund (z.B. Deine Positionsdaten an den BND übertragen oder Deine Kommunikationdaten and die Telekom)

    Grüße
    hh

    Hallo hh
    [snip] Würde Dir aber generell vom Chip abraten da das nur Garantieprobleme verursacht...:winken:

    Das ist einer der Gründe, warum ich nur "ein wenig" darüber nachdenke.

    Ein anderer die Frage, ob vor allem das Getriebe/der Antrieb da noch mitmachen.

    Thx
    hh

    Hallo Gurus,

    ich habe neuerdings einen V10 und denke zumindest ein wenig drüber nach ihn Chiptunen zu lassen. Allerdings habe ich ein wenig Bedenken wg. der Mechanik (750 Nm sind jetzt schon der absolute Hammer).

    Jetzt aber gibt's den R50 welcher genau die Zielcharakteristik hat, die man über ein noch konservatives Tuning bekommt (manche bieten auch noch mehr kw/Nm an).

    Weiss daher jemand, ob beim R50 die Mechanik gegenüber dem V10 auch verändert wurde, oder ob man "nur" die Leistung hochgeschraubt hat? (Weil dann könnte ich ja auch).

    Danke!
    hh

    Mahlzeit,

    gestern erzählte mir jemand, es gäbe einen (kurz-)Film bzw. eine Satire über einen SUV Fahrer und eine Gruppe Öko-SUV Gegner.

    Nach gegenseitigem Geplänkel will der SUV oder vielleicht sogar T. Fahrer sein Fahrzeug dann verkaufen, bekommt es aber nicht los um es das dann verschrotten zu lassen/müssen. Hernach wird er von den SUV Gegnern zwangsverbrüdert.

    Oder so ähnlich, jedenfalls muss es lustig sein.

    Weiss da jemand, was? Gibt's das bei YOuTube oder sonstwo?

    Danke !
    hh

    Die RDK kann im MFD ausgeschaltet werden. Es gibt hier einige Ts, welche Winterreifen ohne RDK fahren.
    Bemühe einfach mal die Suche mit RDK und du wirst fündig.



    Danke f.d. Tipp auf den ich auch selbst hätte kommen können. Tatsächlich hat die Recherche ergeben, dass es technisch wohl kein Problem ist, da die Ventile mit Funk arbeiten und dann halt nix funkt.

    Danke!
    HH

    Hallo zusammen,

    mein neuer T hat nun eine Reifendruckkontrolle, welche vermittels (lt. Manual) Sensoren an den Ventilen arbeitet. Sicherlich braucht es auch Kontakte zum Fahzeug um die Daten zu übertragen.

    Von meinem vorherigen T habe ich noch Winterreifen/felgen OHNE solche Ventile (und vermutlich auch die Kontakte).

    Weiss jemand, ob ich die vorhandenen Räder montieren kann, oder ob ich jetzt spezielle Winterreifen/Felger/weissnichtwas kaufen muss?

    Schonmal danke,
    Holger

    Hallo zusammen,
    ich
    trenne mich von meinem geliebten V8 - zum Glück zugunsten eines neuen. Daher steht der "alte" zum Verkauf. Das Fahrzeug kommt direkt vom letzten Service, bei dem auch Verschleissteile inkl. Bremsscheiben erneuert wurden.


    Preis: EUR 28.990 MwSt. ausweisbar (19%)
    Verhandlungsbasis
    Kilometerstand: 111.900 km
    Leistung: 228 kW / 310 PS
    Kraftstoffart: Benzin
    Erstzulassung: 11/2004
    Farbe : Black Magic Perleffekt metallic

    Ausstattung:
    ABS, Allrad, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Scheckheftgepflegt, Sitzheizung, Stabilitätskontrolle, Standheizung, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung

    AHK abnehmbar, ABS/ESP/ASR, Außenspiegel el. verstell-, beheiz- und anklappbar, Spiegel autom. abblendend, Handy in Mitttelkonsole inkl. Sprachsteuerung und Freisprech., CD-Wechsler/Phatnoise MP3 20GB, Dekoreinlagen Nussbaumwurzel, Navi RNS2, Kompass, Bordcomputer, Leder Beige, Multifunktionslenkrad Leder/beheizt, Tiptronic, Luftfederung mit aut. Niveauregulierung und el. Dämpferregelung (ADS), Nebelscheinwerfer, Coming-Home, Lichtautomatik, Parkdistanzkontrolle vorn/hinten, Sitzheizung vorn/hinten, Reifen 255/55 R 18, Regensensor, Scheiben hinten lichtabsorbierend, programmierbare Standheizung mit Fernst., Skisack, teilbare Rückbank, 10xLautsprecher, 8xAirbag, Xenon, Zuziehhilfe für Heckklappe, Dachgepäckträger Silber, Chromeinfassung Lufteinlass vorn, 2xDoppelendrohre, Kopfstützen im Fonds, el. Sitze vorn, Diebstahlwarnanl., Diff-Sperre-Mitte, Nichtraucherfahrzeug, Scheckheft/Service neu, Firmenfahrzeug.

    Bei Interesse bitte melden,

    Grüße
    Holger

    Ich habe meinen Kläffer auch überall dabei. Es handelt sich um einen Helvetisch-Teutonischen-Hybrid-Sentineloiden mit Helix-Rute (manche nennen ihn auch einen Appenzeller-Schäfer-Mix-Hütehund mit Ringelschwanz). Er ist jedenfall edel und gut.

    Ist zwar off-topic, aber vielleicht kann mir jemand einen Tipp zur Beschaffung einer möglichst hohe Kofferaumwanne geben.

    Leider ist meiner nicht so steril wie der eine oder andere genannte Kollege und haart (zumindest im Fellwechsel) schon mal und hatte auch schon dreckige Pfoten.

    Da die Serien-Wanne nur halbhoch ist, hängen die ganzen Haare dann vermutlich am Teppich an den Kofferaumseiten und der Rücksitzbank - was ich gerne vermeiden würde.

    Hat jemand das Problem schon gelöst?

    Grüße
    hh

    Zitat von Sittingbull

    Hallo hh,

    habe mich damit auch schon beschäftigt. Laut Aussage der meisten Tuner ist für den V8 kein wirklicher Markt vorhanden. Die einzigen die ich gefunden habe, sind die von http://www.kamei.de/, die heben die werkseitige Drosselung auf. Dann hat er wieder 335 PS und braucht generell 98 Oktan uns kostet über 1.000,- €. Das lohnt sich meiner Meinung nach nicht.

    Grüße von Stephan :winken:



    Ich habe noch http://www.chip4power.de/, da kostet es nur 999,- ...

    Ich konnte bislang aber keinen Erfahrungsbericht finden, ausser von einem V67 Fahrer.
    Den habe ich angeschrieben, aber noch keine Antwort (ist übrigens im Worshipping Bereich von Chippower unter Resonenzen zu finden. Mal schauen ob es den gibt ...).

    Das Ganze käme ohnehin nur in Frage, wenn es sich durch Benzinsparen refinanziert, aber wie gesagt. Nichts zu finden.

    Dazu kommt, dass selbst bei einem angenommener halben Liter weniger ich wohl schon in Rente bin, bis es soweit ist.

    Grüße
    hh

    Hi dreyer-bande,



    Dann danke ich an dieser Stelle für die Aufklärung und anerkenne, dass "die leichtfertige Verwendung des Begriffs" auf mich zurückfallen kann. Wer austeilt soll ja auch einstecken können.

    Den "Verlust der Beschimpfungsmöglichkeit" durch meine konkrete Wortwahl nahm ich natürlich in Kauf, zumal ich ja niemanden beschimpfen wollte. Natürlich ordne ich mich der anderen "Schicht" (besser Gruppe) der Understater zu und fühle mich in der damit vertretenen Position vermutlich auch "besser als Andersdenkende". Das liegt in der Natur der Dinge, sonst würde man ja keine Positionen vertreten.

    Da mir bei der ganzen Sache allerdings jegliche Ernsthaftigkeit abgeht hoffe ich, niemand tatsächlich auf den Schlips getreten zu haben und möchte hiermit meine ehrliche Toleranz gegenüber Andersdenkenden dokumentieren (ja, diese sogar durch Weggabe meiner Endrohre aktiv unterstützen!)

    (Ich muss allerdings zugeben, dass ich denke, dass wenn sich jemand *wirklich* auf den Schlips getreten fühlt, er vielleicht tatsächlich über den Stellenwert seines Auspuffs als Restmanifestation seines Egos nachzudenken sollte ;-).

    In diesem Sinne an Alle, egal mit welchem Auspuff, Fuchschwanz oder Wunderbaum:
    - jeder soll den Auspuff haben den er will
    - niemand will ich böses nicht (wirklich nicht)
    - als Einstandsposting war die Formulierung wohl zu polarisierend und intolerant gewählt

    Also nehme ich den Kelch des Trampels an mich und gelobe Besserung, gestehe dass mich zwar manche Menschliches belustigt, garantiere aber, dass ich trotzdem alles (zumindest in Bezug auf Autos) toleriere und selber auch was vertrage.

    Auf ein entspanntes Miteinander,
    Grüße hh

    PS: Interessant fand ich übrigens den Link in Wiki zu "VoKuHiLa". Was uns dass sagen will weiss ich noch nicht ...



    Wenn das technisch gehr wäre ich da tatsächlich gar nicht so abgeneigt (zumindest was die Endrohre betrifft. Der Unterfahrschutz ist ok/akzeptabel und wohl nicht so ohne weiteres weg zu bekommen).

    hh

    > Ein Werkswagen mit Sportauspuff? Werden das nicht
    > nur die Blenden von Votex sein? :confused:
    Denke nicht. Im Prospekt sind die aufgeführt: "für ein dynamisch-sportliches Bild sorgen ... die ENDSCHALLDEMPFERBLENDEN ..."

    > Was für einen UFS hat der denn dran? Die Plasteschürzen
    > oder den aus massivem ALU? Wenn es einer aus ALU ist,
    > erleichtere ich dich gerne um dieses Teil. :zwinker:
    > Ups, habe nochmal nachgelesen, kann nur das Plasteteil sein.
    Sieht nach Plastik aus und hört sich so an.

    hh

    so, jetzt ist es soweit. Nach wochenlangem hin und her hole ich morgen meinen V8.
    Wahrscheinlich bin ich einfach völlig durchgedreht.

    Gleich eine Frage ans Forum: der ex Werkswagen kommt zwangsweise mit dem "Unterfahrschutz hinten" daher, welcher dieses unsäglichen "Vierfach-Prolo-Auspuff-in-Chrom" mitbringt.

    Weiss jemand ob bzw. wie man diese protzige P****verlängerung wieder losbekommt und evtl. die normalen Rohre wieder hin (die ja auch schon groß genug sind)?

    Gruß,
    hh