Beiträge von conaway

Das habe ich natürlich schon getan...der bestätigt mir die 7L6 821 101 P. Die 7L6 621 105 G kennt er ned.

ABer ich habe jetzt schon den zweiten Kotflügel mit meiner 7L6 621 105 G angeboten bekommen. Wieder mit dem Vermerk Facelift. Allerdings angeblich passend für 2003-2010.
    Kann ja alles ned...und nun bemühe ich mich halt um Aufklärung.

Bei wiederkehrenden, also gleichen Fehlern, hätte ich längst das Fahrzeug zurückgegeben. Spätestens nach dem dritten Versuch der Fehlerbehebung. Allerdings bist Du ja nicht mehr innerhalb der Gewährleistung. Also hilft Dir das nicht.
    Wichtig in dem Zusammenhang ist was Du tatsächlich schriftlich als Aussagen bzw. Zusicherungen hast.
    Was hat denn VW beim Händler abgerechnet? Nur wenn da die "versprochenen" Dinge aufgeführt sind und diese offensichtlich nicht durchgeführt wurden hast due eine Möglichkeit den Händler zu belangen. Sonst wird der wohl einfach sagen, das gemacht wurde was zugesagt. Wahrscheinlich abschleifen, etwas Grundierung und Farbe drauf.

Hallo Ihr Lieben,

ich habe leider meinen Touareg (2008) geschrottet...fast alle Teile habe ich schon zu hause. Aber der linke Kotflügel fehlt mir noch.
    Jetzt bekomme ich aber irgendwie ned heraus, welche Teilenummer die Richtige ist.
    Ist die 7L6 621 105 G die Nummer für den Faceliftkotflügel?

Gruß und Danke
    Sacha

Ich habe es befürchtet...wie gut das wir den Wagen erst vor 2 Wochen gekauft haben. Dann werde ich mal dierekt den Verkäufer kontaktieren bzw. auch noch einmal kurz zum Freundlichen fahren. Denn was das Heulen betrifft, meine ich eh im Stand ein Nebenaggregat zu hören. Vielleicht hängt es zusammen. (öl ins feuer: Mit unserem Landcruiser hatten wir solche Problem nicht :) )

Vielen Dank
    Gruß
    Sacha

Hallo liebe Gemeinde,

bei meinem Facelift T1 von 2007 mit dem V6 (239PS) fällt mir auf, daß das herunterschalten vom fünften in den vierten Gang sehr abrupt und hart von statten geht. Kein sauberes Schalten wie in den anderen Gängen. Mal abgesehen vom Hochschalten vom ersten in den zweiten Gang, der wie ich finde auch recht unsanft ist. Zumindest für ein Fahrzeug dieser Klasse.
    Darüber hinaus habe ich, was nicht unbedingt im Zusammenhang mit dem Schaltproblem stehen muß, ein lautes Heulen oder Pfeifen (eher Heulen) wenn ich vom Gas gehe und im Schiebebetrieb bin...
    Kennt jemand diese Problememathik(en) und kann helfen?

Gruß
    Sacha