Die Zylinder würden kontrolliert und es wurde nichts festgestellt, jetzt kommt das Schwungrad dran.
Bin mal gespannt was der Kram kosten wird.
Beiträge von icke12
-
-
Dann warte ich mal bis du deinen getestet hast. Mir wurde auch schon gesagt das es vielleicht das Schwungrad wäre.
Wäre schön wenn du mir bescheid geben würdes Jamesschönes Wochenende noch
-
Hallo
erstmal Danke für die Antworten
zum Wagen er ist im Original Zustand und hat 160 tkm
gelaufen, bei 70 tkm wurde eine neue Kupplung eingebaut
weil eine Ausgleichswelle Defekt war, bj 2007. Die arbeiten
wurden in einer Fachwrrkstatt gemacht in die ich schon
sehr lange Stammkunde bin. Das System verliert keine Flüssigkeit
und die Dicke der Kupplungsscheibe wird gelobe ich bei 90 tkm ( selten
Anhänger und kein Fuß auf dem Pedal liegen) noch ganz ok sein.
Testen kann man das hier sehr gut da ich öfter mal eine Strecke fahren muss
auf der nicht viel los ist. Wenn der Druck weg ist, ist die Kupplung ohne Funktion
nach ca. 5 min normal fahren kommt der Druck wieder langsam.Was ist dann das ZMS ?
Bin mal gespannt was meine Werkstatt nun vorschlägt ,
da er sich auch informieren wollte bevor er einfach anfängt
Teile zu tauschen. -
Hallo
habe nun die Flüssigkeit wechseln lassen und es ist alles dicht aber das Problem besteht immer noch!!!!
Ich weiß auch nicht warum immer bei mir solche komischen Dinge passieren.
Falls einer noch eine Idee hat nur her damit bitte. -
Hallo zusammen
Da ich neu bin und noch nichts gefunden habe zu meinen Probleme beschreibe ich es mal hier:
Wenn ich mit meinen V6 TDI Schaltgetriebe auf der BAB ca. 8-10 km vollgas fahre verliert die Kupplung ihren Druckpunkt! aber nur bei Vmax, Ich kann Stunden lang 160 fahren und es passiert nichts, wenn der Druck weg ist und ich eine Zeit lang wieder langsamer gefahren bin kommt der Druck zurück und das verstehe ich da ein defekter Zylinder zb. immer defekt ist und nicht mit Drehzahl oder Geschwindigkeit zu tuen hat.
Also wenn einer von euch mir dazu was sagen könnte wäre das sehr freundlich.