Hallo,
Also wenn es wirklich aus dem ATM kommen sollte --> Lammellenpakete beim Verbrennen ........ somit wird dein ATM in absehbarer Zeit kaputt gehen oder deutliche Fehlfunktionen zeigen!
Dies sollte aber bei einem korrekten Ölstand eigentlich nicht passieren.
Ob man dazu immer den LOW Range verwenden soll --> prinzipiell ja, weil es das rangieren einfacher macht ! Das ATM soll sowas (HIGH Modus und schwerer Hänger) eigentlich schon abkönnen!
Evt. solltest du dann doch mal unter den Wagen riechen und kriechen und versuchen herauszufinden woher es kommt.
Evt. kannst du diesen Geruch nur im Stand riechen.....während der Fahrt wird er vom Fahrtwind verweht?
Wenn du mit dem Hänger (schwer --> gebremst) vorab gefahren bist, muss jetzt nicht immer eine lange BergABstrecke sein, da reicht normales Tempo und ein oder 2 Bremsungen vor dem Rangieren, hätte ich eigentlich noch die normalen Bremsen des HÄNGERS im schwerem Verdacht !
Auch kannst du mal alle vier Bremsscheiben prüfen --> Kolbenklemmer bei der V6 TDI Bremse?
Bitte einfach mal überprüfen.....
Hoffe es sind nur die Hänger Bremsen.......
SG
Alevuz