Beiträge von Flexi

Hallöchen,

Bremsanlage ist überprüft, die Temperaturen bewegen sich nach bremsen im normalen Rahmen.
    Ich werde wohl mal zum :D fahren und da mal den Ölstand im AG prüfen lassen. (suche aber jetzt erst mal mit der Suche, ob ich da nicht selber kann)

Der Dicke schwitzt ein bisschen aber nix am Turbo, wobei Öl auf Turbo ja auch nicht nach Kupplung riecht.

Ich bleibe dran, bis dahin

Flexi

Ahoi,

danke für die vielen Antworten, ging ja ruckzuck.

Den Anhänger kann ich ausschließen, da der Geruch auch auftritt wenn man den T zügiger bewegt hat (sehr zügig).
    Ich krabbel mal drunter und versuche die genaue Stelle zu identifizieren, während der Fahrt riecht man nichts, erst beim austeigen.

Kann ich, ohne die Werkstatt aufsuchen zu müssen, den Ölstand prüfen? War ja ein gebrauchter, verlieren tut er zwar nichts aber man weiss ja nie.

Verbranntes Lamellenpaket, klingt irgendwie teuer:wut:

Gibts vieleicht nen T-Spezi in der Nähe, desen Nase ich mal belästigen darf?

Gruß
    Flexi

Hallo Gemeinde,

ich fahre seit knapp einem Jahr einen T1 V6 TDI 165kw aus 2006, hat jetzt 118tkm drauf.
    Der Gute darf bei mir immer fleissig schleppen, vor einigen Tagen viel mir beim rangieren eines schweren Anhängers Brennholz auf,
    das mein Automatikfahrzeug nach warmer Kupplung riecht :eek:, habe ich bisher für nicht möglich gehalten weil ist ja ein Wandler und kein DSG.
    Hat da jemand eine Idee?

Gruß und danke
    Flexi aus dem Westen

Ahoi Gemeinde,

großes Lob für dieses Forum. Ich bin erst ein paar Tage dabei, musste/wollte/sollte viel lesen, das habe ich getan.

Nun ist es soweit das ich mir auch so ein schönes Fahrzeug zulegen werde, der richtige ist bereits gefunden...aber.....

.... die MFA/MFD drückt sich nur in italienisch aus, ist ja nicht schlimm da der Wagen dort gekauft wurde. Nur bin ich dieser Sprache nicht mächtig.
    Ich weiss bereits das man die Sprachen ändern kann (Radio/Navi ist deutsch), wer hat die Möglichkeit das zu machen/ mir zu zeigen (vieleicht direkt mit kleinem Kurs in "auslesen") und wohnt nicht gar soweit weg?

Gruß
    Björn

PS: 04/2006, 3.0 TDI, Automatik