Servus!
Bin in zwei Wochen Besitzer eines Touareg I V6TDI R-Line BJ Ende 08.
Wohne in München und bin schon während der Recherche vor dem Kauf auf dieses Forum aufmerksam geworden
und konnte so im Hinblick auf die Kaufentscheidung gute Informationen erhalten.
Ich komme vom 535d und war mit dem Wagen sehr zufrieden. Leasingende und Familie haben mich dann zum SUV gebracht.
Den X5 finde ich persönlich optisch ansprechender (innen wie aussen), top Verarbeitung und denke auch im Wiederverkauf ist er besser.
Bin beide zur Probe gefahren. Den X5 empfande ich dabei leider als zu hart für einen SUV (keine Lust damit Gullis auszuweichen),
zu laut für die gebotene Leistung und die gewünschte Farbkombi war ohnehin nicht auf dem Gebrauchtwagenmarkt zu einem vernünftigen
Preis zu bekommen, oder innerh. von zwei Tagen weggekauft.
Beim T. haben mich die Luftfederung und der Wankausgleich schon beeindruckt. Komfortabel (trotz 20") und trotzdem flink in den Kurven.
Durch den Kostenvorteil des T. in der Versicherung ist der dann mit dem X5 relativ gleich auf, und so versuche ich es jetzt mal mit dem T. die
nächsten Jahre und hoffe damit die richtige Entscheidung getroffen zu haben.
Ich hoffe natürlich von eurer langen Erfahrung profitieren zu können und werde gleich mal mit entsprechenden Fragen in den Beiträgen loslegen.
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!
Sancho