Beiträge von Joseph Nemo

Hi,

klingt ja nach einer netten Tour. Zum testen wirst Du wohl genug Zeit haben.
    Pack aber genug Kleingeld für die Spritkosten mit ein oder lass Dich auf der Autobahn von einem zügigen LKW ziehen :D .

Wünsche Dir viel Spass und gute Fahrt auf deutschlands Autobahnen.

Grüße Alex

Sind ja ein paar nette Bildchen dabei.
    Wobei ich sagen muss, dass meine beiden Favoriten ohne einen T. sind.
    Das sind nämlich der Beetle und das mit dem doppelten abhaken für Qualität, wobei der letztere aus anderen Gründen interessant uns witzig ist :D .

Grüße Alex

Den kannte ich noch nicht.

Sieh aber ganz ordentlich aus.
    Bei dunklen Farben bin ich ja ein Chrom-Fanatiker.

Jetzt wären nur ein paar Preise Interessant.
    Ach ja, und warum reden die von einem V5 und einem Lochkreis von 5x112??

Tja Du enttäuscht mich Michael,

denn genau auf den TÜV wollte ich hinaus.
    Konnte ja nicht wissen, dass die solange Wartezeiten bei Euch haben. :D
    Aber wenn ich darf, komme ich auf Dich noch einmal zurück, falls ich auch endlich den Praktiker-Status erreicht habe.

Dann kann ich ja schließen und Dir nochmals herzlichen Glückwunsch sagen und die immer gute und problemlose Fahrt wünschen. Nun hat unser Lädchen hier einen 100% Praktiker mehr und dafür einen Maso weiniger. ;)

Viele Grüße

Alex

Und nochmal ich!

dasmussen

Ich hab mir da grade mal so etwas 35MB großes angeguckt. :D

Die Schwarzen konnten sich ja wirklich nicht benehmen; in jede Pfütze haben die sich reingesetzt *fg*

Also: Super Arbeit, dasmussen. Macht spass anzusehen. Und keine Fahrstuhlmusik *hrhrhr*

Grüße Alex

Huhu Leute,

Bin grad eben reingekommen. War ein wenig Stau; aber was solls! :rolleyes:

So!! *durchgeatmet*

Also, auch von mir uns Sandra vielen lieben Dank an Frau-weide_de und Norbert selbst. War wirklich ein super Treffen, tolles Frühstück und Kuchen usw. usw. usw. Und die Ausfahrt hat auch als Beifahrer mordsmäßig Spass gemacht.
    Dabei auch gleich einen Dank an Bernd_R5, dass er uns beide mitgenommen hat. Damit hatten wir nämlich das einzige saubere Auto. :D
    Und noch einmal vielen Dank an Sandra und Roland für die Gastfreundschaft (brauche dringend das Rezept von der Suppe *fg*)

War einfach riesig. Tolle Leute. Super Stimmung. Wann gehts weiter??

Zum Schluß noch einen Gruß an die am weitesten angereisten.
    Na, schon gut zu Hause angekommen?

Viele Grüße,

Sandra und Alex

Hallo zusammen,

Wir hören ja immer wieder von Mängel oder fehlende Dinge bei der Auslieferung.
    Bei mir ist es ja auch bald soweit.

Wie wäre es mit einer Hilfestellung für die zukünftigen Praktiker?

Soll heissen: Eine Checkliste für die Auslieferung. Die würde wirklich viel helfen. Man kann nicht an alles denken. Und wenn die Praktiker ihre Erfahrungen und Erlebnisse hier mal sammeln würden, wäre das einfach toll.

Was haltet ihr davon?

Grüße Alex

hi Gernot,

klingt auf jedenfall interessant.
    Wie ist denn das mit der Gewährleistung bei denen.
    Ich habe mir einen Automatik bestellt und da ist ja das Drehmoment äußerst wichtig.
    Bin ja für alles offen.

Und ansonsten wünsche ich dir natürlich unendlich viele problemlose Kilometer.
    Aber das versteht sich von selbst. ;)

Grüße und noch schönen Sonntag

Alex

Guten Morgen zusammen.

Für mich ist auch die PS-Steigerung relativ uninteressant. Es kommt halt aufs Drehmoment an. Wie ich schon in einem Fahrbericht gechrieben habe, bi ich einen R5 mit Abt-Chip gefahren. Wirklich nett :D
    Dies beeinflusste meine Entscheidung über den Anbieter jedoch nicht, da ich durch meinen Händler Erfahrungen mit SKN machen konnte.
    Doch nun ist mein Händler Abt-Stützpunkt und progged selber. Abt erfüllt genau die Gewährleistungen, die eigentlich von VW durch den Chip eingeschränkt wären. Und das sogar von VW, naja, nennen wir es mal "authorisiert"!
    Und genau der Punkt ist mir beim Tuning wichtig: Die Gewährleistung!

gernot

530Nm?? Ist das nicht ein bissl viel? Die meisten Tuner bewegen sich so um die 50-70Nm mehr. Und die könnten auch deutlich mehr rausholen, nur wollen die einfach aus Haltbarkeitsgründen nicht.
    130Nm find ich wirklich eine Menge zuwachs. Ob das der Antriebsstrang lange mit macht? Über den Motor mache ich mir da eigentlich wenig Gedanken.

Grüße Alex