Beiträge von Joseph Nemo

    hmm,

    evtl sollten wir mal ganz schnell bei VW betteln.
    Dann bekommen wir bestimmt jeder nen Schnorchel. Dann passiert bei Oberkanbte-Unterlippe wenigstens nichts (es sei denn, ich vergesse das Fenster zu schließen :wand: )
    Eine passende Fräse für den Kotflügel hab ich auch noch. Das gibt dann einen exklusiv Umbau auf einer exklusiven Matsch-Strecke.

    Jubel-jubel-freu

    Grüße Alex

    Hi Jens,

    Himmel, wo hast du deinen Dicken geholt?

    Ich meine, ich war bisher 2mal in meiner Werkstatt mit meinem Passi. Eine Wäsche war auch drin und innen auch (einmal war es ein Einbruchschaden, zweitemal Wartung mit einigen Beanstandungen, die hauptsächlich den Innenraum betrafen).

    Aber wenn der Qualität der Arbeiten auch sauber sind, hast du wirklich für deinen Freundlichen ein "Daumen hoch" verdient.


    Grüße Alex

    Hi rollo,

    ersteinmal muß ich sagen, daß mir die Felgen sehr gefallen.
    Montiert und in "Deinem" Normalniveau siehts mega goil aus.
    Für mich jedoch muss ich sagen, dass die Kombi mir zu, sorry fürs Wort, find aber kein anderes, stippelig wirkt, wenn der Wagen hochgepumpt ist.
    Man müßte soetwas mal beim standard Normalniveau sehen.
    Aber wie gesagt, ansonsten siehts bei dir im Normalbetrieb einfach rattig aus.

    Wären die nur mit Adapterplatten in der Version erhältlich für die unter 300PS-Fahrer?


    Grüße Alex

    Hi,

    suppi pit,

    ehrensache, dass wir auch dabei sind. Und bitte, verinnerliche Bellas Worte, denn 3X brauch ich auch, mindestens (habs nämlich gerne locker).
    Abgesehen davon darf ich (ausnahmsweise *fg*) Eric recht geben. Ist eine tolle Werbung.
    Also nochmals, super Arbeit und tolles Engagement

    Grüße Alex

    Hi zusammen,

    @andreas

    Die Sache mit dem Wechseln ist bedingt richtig, bzw. wie du es gesagt hast falsch.
    Das Profil entwickelt eine Art Sägezahn. Das kann sich durch Vibrationen und/oder erhöhte Abrollgeräusche bemerkbar machen. Durch deine erhöhte (einseitige) Abnutzung wird das natürlich gefördert, da der Reifen sich "eingespielt" hat.

    Da ich mittlerweile einige Reifensorten an T's gesehen habe (und daher nie genau weiß, was drauf steht), aber glaube, dass du das schon eh kontrollierst hat, sage ich es trotzdem mal:
    Schau mal nach, ob deine Reifen eine Outside oder Laufrichtungsangabe haben. In Werkstätten passiert da nämlich so einiges. Die bekommen den Auftrag Wechseln und was der Meister sagt ist Gesetz. Da wird schon mal schnell auf so etwas nicht geachtet.

    Grüße Alex

    Hallo,

    kurz und knapp: Nein, er passt nicht.

    Der V10 hat eine 2flutige Anlage, soll heißen, vom Motor kommen von der linken und rechten Zylinderbank jeweils eine Abgasführung an. Da der R5 nur eine Zylinderbank hat, kommt bei ihm auch nur eine Führung an.
    Also du hast beim R5 nur einen Anschluß für den Endschalldämpfer und beim V10 und V8 zwei, wie man ja auf deinem Bild auch schön sehen kann.
    Der R5 hat auch einen Halter am Zufuhrrohr vom ESD und es ist länger.

    Grüße Alex

    Hallo Borsty,

    ich habe leider keine Erfahrung mit Tierferlegung Touareg gemacht.
    Habe mir jedoch mal ganz genau die Achskonstruktionen angesehen.
    Vorne und hinten Doppelquerlenker. So wie ich das sehe muss vorne so gut wie alles von der Achsaufnahme raus, inkl. Obere Querlenkeraufnahme, und hinten siehts auch nicht viel besser aus. Ich kenn nicht den genauen Ablauf, aber ein absenken der Hinterachse könnte ich mir vorstellen.
    Wie gesagt, ich habe so etwas noch nicht gemacht und äußere meine Vermutungen nur über Abbildungen. :confused:
    1000Euro sind nicht wenig. Würde ja dann ca. 600Euro Montage kosten.
    Hol Dir doch mal Vergleichsangebote von anderen Händlern. Eine Alternative über Freie Werkstätten oder nicht spezialisierte Tuner würde ich nicht empfehlen, da der Touareg immer noch ein relativ unbeschriebenes Blatt ist, was so etwas angeht und evtl. den einen oder anderen Mechaniker überfordern könnte. Will niemanden zu nahe treten, nur die Achsen scheinen in sich zu haben.
    Abt zum Beispiel bietet auch eine Tieferlegung an und die haben kräftig Erfahrung mit solchen Dingen: ca. 35-40mm Preis inkl. MwSt. 406,- Euro und Montage inkl. MwSt. 342,20 Euro inkl. Vermessung. Sind ja schonmal 250 Euro Differenz.

    Vergleichen bei seriösen Anbietern lohnt sich wohl auf jeden Fall.


    Grüße

    Alex

    Hallo nochmal,

    erstmal danke an holger, dass er mir recht gibt. Passiert mir einfach zu selten im leben :D

    Adrian

    Habsch geguckt.
    Nur: Schau mal auf der Seite des allg. technischen Daten Prospekt von VW nach. Da ist schon der Verweis auf Bi-Xenon und Multifunktionslenkrad als Voraussetzung für CDC.
    Oder spiel mal den Konfigurator auf wolkswagen.de durch.
    Wähl nen R5 und nimm nur CDC, dann musst Du erst Multi-Lenkrad wählen (und um das zu behalten dann Leder (entspricht aber glaub ich nicht so ganz dem Bestellvorgang bei VW Eric: Hast du nicht Stoff mit CDC??) und dann noch schnell Bi-Xenon.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Zusammenhänge bei Euch anders sind.


    Grüße

    Alex

    Hi Adrian,

    hier muss wohl ein Druckfehler vorliegen.
    Die CDC ist nur in Verbindung mit Xenon bestellbar. Das liegt daran, dass Xenon die automatische Leuchtweitenregulierung besitzt. Wenn Du nun Dein Fahrzeugniveau veränderst müsste Du jeweils von Hand die Scheinwerfer vorher einstellen.
    Hmmm, wäre wohl ein wenig mühsam und unzumutbar. Aber als Fahrer wäre man auf jeden Fall mit dem Einstellen vertraut und die Herrschaften würden einem ein Einstellgerät mitliefern. Nein, ich glaube, dass würde dann doch zu weit gehen. :D

    Grüße Alex

    Jaja,

    die alte Geschichte von einer Krähe, die der anderen kein Auge aushackt.
    Übrigens bin ich ja aus Knappe-Kasse-Gründen meines alten Händlers nun auch Kunde bei Max Moritz (Übrigens Tochter der Weller-Gruppe)

    Hab nach dem Zwischenfall von Andreas erst einmal da angerufen und so richtig klargemacht, dass dies der letzte Wagen ist, wenn die sich auch nur einen dummen Fehler erlauben.
    Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich schon mehrere Wagen bei Ludewig&Bechheim (so hießen die früher) geholt habe. Das Team ist das alte und hat mich bis jetzt nicht enttäuscht *klopf auf Holz*

    Grüße Alex

    So, hab da nochmal einen Nachtrag.

    Zum einen soll VW für die Modelle ab 2003 die Freigabe eingestellt haben:

    Zitat

    alle TDI ab 1996 bis 2002
    für die neuen Modelle ab 2003 (Touran, Golf V) hat VW die Biodiesel-Freigabe nicht erteilt.

    Des Weiteren bestätigt sich noch einmal die Gewährleistungsproblematik:

    Zitat

    Obwohl VW seine TDIs für Biodiesel freigegeben hat, wird man es schwer haben bei einem Schaden Garantieleistungen von VW zu bekommen. VW stellt sich auf den Standpunkt, das nur Bio-Diesel nach DIN-Norm problemlos getankt werden kann. Leider würde aber oft Bio-Diesel minderer Qualität verkauft und daher kann VW keine Haftung übernehmen! Bosch, der Hersteller der VW-Einspritzpumpen, sagt im übrigen, das die Pumpen nicht für Biodiesel geeignet seien.

    Was jedoch die Unsicherheit vollkommen perfektioniert ist diese Seite:

    http://www.biodiesel.de

    Hier bekommt man eine Freigabenliste der Hersteller. Da wiederum sind R5 und V10 freigegeben seit Markteinführung.

    Mein Fazit: Kein Biodiesel. Diese Thematik ist ungeklärt. Des Weiteren sind Leistungsverlust und ein daraus resultierender Mehrverbrauch nachgewiesen.
    Aber wie gesagt, dies ist mein Fazit!

    Grüße Alex

    Hallo zusammen,

    rollo

    Zum Thema Biodiesel kann ich nur sagen, dass der V10 (Phaeton, wie Touareg) mit RME betrieben werden kann. Häufig hört man jedoch von Einschränkung bis -10°C. Freigabe von VW besteht jedoch, es sei denn es wurde mal wieder etwas geändert.
    Beim R5 wird häufig erwähnt, dass er schon immer oder "mittlerweile" die Zulassung auch hat. Der T5 mit 96kW und 128kW hat die Freigabe. Die Motoren sind ja bis auf die Einbauart gleich, sprich also nur Änderungen des äußerlichen Aufbaus des Motors.

    Früher bestand das Problem darin, das VW eine Zeit lang die Freigabe gegeben hat, Bosch jedoch, immerhin Hersteller der PDE, keinen RME zugelassen hat. Dies hängt mit der Agressivität des RME zusammen, welches Kunststoffe und insbesondere Dichtungen angreift. Aus diesem Grund ist bei VW die Verwendung von RME in Verbindung mit Partikelfilter nicht zugelassen.

    Grüße

    Alex

    Hi zusammen,

    ich muss sagen, dass die Geschichte von andreas mich so ergriffen hat, dass ich plane ein Großdemonstration mit Rettungshintergrund zu planen. Interessenten können sich ja hier im Forum melden.
    Ort und Termin werden wir dann gemeinsam klären.

    Bitte liebe Freunde und Mitstreiter, lasst uns gemeinsam helfen.

    Hochachtungsvoll

    Alex