Beiträge von Joseph Nemo

Hallo,

@andreas

Die Idee find ich gut. Evtl. müsste man mal über die Verwirklichung sprechen.
    Haben ja immer noch keinen Pressewart.
    Solche Hinweise auf Artikel in den Zeitungen wäre ja schon mal ein Anfang gewesen. Ok, das ist jetzt vielleicht ein wenig von gestern, aber als Ansatz einer Idee tauglich, finde ich.

Hiho,

Eric

Die Arbeit mach ich mir gerne und das weißt Du.
    Es wird ja wohl machbar sein, eine nette Liste zu erstellen.

Nur eines ist dafür notwendig. Ich brauche Details, am liebsten die Schmutzige, wenn ihr wißt, was sich meine.
    Also, hop, hop und rann an die PN-Maschine. Immer voll draufhalten.

Stef

Und was das für ein Spass wird. Just fun and happy people!!

Hi Hagen.

Sowohl als auch. Es ist einfach interessant, wo die User herkommen. Wenn Sie im Begriff sind einen T. zu ordern oder schon einen (geordert) haben, ist es evtl. auch interessant mal regionale Treffen zu machen, um sich mal ein wenig kennen zulernen und sich auszutauschen. Rein unserem Vereinsmotto halt.

Also immer kräftig mit abstimmen.

Hi Michael,

so in der Art war es eigentlich auch gedacht. Das der enge zeitliche Rahmen während der Veranstaltungen keine riesen Debatte zulässt ist verständlich. Nur die Herrschaften reisen ja nicht sofort wieder ab *g*.
    Achso, ein Punkt war jedoch nicht vorgesehen: Das ich der Überbringer der Fehler und Wünsche bin. Natürlich mache ich das, nur evtl. möchte ja einer der Obrigkeiten sich dieser Sache annehmen. Ist ja immerhin ihr Baby, dieses Treffen und man scheint uns ja von der Fehlerinfo auf dem Treffen abbringen zu wollen. Zumindesten sagt mir dieser äußerst endgültige Satz:" Danke für Euer Verständnis" soetwas.

Außerdem wer weiß, was ich dem sonst noch alles erzähle *fg*

Aber was solls, wir werden alle schon unseren Einsatz zu leisten wissen. Wenn nicht alleine dann evtl. gemeinsam.
    Wo und wann spielt da keine Rolle.

Wie sagt man so schön: "Man trifft sich immer zweimal im Leben!" (hrhrhr)

Also, auf ein spaßiges Mega-Treffen mit viel Lachen und viel Freude.
    Wir sind doch die Touareg-Freunde; schon vergessen?

@andreas und alle die sich nicht bremsen lassen

Immer her damit. Ich mach schon was daraus!!!!

und wieder ich *fg*

Eric

Hetzparade???
    Hab ich etwas verpasst?
    Ich dachte es geht hier darum, die Fehler/Mängel und Vorschläge zur Sprache zu bringen.
    Wer bei konstruktiver Kritik und Aufzeugen von inakzeptablen Mängel die Stimmung kippen lässt, sollte sich vielleicht überlegen, ob er an einem solchen Event teilnehmen sollte.
    Wie Hagen schon sagte, Fehler sammeln, in eine ordentliche Liste eintragen, die wichtigsten Punkte ganz nach oben stellen und diese dann auch präsentieren.
    Von einer Hetzparade oder draufhauen war nie die Rede. Man sollte wohl allen Teilnehmern des Forums und Mitgliedern des Vereins soviel Menschenverstand zusprechen, dass wir wissen, wie man sich benimmt und das wir nichts schädigendes Unternehmen, so dass der eine oder andere Bedenken über eine 2.Auflage haben muss. Oder ist hier jemand anderer Meinung?

owolter

Nur zu unserer Unterhaltung ist gut. Schon mal gelesen wer den Vortrag hält?
    Da steht wohl etwas von Produktmanager Touareg. Wenn der der falsche Ansprechpartner ist und nur zu unserer Unterhaltung eine Rede schwingt, dann weiß ich auch nicht mehr. *g*
    Aber (bevor wieder geschimpft wird) ER ist der Produktmanager Touareg und ist damit für mich und wohl auch für viele andere ein geeigneter Ansprechpartner, den man das eine oder andere mal zeigen oder erzählen kann. Und er ist der richtige, der unsere Gesamtliste sicher nach WOB eskortiert.

Die WOBler kommen immerhin auch, um uns ein wenig zu pudern und das ist auch ok.
    Denn jeder der sich von VW bereit erklärt hat, an diesem Event teilzunehmen, wird wohl darüber bescheid wissen, dass die Dinge mit dem T. nicht immer so laufen, wie sie laufen sollten. Selbstverständliche komme ich dahin, um in erster Linie Spass zu haben, aber nur aus diesem Grund werde ich, soweit mein Dicker nicht vom Fehlerteufel bis dahin verschont geblieben sein sollte, heiteren Sonnenschein machen.
    Wie oben schon gesagt, ordentlich und höflich seine Meinung sagen und auf Missstände hinweisen, dürfte niemanden auf den Schlips treten. Die Damen und Herren WOB sind es gewöhnt und wissen, dass man mit Kritik konfrontiert wird.

hallo,

@gutmensch

Mit diesem Premium-Paket habe ich mich auch beschäftigt.
    Wäre erstmal um die 80,-/Monat gekommen und die muss ich bei meiner Fahrleitung erstmal einspielen.
    Und mit einer Garantieverlängerung hat das ganze überhaupt nichts zu tun.
    Es werden nur die Wartungs- und Verschleißkosten übernommen. Hast du einen defekt an Motor/Getriebe oder CDC darfst du nach den 2Jahren Pflichtgewährleistung nur auf ein nettes Kulanzangebot von VW hoffen. Einen Anspruch hast du was so etwas angeht mit diesem Paket überhaupt nicht.
    Bei diesem Paket muss man wirklich mal rechnen, ob es sich für einen Lohnt. Selbst bei deinen 50 Euro sind es immerhin 600,- im Jahr. Diese Kosten müssen erstmal erzeugt werden.

Ich habe im Moment noch einen Passat. Bei diesem Wagen habe ich das Angebot der Premie Light Plus der VVD angenommen. Da gibt es eine erweiterte Garantie fürs 3.+4. Jahr. Kam ca. 5Euro mehr im Monat.

Bei einem Wagen wie dem T. der mit viel Technik versehen ist und durchaus das eine oder andere Mal zu Problemem neigt, sehe ich Handlungsbedarf bei VW (evtl. auch beim Verein???). Ich möchte nicht nach 2,5 Jahren eine dicke Rechnung vorgelegt bekommen, weil meine Luftfederung nicht mehr hoch kam.

hallo,

wenn ich mich recht erinnere, hatten wir schon mal in einem anderen Bereich das Problem mit der Qualität der FB.
    Es ist ein bekanntes Problem bei allen FB-Schlüssel von VW, dass diese beim Spietrieb des Besitzers gerne mal ihre eigentliche Synchronisation vergessen.
    Daher sind die Tipps von weide immer einen Versuch wert. Manchmal sind es eben die Kleinigkeiten, die uns viel Ärger bereiten.

Hiho,

da geb ich Eric mal recht.
    Es wäre nett, wenn Ihr mir Eure Daten via PN zukommen lasst.
    Ich erstelle dann mal eine Liste und werde rein repräsentativ zwischendurch mal eine Statstik reinreichen, damit ihr mal eine Übersicht habt, wer zu den Exoten und wer zu dem Mainstream der Fehlergesellschaft gehört. Dürfte doch bestimmt den einen oder anderen interessieren.
    Ansonsten würde ich aber schon sagen, dass wir mit den "nettesten" Fehlern die Herren im Sept. konfrontieren sollten. Natürlich sind sie kundenorientiert und bemüht, nur man darf nicht vergessen, dass das ganze für die auch eine riesen PR-Aktion im Rahmen Touareg ist. Keiner will die Leutchen vergraulen, nur wenn die Werbung machen, wie toll ihr Konzept und deren Qualität ist, sollten wir dem mal Einhalt gebieten und die größten Böcke und Anregungen exemplarisch auftischen.
    Es soll immerhin eine Info-Veranstaltung in beide Richtungen werden.
    Zum anderen treten wir schon als Verein mit auf. Und was wäre besser als mal unser Engagement auf unserem eigenem Event zu testen und damit für uns Werbung zu machen. Dann sieht auch jeder, wie ernst wir die Sache mit Lobby-der-Touareg-Fahrer meinen.

Hi,

@Logo

wie oben schon beschriben, sucht Mtm einen Kompressor, sprich also eine durch den Motor direkt angetriebene Verdichtungsmaschine für die Ansaugluft. Also ähnlich einem Turbolader, nur das der Kompressor halt über Riemen o.ä. seinen Antrieb bekommt. Mtm möchte also mehr Dampf in seinem V8.
    Ich geh mal davon aus, dass die Funktionsweise des Kompressors so ungefähr bekannt ist, da ich ansonsten wieder weit abschweife und erbarmungslos ins technische verfalle. Falls dem nicht so ist, erkläre ich mich aber gerne bereit, ein wenig mehr zu informieren. Ansonsten siehe auch Mercedes Kompressor oder vergl. VW G-Lader.

Moin, moin zusammen,

Stef

Super und toll das Ihr kommt. Wir freuen uns, dass Ihr es schafft dabei zu sein.
    Aber das mit der Freundlichkeit stellt sich noch heraus, wir sind nämlich ganz schlimme :D . Aber nein, aber nein. Wir heißen doch immerhin Touareg-Freunde und nicht Schlimme-Touri-Fahrer.
    Eine Mitfahrgelegenheit wird sich bestimmt auch bieten. Micha899 kommt auch ohne Dicken. Seine Frau und Micha fahren bei uns auch bei den Touren mit. Da werden wir doch wohl noch ein Plätzchen für Euch finden.

Oder was meint Ihr T-Freunde???

Huhu,

einfach eine nette Alternative. Mit einem schönen verlängertem Radstand und etwas höher (damit man die herliche Bodenfreiheit uneingeschränkt nutzen kann).
    Wenn nun noch ein Hardtop-Aufbau dazu kommt, könnte ich anfangen, drüber nachzudenken.

Mir gefällt er!

Hallo Ihr lieben.

Es gibt sehr schlechte Nachrichten, die ich heute Nachmittag von Sandra erfahren habe.

Auf Grund eines schweren familiären Zwischenfalls bei Sandra in der Familie (äußeste Krankheit, wenn ihr mich versteht) werden wir unsere Buchung stornieren müssen.
    Wir hatten uns riesig gefreut und werden euch alle sehr vermissen.
    Ich hoffe ihr versteht, daß ich Sandra nicht alleine lassen werde und daher auch nicht anreise.
    Wir wünschten es wäre anders gekommen. Aber das Leben ist nunmal kein Wunschkonzert.
    Für alle, die nun vielleicht auf eine andere Frage kommen sollten:
    Nein, es wird sich dadurch nichts am September ändern!!

Also noch einmal. Es tut uns wirklich leid und wir hoffen, ihr habt Verständnis dafür.
    Wir wünschen euch viel viel Spass und ein super Wetter.

Hallo zusammen,

amu

Deine Frage nach der DVD-Navi hatte mich auch schon immer interessiert. Früher waren es bei Audi und VW ja auch die gleichen Systeme in unterschiedlichen Kleidchen.
    Tja, die Lösung ist ganz einfach.
    Die Navigationssysteme werden nicht wild ausgewählt, sondern es wird eine Firmanausschreibung für die neuen Fahrzeuge gemacht (O-Ton Audi und Siemens).
    Blaupunkt hat bei VW gewonnen und bei Audi einen Rüffel bekommen.
    Audi ist halt doch ein wenig anspruchsvoller als VW :D

Hallo zusammen,

auf der einen Seite habt ihr mit dem Text auf der Startseite wohl recht.
    Auf der anderen Seite haben wir aber grade in der letzten Zeit viele Neuanmeldungen um Forum. Somit schreckt der Text wohl nicht genug ab :D
    Eine gute Information was letztendlich hinter dem Forum steckt und wer es in zukunft finanziert finde ich unverzichtbar. Grade am Anfang sollte auf soetwas hingewiesen werden.
    Wer es ernst mit uns meint, egal ob als Mitglied oder User, wird verstehen was wir beabsichtigen.
    Es wird immer Leute geben, die ein (anscheinend) funktionierendes System kritisieren. Es handelt sich hierbei um eine bekannte Kritik. Sofort in Änderungslaune zu geraten finde ich ein wenig übertrieben.

Aber wie immer ist dies nur meine Meinung!

Hi zusammen,

Momo7

Schau mal hier: http://www.aubu.de

Hier ist eine Abbildung von einem Thule und eine Zeichnung von dem angesprochenen Atera.
    Haben aber beide mit dem VW-Träger nichts gemein, abgesehen von der Befestigung am Dicken :D

Aber für 119,- (Atero) bzw. 135,- (Thule) ist es zumindestens eine Alternative für den reinen Transport.

Hallo zusammen,

hab auch schon 2Stk. da abgeholt.
    Und ich mache es wieder, jawoll.

Kann es sein, dass ihr alle das Museum vergessen habt?
    Also ich fand es sehr interessant.

Zum Thema Offroad:
    Ich hab 4 Wochen vorher einen Platz auf der Strecke reservieren lassen, ansonsten kommt man wohl nicht drauf.

Hi Bernd,

bei mir wurde die Bestätigung zum Händler und über den dann an mich weitergeleitet.
    Ich hatte dreimal die Konfiguration geändert.
    Bestellung 09/03 und Bestätigung habe ich im April bekommen.

Da scheint es wohl starke Unterschiede zu geben, wann und wo die Unterlagen landen.

Wird aber schon alles seine Richtigkeit haben, nachhaken würde ich aber trotzdem.