Beiträge von Joseph Nemo

    So,

    heute tritt das ein, was ich immer gehofft habe vermeiden zu können.
    Mein Dicker kommt unplanmäßig in die Werkstatt.
    Viele Kleinigkeiten und zwei schlimmere Sache.

    Beim Ausfedern hab ich vorne ein durchschlagendes Geräusch, als ob der Dämpfer bis in die Begrenzer haut. Vorne ist es sehr schlimm und manchmal habe ich auch das GEfühl, als ob auch hinten nicht alles klar ist. Meiner ist mit Luft und macht das bei allen Einstellungen.
    Es hieß erst beim Treffen, dass evtl. die falschen Dämpfer verbaut sind. Leider war dem nicht so und die Kiste muss in den Channel.
    Das andere schlimmere ist eine Art Wassereinbruch hinter der linken Seitenabdeckung im Kofferraum. Ist mir übelst nach dem Waschen aufgefallen, da ich immer eine Papiertuchrolle da aufbewahre. Die war pläddernass.

    Der Rest ist den meisten Praktikern bekannt:
    -Beschlagende Scheinwerfer
    -Quietschende Mittelarmlehen
    -knarrende Schaltkulisse
    -zu großer Blindstopfen für Zigarettenanzündern
    -Fehlender Bordbuchhalter trotz Vorbereitung
    -AKustische Signale für Gurt, Tanken und Blinken nach Geländeeinsatz ohne Funktion
    -WIndgeräusch ab 110km/h an der Fahrer- und Beifahrertür
    -recht starkes Sägezahnprofil mit Tendenz zum äußeren ungleichen Abfahren

    Mal sehen was daraus wird. Zumindest läuft der Motor (obwohl dieser bei ca. 3000 U/min recht laut wird) und das Getriebe schaltet einwandfrei. :D

    Frösche können keine Engel spielen.
    Da bekommt man so schlecht die Flügel rangetackert :D
    Aber wie wärs mit einer Elfe? Die hat der Nickelklaus doch auch (oder war das der andere dicke Mann in rot?)

    @grashopper

    Dann schließen wir uns endgültig mal kurz und werden ein Vorweg-Treffen einläuten.

    Moin moin,

    ich geb meinen Dicken heute um 17Uhr ab.
    Mich hat da nämlich auch der Fehlerteufel erwischt.
    Wollen mal sehen, was ich da so hingestellt bekomme. Bisher hab ich ja immer die Fahne meines Freundlichen hochgehalten.

    Ersteinmal ist das eine schöne Idee. WIr wären dabei und würden auch bei der Orga helfen. Also dazu nur ein np.

    Micha

    Seh ich aus wie der Nikolaus? Trage ich rot? Hab ich nen Rauschebart? Hab ich einen d.....; ach lassen wir das.
    Rollo kann aber so schön böse auf die ungezogenen sein. Und mit ner RUte kann er bestimmt auch umgehen.

    Also warten wirs mal ab.

    Das Laufwerk spielt auf jeden Fall Audio-CDs ab.
    Bedienung ist eigentlich recht leicht:

    Navi-CD raus und Audio rein. Start geht automatisch. Ansonsten wenn man mal im Radio-Modus ist, einfach aucg CD drücken.
    Falls ein Wechsler verbaut ist, muß zusätzlich der Menu-Punkt intern CD aus dem CD-Screen gedrückt werden. Damit wechselt man dann von Wechsler zum Laufwerk.

    Entweder liegt bei mir immer ien Defekt vor oder es ist wie folgt:
    Es ist bei VW nur der Innenspiegel abblenbar. Audi blended auch diese ab.

    Zu mindesten war dies eine Beanstandung von mir bei unserem Mega-Treffen. Ein VWler hat dies bestätigt und sich der Sache angenommen.

    Hab auch noch eine eher unkonventionelle Methode:

    Lass mich mal mit Deinem Dicken ins Gelände. Dannach ist das Piepen auch weg.
    Ok, ich gebe zu, beim Blinken und bei der Tankanzeige macht er auch keine Geräusche mehr.
    Aber: Das Anschnallpiepsen ist weg :D

    Schlechter Vorschlag???

    Ok, dann nicht :rolleyes:

    Hallo,

    bronco

    Manchmal ist es schwer, dass Sägezahnprofil mit den Augen zu erkennen, da wird es wohl noch problematischer, diese Sache zu fotografieren.
    Aber mal ein Tipp zum selbermachen:

    Streich an dem Profil mit der flachen Hand gegen und in die Fahrtrichtung. In die eine Richtung kommst du mit deiner Hand sanft drüber. Wenn du in der anderen Richtung an jedem Profilmuster übel hängen bleibst, hast du ein Sägezahnprofil gefunden.

    Eine kleine repräsentatives Bild hab ich aber auch noch:

    Hallo zusammen,

    Armin

    Mehrausstattung? Nene, das Ding kostet um die 6000 Euros mehr und ist identisch in der Grund mit dem V6 oder R5. Also nix mit Extras. Diesen Mehrpreis kannst du getrost auf deinen R5 Preis draufrechnen und damit hat es sich. Meiner Meinung nach nicht einmal annähernd gerechtfertigt. Aber so sind sie nun einmal.
    Diese Info stammt übrigens vom Treffen und ist als nicht geheim einzustufen :rolleyes:

    @Eschbo

    Das sind die gesammelten Infos, die wir offen erhalten haben. Alles andere läuft dann eher in den Bereich Show&Shine bzw. Spekulationen.
    Wir haben immerhin schon öfter erfahren (sowie auch die Fachpresse), dass man manche Infos vom Hersteller nicht auf die Goldwaage legen darf.
    Falls du verärgert bist, wie das Thema V6 nach dem Treffen angegangen wurde, verstehe ich das. Nur kannst du mir glauben, dass die einzigen Infos, die wirklich geflossen sind, der Preis und die Basisausstattung sind. Und ich hab gebohrt, wie ein Doofer. Alles was sonst beredet wurde war ein Blick in die Zukunft und verlief nur zwischen einzelnen Teilnehmern und den VW Leuten. Was davon erzählt wird, ist jedem selber überlassen, denn es gibt ja immerhin noch die Möglichkeit, dass man gebeten wurde nicht weiter drüber zu reden.
    Dumm, aber manchmal kommt es eben so. Wir dachten auch, dass wir so richtig knackige Infos bieten könnten.

    @all

    Also, nichts für Ungut.

    Was Patrick da rausgesucht ha ist genau der richtige Filter.
    33-2857 ist die Produktnummer.

    Er passt bei allen Touareg Modellen, nur V10 und V8 benötigen zwei.

    Ich hatte mal einen KN verbaut, bei einer klassischen Rennsemmel.
    Die Notwendigkeit dieses Filters hat sich durch den restlichen Motorumbau ergeben. Naja, man hat ein wenig gemerkt aber erst der Umstieg auf die offene Variante hat sich gelohnt.
    Dies ist beim Dicken allerdings nicht möglich.

    Der Ort spielt wohl erst einmal die zweite Geige.
    Frage ist erst einmal, ob generell Interesse besteht.
    Ich habe ja beim chatten daneben gesessen und ein wenig mitbekommen.
    Wir wären halt dabei!

    Ich kenne das Häuschen; ist wirklich nett und abgelegen.
    Jegliche Wetterbedenken sind für mich eh irrelevant, da wir 1. einen T. haben und 2. die Winter immer irgendwie gut befahrbar sind.

    Kann mich nur Patricks Kommentar anschließen.
    Du hast ja gesehen, was im Gelände passiert ist. Erst nicht wollen, dann nicht mehr das Lenkrad aus der Hand geben.
    War eigentlich alles so wie gefordert/bestellt?
    Wie fandest Du die Handels Lounge?
    Hast Du ihn wirklich, oder war es nur eine Halluzination? :D

    Und wieder Fragen über Fragen!!!