Beiträge von Joseph Nemo

Hallo und guten Morgen zusammen.

Die Antwort auf Borkos Frage würde mich auch interessieren.
    Nach meinem Verständnis der StVZO würde dies ja eigentlich keine Neuanmeldungen von Touaregs bedeuten.

Wenn ich mich recht erinnere erfüllt der Dicke nur die E3 für Kleintransporter. Sprich also nicht für PKW.
    Solche Neufahrzeuge bekommen aber in Deutschland keine Abnahme und somit Zulassung.
    (Ich erinner mich da an ein Problem von Kia mit dem Carnival und Lada mit ihren Mega-Karren. Die mussten ihre Technik für Deutschland voll umstricken)

Kommt sowas schnell darf ich meinen Dicken mit dem Hänger abholen und ins Wohnzimmer als Abenteuerspieplatz stellen *lol*

Da sieht man mal wieder, wie unfähig die Politik ist, zu entscheidungen zu stehen.

Auch der Diefferenzierung von privat und gewerbl. ist eine Unverschämtheit. Da müssten nämlich auch eine T4/T5-Fahrer dumm aus der Wäsche gucken.

Aber für mich hats auch was Gutes. Mag äußerst egoistisch klingen, aber meiner ist gewerbl.. Zumindestens auf dem Papier, denn ich werde einen Teufel tun und ihn in der Freizeit ruhen lassen *g*

Trotzdem solidarisiere ich mich mit allen "rein" privat Nutzern und schimpfe wie ein Rohrspatz.:D

Hi Logo,

eigentlich kannst Du das ganz einfach erkennen.
    Ganzjahresreifen haben 4 aneinandergereihte Symbole.
    Für die 4 Jahreszeiten, also sowas wie Sonne, Regen usw.
    Ausserdem sind die im Normalfall noch mit dem bekannten M+S Kürzel für Matsch und Schnee versehen.

Kannst also gar nicht verfehlen die Dinger. :D

Grüße

Alex

Hallo Arci,

das was rollo sagt scheint für mich auch das wahrscheinlichste.
    Meistens werden bei der Fertigung die Scheiben nicht ordentlich abgekühlt. Geschweige denn dannach neu ausgwuchtet.
    Wenn deine Bremse also heiss wird, z.b. durch bremsen auf der Autobahn, und sie dann evtl. durch Regenwasser oder Pfützen wieder schnell abgekühlt wird, lösen sich die Verpannungen und die Bremsscheibe ist in ihrem eigentlichen richtigen Zustand.
    Der erzeugt nun das Schlagen in der Lenkung.

Deine Werkstatt soll mal auf die Rolle fahren und gucken, ob da ein Schlag ist.

Und schwubs gibts neue. u.U. würde ich sogar auf Klötze bestehen, da Bremsscheiben mit Schlag eine ungleichmäßige Beanspruchung der Klötze hervorrufen können.

Ist also ein altes Problem, dass durch kostenkünstige Produktion entsteht.

Grüße Alex

Ich kann Dir zwar leider keine Erfahrungen für T's geben.
    Fahre aber auf meinem Passat Dunlop SP in 225er größe und bin mehr als zufrieden. Ist auch ein Diesel und nur ein Fronttriebler, da merkt man schon beim zügigen Anfahren, ob der Reifen Grip hat. Bei Regen merke ich kaum einen Unterschied zur trockenen Strasse. Hatte vorher die orignial Bridgestone von VW drauf. Waren unmöglich, vor allem bei nassem Wetter.
    Auf unseren "oben-ohne" fahren wir nur Conti und sind damit auch sehr zufrieden. Haben grade die neuen Sport draufgezogen mit dem asymetrischen Profil. Nur der Reifen muss wenn, dann nur in Kurven etwas leisten.

Ich hoffe, dass es wenigsten etwas an Info war.

Ich schätze, für die da "OBEN" gibt es nur ein Rechenspiel:

Bringt mir die Kaufkraft bezogen auf SUV über 2,8t mehr, oder die 200Mio. Euro Steuern.
    Die Lösung ging wohl in richtung Steuern, da die Hersteller nichts bedeuten.

Und außerdem haben alle nach einem neuen alten Thema im Bereich Verkehrspolitik gesucht. Toll Collect kann ja keiner mehr hören und ist im Moment langweilig.

Aber abgesehen davon müssen wir trotz der Verschwendung von Milliarden bei der Maut Stolpe in Schutz nehmen, denn er hat immerhin die Dumpfbacken (zunächst) gestoppt.

Aber egal: Ich bekomm meinen Dicken bald, hab ganz viel Spass.

PS: Wie wärs mit einer Tou-Parade in Berlin? Dann zeigen wir denen mal, wie Umweltmonsterfahrer, Dieselpanzer und potentielle Fußgängermörder aus der nähe rußen können.:D

@Borko

Stimmt und wenn wir alle mal auflaufen lassen, dann beschwert sich der Bund über die schlechte Marktsituation.

Ich erninnere mich noch an Zeiten, da hiess es, dass der Diesel soooo umweltfreundlich sei. Und kaum gingen die Verkaufszahlen hoch war Schluß mit Steuervergünstigung.
    Jeder normal denkende Mensch hat schon vorher erkannt, dass Öl verbrennen nicht wirklich umweltschonend sein kann. Und Diesel ist nunmal nichts anderes als Öl.

Und so läufts jetzt auch.

Die Verkaufszahlen von Offroader geht hoch und sucht nun eine Lücke um uns wieder abzuzocken. Wäre ja nicht das erstemal.

Seien wir mal ehrlich: Ich belohne mich mit einem super AUto, was meinem Traum entspricht. Habe dafür hart gearbeitet und bin nun der Böse.

Willkommen in der Demokratiue, wo man sich selbst verwirklichen.

Angefressene Grüße

Alex

PS: Ich lass mir den Spass von den Vögeln nicht vermiesen!

Hey Darkdiver,

Super Video.
    Das wird nicht nur spannend, sondern ganz schön herausfordernd. Hoffentlich ist es wenigstens trocken.

Wo habt Ihr eigentlich das Ding ausfindig gemacht?
    Ist da so ein Offroader-Club zu Hause???

Grüße Alex

Kann mich Adrian und Borko nur anschliessen.

Sobald meiner da ist, kann mich keiner mehr halten.
    Also, Treffen nach Mitte Juli (hoffentlich) sind vor Dortmunder nicht mehr sicher *grins*.

Aber ehrlich, war bestimmt super.

Grüße Alex

Hi Radkranz,

auch ich finde es schade, dass mit Deinem Dicken es einfach nicht geklappt hat.

Ich hoffe jedoch, dass Du uns ab und zu im Forum besuchst und uns auf dem laufenden hältst, was Du so anstellst.
    Würde mich freuen, das eine oder andere von Dir mal wieder zu hören.

Also:

Alles Gute und hoffentlich bis bald.

Grüße Alex:)

Hallo zusammen,

nach all der Panik durch Liefertermine, musste ich doch auch endlich meinen Händler anrufen.
    Und was soll man sagen? Der 1.April war irgendwie ein Glückstag.
    Nach langer Zeit gibt es einen verbindlichen Fertigungstermin: 24KW!!

Man bin ich froh! Heisst also, dass die Auslieferung Anfang bis Mitte Juli ansteht. Dann kann ich wahrhaftig mit meinem eigenen Dicken zum Treffen anreisen.
    Jetzt gibts nur noch ein Problem.
    Jetzt wird die Warterei noch unerträglicher. Ich werde wohl Kerben in den Schreibtisch schnitzen müssen :D .

Viele Grüße aus dem Pott!!!

Na, dass nenn ich mal ein fettes Grinsen. :)

Aber Ihr seht beide sehr glücklich aus.

Dann wünsche ich immer eine gute Fahrt und viele tausend Kilometer Spass.
    Wir sehen uns im Sept.

Vielleicht grinse ich dann auch so breit wie ein Honigkuchenpferd.

Hallo arni,

dann beglückwünsche ich Dich. Nach der kurzen *g* Wartezeit hast Du Dir auch viele Freude und Spass verdient.

Und das mit dem klauen: Pack Strom drauf!!
    Wird schon alles klappen.

Also: Allzeit gute Fahrt!

Auch von mir alles Gute und allzeit gute Fahrt mit Deinem Dicken.
    Vor allem auf ein paar Infos über die Automatik würde ich mich freuen, da ich auch die Kombi R5-Aut. betsellt haben.

Kann's kaum noch abwarten und beneide Dich unheimlich.:D

Das erste mal, dass ich die Luftfederung überhaupt mal erlebe.
    Ich dachte schon, der wollt nach oben gar nicht mehr aufhören :)
    Zumindestens kann ich endlich bei meiner Frau den Mehrpreis dokumentieren und begründen und ich komm (fast) überall hin .

Also: Auch von mir ein riesiges Dankeschön und super Video.