Tjaja,
also ich könnte mir auch vorstellen mitzuspielen:D
Plant uns doch einfach bitte mit ein. Silberne sehen immer so sauber im Dreck aus *fg*
Beiträge von Joseph Nemo
-
-
Grundsätzlich besteht kein Problem darin, die Xenon-Technik zu verbauen.
Problematisch wird es hingegen ein wenig, wenn es um die automatische Leutweitenregulierung geht. Diese ist bei Xenon vorgeschrieben, genau wie die Scheinwerferreinigungsanlage (Die ist aber im Normalfall schnell zu verwirklichen).
Abgesehen mal von den technischen Details, finde ich Bauteile, wie zum Beispiel die notwendigen Sensoren für die Achsen, in der Artikel beschreibung nicht.
Es gibt jedoch offzielle Nachrüstsätze für bestimmte Fahrzeuge. -
Tja, dann schließ ich mich mal an.
Schöne Berichte und sogar ein super Heckfotot von einem Silbernen
Bin nun mal auf den letzten in der Riege gespannt.@borko
Hattest du eigentlich nur Mantafahrer im allg. gemeint oder war das eine bestimmte Anspielung (ich denke da an so ein Gespräch zwischen uns und rollo )
@all
Mann, macht das wieder richtig Spass
-
HAAALLLOOOOO!!!!!!
Klaro sind wir dabei!!!
Ehrensache!!!
-
Doch Nahrung und Durschtlöscher!!!!
Und wenn so ein langhaariger von VW mitkommt einen Bergegurt!!!! -
Hallo,
wie ich sehe, ist die Resonanz soooo groß, dass ich die Westfalenhalle anmieten muss.
Nein, nein, lieber keine Scherze hier.
Es wird wohl auf einen äußerst gemütlichen Abend, ohne besondere Vorbereitungen hinauslaufen. Ist zwar ein wenig Schade, aber das Ruhrgebiet hat anscheinend nur für Ruhrgebietler einen Reiz (abgesehen natürlich von unseren 899ern )Aber wie schon vorher vereinbart; egal was kommt, wir treffen uns auf jeden Fall.
>Rollo, du Lump, machste für uns Deinen Sack auf oder spielt ich auch Bremser?>
>Edwin, was nu los? KOmmste und machst mit Deiner Rute rum, oder was?>Für Beschwerden, bitte PN an Gerhard Schröder!!!!!! :p
-
Hi,
meiner ist ein Modell 2005. Immer noch 120er Lochkreis.
ZUlassung 08/2004. -
Na,
ob auch alle Beiträge konform sind? Evtl. sollten wir dich auf 450 stutzen
Nene, haste toll gemacht!
-
Hallo J.Weber,
als alter Dortmunder muss ich Dir recht geben. In unserem Raum gibt es nichts ordentliches. Habe zahlreiche angebote durchgespielt und bin bis Bochum gefahren.
Hülpert, Kamps und Co. gefallen mir nicht grade.
Aber seid einigen Jahren bin ich bei einem Händler in Werl Kunde. Super Service, sehr aufmerksam und um den Kunden bemüht.
Fahr mal nach Max Moritz (ehemals Ludewig und Bechheim) und wende Dich an Herrn Andreas Haasler.
Ich für meinenTeil bin voll und ganz zufrieden.
Und das Beste: Die haben sogar eine Kompetente Werkstatt.Bei evtl. Fragen, einfach eine PN an mich.
-
Hi cuxtour,
besser spät als nie
So, habe vor einiger Zeit meinen Hänger zum TÜV gebracht und du hast recht. Auch mein Pferdehänger schlägt erbärmlich auf der Kugel. Bei den ersten Metern bin ich bestimmt 4mal rechts rangefahren und habs alles Überprüft oder gar neu angehangen. Hab den TÜV drauf angesprochen. Keine Idee. Evtl. wegen der Grüße eines Pferdehängers und der recht niedrig montierten Deichsel/Deixel. Das Fahrgestell ist ja flach wegen des Einsteigens des Pferdes. Aber alles nur Spekutlationen. Die Kugel ist i.o. und mein Hänger auch.
Als nächstes werde ich mal einen anderen Hänger dranpacken. Mal sehen, was dann ist. -
Hi Xapathan,
das mit der Benachrichtigung ist im Grunde richtig.
Nur kommt diese selten an. Ich habe jetzt den 3. VW in Folge und sollte immer eine Benachrichtigung bekommen.
Die 1. gab es nie, da der Händler ja informiert wird, die 2. ging zum Händler und beim Dicken gab es wieder keine. Scheint ein wenig von der Laune in WOB abzuhängen, ob es so ein schrieb gibt. Ich hatte übrigens meine Auftragsbestätigung erst 4 Wochen vor Abholung auf drängen meines Händlers von WOB bekommen. -
Hallo zusammen,
ich hab es zwar noch nicht im Anhängerbetrieb ausprobiert, aber im Normalbetrieb bergab mit Tempomat z.B. 50km/h schaltet der Automat in den 4., um die Motorbremse besser zum Halten der Wunschgeschwindigkeit zu nutzen.
-
Moin,
ich kann jedem nur mal raten ein Vollbremsung mit seinem Dicken bei Tempo 70-100km/h mal hinzulegen. Da schlackert Ihr aber mit den Ohren. Bei dem Schlachtschiff sollte man RIESEN Warnlampen für den Hintermann installieren, da es sonst andauernd bei leicht "bremsligen" Situationen immer eínen neuen Stossfänger hinten gibt.
-
Hihi,
Nene Adrian,
schau Dir einfach das obere Bild an und Du weißt welchen V6 ich im Moment fahre.
-
So, mal eine kurze Vollzugsmeldung:
Zitat-AKustische Signale für Gurt, Tanken und Blinken nach Geländeeinsatz ohne Funktion
- Der Stellgliedtest hat ergeben, dass die Platine defekt ist und der Tester hat eindeutig
den Austausch angeordnet. Also neues KombiinstrumentZitatWassereinbruch hinter der linken Seitenabdeckung im Kofferraum
- Da gibt es so eine Art Revisionsklappe unter dem Dachhimmel. Diese kann man
öffnen, wenn man mal an die Befestigung der Reling/Schiene ran muss.
Normalerweise sind diese Klappen eingerastet, damit alles dicht ist. Nicht so bei mir.
Hinten links war fehlerhaft verbaut, oder besser nicht geschlossen worden, so dass
eine direkte Verbindung zur Außenwelt vorhanden war. Er kam mir auch immer ein
wenig laut aus dem KOfferraumbereich vor. Mal sehen, ob sich das auch gelegt hat.Zitat-zu großer Blindstopfen für Zigarettenanzündern
- Hab einen Zigarettenanzünder bekommen
ZitatBeim Ausfedern hab ich vorne ein durchschlagendes Geräusch
- Wird in den Tiefen des Channels besprochen.
Ich werde mal nachher bei meinem Händler vorbeischauen. Mal sehen, was es an News gibt.
Bis dahin,
-
Dann will ich mich mal schnell in die Liste der Gratulanten einreihen.
Also auch von mir herzlichen Glückwunsch und immer viel Spass und problemlose Fahrt mit deinem Dicken.
Willkommen, Praktiker!!!
-
Um das ganze ein wenig abzuschätzen benötigen wir numal erst die ungefähre Anzahl der Teilnehmer. Dann gibt es Ort und Uhrzeit. Sorry, aber anders geht es in dieser Zeit schlecht. Viele Gaststätten sind mit der Ausrichtung von Weihnachtsfeiern beschäftigt. Ich könnte evtl. eine geschlossene Gesellschaft organisieren, aber nicht für 10 Leutchen.
Und zum Thema wie das ganze abläuft: Es ist Nikolaus. Frei nach Rudi Karell: Lass Disch überraschen!!!!!!@Borko
Wehe Dir!
-
@borko
DA is eh nichts drin!
Wir versuchen hier zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen. Zum einen eine Feier für die Kleinen und zum anderen auch ein gemütliches Beisammensein der "Großen". Borko kann sich da bestimmt nicht nicht benehmen (von wegen ganz artig usw. *lol*)
Daher kommt es auch darauf an, wieviele Kinderlies dabei sein werden uns wer so übernachtet. Einen netten Abend haben wir aber schon fest mit eingeplant, sodass die weite Anreise sich auch voll und ganz lohnt.
Fazit: Geplanter Voll-Start Nachmittag. Genaue Uhrzeiten sind noch nicht ausgemacht, da, wie schon von Petra geschrieben, wir eine recht genaue Personenzahl benötigen für die weiteren Planungen.@all
Los, los, alle mal schnell anmelden!!!!
-
Moin,
@andreas
Leider kein V6TDI, obwohl du mit den ersten 2 Zeichen richtig liegst.
Bin nach meiner Probefahrt mit dem V6 Touareg recht überrascht über den (relativ) geringen Verbrauch und der hohen Leistung. Das ging geht in 0,nix auf 200km/h und rappelt sich so bei 250km/h ein. Normalfahrweise liegt das Schlachtschiff bei 10l/100km.
Und die Farbe ist ja wohl ehrensacheAber: Ich möchte meinen Dicken zurück. BITTEEEEE
-
Zitat
Und wir ihr auf den Bildern gesehen habt aus Paris, der V6TDi dort hat dieses Licht drin...
Hab ich andere Bilder oder tauschen die den T. zwischendurch mal aus??
Der W12 ist mit Kurvenlicht versehen, der V6 TDI meines erachtens nicht. Die Scheinwerfer dort sehen nämlich ganz normal aus und werden es wohl auch sein, es sei denn die haben für den W12 nochmal extra ein Kurvenlicht.