Forum wegen Versionsupdate am Donnerstag ab ca. 10 Uhr bis voraussichtlich etwa 18 Uhr offline.
-
Hallo ich habe hier noch nagelneue Bremsbeläge für vorne und hinten liegen.
Hinterachse:
Artikelnummer ATE 13.0460-4976.2
Vergleichsnummern:
VAG
7L0 698 451 A
7L0 698 451 B
7L0 698 451 G
7L5 698 451
7L6 698 451 A
7L6 698 451 D
90Euro
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vorderachse:
Artikelnummer ATE: 13.0460-4992.2
Vergleichsnummern:
VAG 7L0 698 151 D
VAG 7L0698151D
VAG 7L0 698 151 F
VAG 7L0698151F
VAG 7L0 698 151 H
VAG 7L0698151H
VAG 7L6 698 151
VAG 7L6698151
VAG 7L6 698 151 C
VAG 7L6698151C
120 Euro
-
Moin Moin...
Also Fehlerspeicher sagte: Differenzdruckgeber Kurzschluss nach Plus und DPF Beladungsgrenze und zwei Tempgeber waren noch drin aber das könnte sein weil ich daran rumgespielt hab :).
Ich werde jetzt am WE den Geber tauschen und den DPF ausbauen.
Meine Frage jetzt nochmal ist ob ich den alten Differenzdruckgeber mit der Teilenummer: 03G 906 051A gegen eine neues Modell mit der Nummer: 059 906 051A ersetzen kann?
MfG Marc
-
Okay, dass könnte sein.
Die Temperatur vor dem DPF verwundert mich auch nich sondern die 899°C (Messwertblock 102 Feld 1) wo kommen die her und wieso ändert sich der Wert nich?
Fehlerspeicher lese ich nachher nochmal aus.
MfG Marc
-
Hi,
ich habe mal zwei Bilder angehängt, beim ersten ist wieder die Lampe angegangen "Motor Störung Werkstatt" und die Vorglühlampe hat geblinkt, hab ich dann rausgeschmissen während der Fahrt (mal kommt Motorstörung, mal Abgas Werkstatt, mal beides) und das zweite Bild ist dann am Ende der Fahrt von ca. 20 km.
Der Wert von Messwertblock 102 Feld 1 irritiert mich auch ein bisschen, dass müsste doch die Temp. vor Kat sein oder? Die ändert sich nicht?!
Was sagst du dazu?
MfG Marc
-
Moin Moin....
Ich möchte bei meinem 3.0 V6 TDI Bj. 2006 den Differenzdrucksensor für den DPF tauschen und den DPF reinigen bzw. spülen.
Grund ist die Meldung Abgas Werkstatt......
Die Frage ist jetzt was ich dann mit VCDS machen muss um den Sensor anzulernen und den Aschewert zurück zu setzen.
Interessant wäre auch wenn mir jemand sagen kann wo ich den Differenzdruckwert sehen kann und den Aschegehlt bzw. Füllstand vom DPF (Kanal 104 Feld 3??)
Danke im Voraus...
MfG Marc
-
Dann solltest du dir das Webasto Kit besorgen, ohne VW Logo und wie in der Anleitung im Anhang beschrieben einbauen.
Ich hab noch n Set liegen aber ich weiss nich ob sich das für dich lohnt wegen dem Versand
MfG
[edit: Bitte keine Dokumente, die im Forum bereits verfügbar sind, erneut einstellen, denn a) wirkt es so als hättest du das erstellt (und das hast du nicht) und b) wird unnötig Speicherplatz verbraucht!
In so einem Fall einfach einen link setzen: KLICK]
-
Moin, was hast du denn verbaut?
Hast du die möglichkeit die Standheizung über das Bedienelement im Dachhimmel, wo auch Uhr und Kompass drin sind, zu Steuern?
MfG Marc
-
Okay, wäre auch nur mal zu testzwecken interessant gewesen
Die Sicherung habe ich drin.....
MfG
-
Oder hast du zufällig eine zweite Fernbedienung liegen mit der ich das mal testen kann??
Wohnst ja gleich um die Ecke
MfG
-
Hi,
ja ich vermute auch sowas, aber vielleicht fehlt auch noch ein Funkmodul?
Am besten wäre eine konkrete Aussage darüber, ich hab nämlich schon das Aufrüstkit gekauft und wie es scheint brauch ich das vielleicht garnich......
MfG Marc
-
Moin Moin.
Genau so ist es, ich habe den Kompass mit Uhr und der möglichkeit darüber auch die Standheizung zu schalten bzw. zu Programmieren.
Jetzt möchte ich gern eine Fernbedienung nachrüsten.
MfG Marc
-
Könnte die Leitung denn von der Uhr/Kompass Kombination im Dachhimmel kommen mit der ich auch die Standheizung einschalten kann?
Eventuell kann mann ja die Leitung von dem Webasto Steuergerät parallel zu der vorhandenen Leitung anklemmen?!
-
Auf Pin1 ist ein weiss/grünes Kabel.....
Müsste auf dem Aufkleber nicht Zuheizer stehen?
-
Hallo,
ich wollte heute aufrüsten aber am "Zuheizer" ist Pin1 schon belegt und der "Zuheitzer" hat einen Aufkleber auf dem Standheizung steht ??!!
Ich bin verwirrt........ kann mir jemand helfen?
MfG Marc
-
Ja das mit dem VW Logo hab ich auch gesehen aber mich hat es wieder irritiert weil dort in der Beschreibung was von W-Bus steht, was ja eigentlich wieder richtig wäre, die Fernbedienung kann man ja auch einfach mit dem VW Logio versehen.
MfG
-
Hallo,
ich habe mich nochmal auf die Suche gemacht nach einem Set für die Umrüstung umd bin auf dieses Angebot gestoßen, funktuiniert das?
http://www.ebay.de/itm/VW-Webasto…=item2ec1d7e26a
MfG Marc
-
Na dann werd ich mal versuchen das Set zu bekommen und mich ans Werk machen
Danke für die Infos.
MfG Marc
-
Super...
Und die Climatronic geht dann auch automatisch an?
Achso, ich hab auch den Kompass mit der Uhr im Dachhimmel, dass ändert nichts an der Sache?
-
Und angeschlossen werden muss es dann wie hier beschrieben?
https://www.touareg-freunde.de/attachment.php…33&d=1285360991
MfG
-
Okay, danke für die Antwort.
Wieso funktioniert dieses Set nicht ?