Du weißt aber schon, dass dieser Thread 12 Jahre alt ist? Meinen habe ich 5 Jahre gefahren und vor 7 Jahren wieder verkauft
Beiträge von koppi
-
-
Hallo..ich wollte nur kurz mitteilen, dass die touareg-freunde.de auch zu den gehackten Seiten gehören. Habe gerade auf https://sec.hpi.de/leak-checker/search einen Check mit meiner email durchgeführt.
Ihr solltet das vielleicht auch mal machen. -
...oder: Nach 3 Jahren wieder einen Touareg. Nur welchen?
Zur Wahl stehen der Hybrid ( als Jahreswagen unschlagbar günstig, jedoch keine Standheizung möglich) oder der Diesel mit 245PS. Kilometer/Jahr ca 17000, Strecke zur Arbeit 15km.
Reizen würde mich der Hybrid, für den Wiederverkauf spricht jedoch der Diesel.
Eure Meinungen?Christian
-
Welcher Gebrauchtwert wird denn da zu Grunde gelegt?
Die Preise gibt VW vor. Bei meinem Phaeton lang mit Vollaustattung, 1 Jahr alt, waren es 65k €. -
Momentan fahre ich einen Phaeton im Topclass Leasing (1% des momentanen Gebrauchtwertes ohne Anzahlung und Schlusszahlung).
Gibt es diese Leasing-Variante auch für den Touareg? -
Zitat von salvatore
P.S.: das graue Leder ist nicht mein Geschmack; aber ich akzeptiere es! [/size][/font]
Ist auch nicht mein Geschmack. Deswegen hab ich Anthrazit genommen. Warum es auf den Fotos so aussieht wie grau, kann ich mir nur durch den Blitz erklären. Ich hab die Fotos mal aktualisiert.
Grüße, Christian
-
Danke Euch!
Grüße, Christian
-
Zitat von frank075
Ist die Scheibentönung standard oder irgendwie extra dunkel ? kommt mir so schwarz vorIst Standard. Vielleicht liegt es daran, dass die Rollos oben sind.
Was ich noch vergessen habe: Der Lack ist komplett lackkonserviert. ( S. a. "Ditec Lackkonservierung" im Internet ), die Felgen und die Frontscheibe sind "nanobehandelt".
-
...endlich. Meinen neuen Kong.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit Kessy läuft nun alles wunderbar. Ich bin schwer beeindruckt von diesem 2,5 Tonnen Schiff. Ja, es ist ein Schiff. Anders kann man es wirklich nicht ausdrücken!
Hier meine Bilder:
-
Zitat von Tilo
Lass mal ich habe im Eifer des Gefechts auch öfters einen Neustart hingelegt anstatt zu verriegeln.
Da bin ich aber froh, dass ich nicht der Einzige bin. Wahrscheinlich ist es jedem so ergangen, der diesen Knopf im Auto hat.
Übrigens, komme ich jetzt schon super damit klar. Danke Tilo für den Hinweis mit den 2-3 mm. Ich meine, es ist sogar nur 1 mm. Rein gefühlsmäßig.Grüße, Christian
-
Ich werde das mit den 2-3 mm mal ausprobieren. Jedoch habe ich auf dieser Wegstrecke keinen besonderen Druckpunkt.
Na ja, nach einem Tag Touareg-Erfahrung. Ich habe ja noch ein paar Tage vor mir.
Danke Euch. -
Hallo zusammen,
seit gestern bin ich nun stolzer Besitzer eines Kongs ( Bilder folgen noch in einem anderen Thread ). Ich habe ihn erfolgreich von meiner Geburtsstadt in meinen Wohnort überführt.
Was ich mich aber auf dieser 200km langen Autofahrt nicht getraut habe: Einmal eine Toilelette aufsuchen. Warum nicht? Ich habe Kessy und diesen Starterknopf.
Ich brachte, nachdem ich beim Händler weggefahren bin und Tanken war, einfach die Zündung nicht aus und konnte ihn demnach auch nicht abschließen. Und da war mir das Risiko an einer AB-Raststätte einfach zu groß...
Ich hab es dann zu Hause probiert ( das mit dem Ausmachen ). Es soll wohl 2 Druckpunkte am Startknopf geben. Wenn ich anhalte und draufdrücke, geht der Motor wohl aus, die Zündung bleibt jedoch an. Nach langen Versuchen ind langem Drücken geht die Zündung dann irgendwann auch aus....nachdem der Motor wieder gestartet wurde. Ich komme mir da ein wenig verloren vor.
Heute morgen beim Bäcker und vor der Arbeit dasselbe Spiel.Kann mir jemand einen Tipp geben?
Grüße, Christian
PS: Ein megastarkes Auto!
-
Zitat von dennishei
Das Kabel geht aus dem DVD System raus, damit man den Ton über die normalen Boxen hat.
Warum VW das nicht direkt anschliesst ist mir schleierhaft....
Ist das Kabel schon dabei? Wenn nicht, was für eines ist es denn und wo kann ich es denn in ca 2 Wochen (da bekomme ich meinen) anschließen?Grüße, Christian
-
Glückwunsch! Sehr schöne Farbe!
Ich warte noch auf meinen meinen...wird diese Woche gebaut.
Grüße, Christian
-
Zitat von darkdiver
das geht heute schon
https://www.touareg-freunde.de/forum/external.php?type=rss2
Ist ja genial!
Einen sonnigen Tag,
Christian -
Wird es auch die Möglichkeit geben, neue Beiträge als RSS-Artikel zu empfangen? Das wäre ja mal super!
Grüße, Christian
-
Guten Morgen zusammen,
als es bei mir um die Felgenauswahl ging, hab ich für meine Frau mal eine Seite zusammengestellt.
Es ist dort zwar nicht der Kong zusehen, aber die Felgen sind sehr gut zu unterscheiden.Vielleicht hilfts ja dem einen oder anderen.
Grüße, Christian
-
Herrliche Bilder! Das Auto ist wirklich ein Traum/Hammer/Nonplusultra!!!
Ich habe als Dekoreinlage das Aluminium bestellt. So hatte es der Vorführwagen. Hatte uns damals gut gefallen.
Dein Klavierlack schaut schon edel aus!
Viel Spaß mit dem Kong!Grüße, Christian
-
-