Forum wegen Versionsupdate am Donnerstag ab ca. 10 Uhr bis voraussichtlich etwa 18 Uhr offline.
-
Hallo, möchte Dir auch zum LPG Umbau eines V8 raten. Bin selber 4 Jahre lang ohne jedes Gasproblem unterwegs gewesen. Schau mal hier nach, da habe ich meinen Umbau beschrieben:
https://www.touareg-freunde.de/showthread.php…6493#post146493
Gruß, Volker.
Hallo Volker,
schöner Wagen auch wenn Grün nicht meine Farbe ist.
Der Einbau gefällt mir gut, wie schaut das bei dir denn mit der zugänglichkeit
des "Kellerfaches" in der Reserveradmulde aus??
Bekommst du die Klappe auf?? Auch weit genug??
Welche Reichweite hast du auf Gas mit deinem 100 Ltr Tank??
Gruß
Florian
-
Hi
Plane geht zu. Fachdeckel muß raus, der geht über die ganze Breite.
Hier noch 2 Fotos, wenn es dir hilft.
Wir machen solche Gasumbauten!
Super Dankeschön.
Schaut ja nicht ganz übel aus, Platz dürfte reichen der verblieben ist.
Mit dem Fachdeckel werde ich mir wohl was einfallen lassen müssen, ich bevorzuge einen glatten Ladeboden.
Und ich denke mal ein fähiger Sattler bekommt diese ethätisch etwas verunglückte "Bombe" mit Teppich oder änlichem schön verkleidet.
Oder darf der Tank nicht verkleidet/abgedeckt werden
Ich mein sind wir ehrlcih, wirklich schön oder esthätisch ist das Teil nicht wirklich
Allerdings ist Meißen für den Einbau doch etwas weit von Bremen weg. Wenn diese Fahrt für mich rentabel sein soll,
soltle Anlage und Einbau zu einem Hammerpreis zu haben sein und dann verdient Ihr nichts mehr daran.
Liebe Grüße
Florian
-
Hallo, schau mal diesen threat link der hilft Dir bestimmt auch.
gruß
Ja hat tatsächlcih geholfen, Dankeschön
Gruß
Florian
-
Die Reichweite beim V8 ist auf Benzin je nach Fahrweise 420 - 500 km.
Auf Gas komme ich so um die 450 km weit. Allerdings geht das nur mit einem Zylindertank (120 Liter brutto) hinten links in Länge verbaut.
Der T hat nur eine kleine Reserveradmulde, dort passt mit Ladebodenanhebung nur ein 59 Liter Tank. Reichweite dann 200 - 300 km. Für mich zu wenig.
Danke für die Info. Das klingt nicht schlecht.
Aber darf ich noch eine Frage stellen??
Wieviel Platz nimmt der große Tank weg ?? Und lässt sich mit dem Tank die Abdeckung (die Plane) noch schliessen??
Vllt. gibt das sogar die Möglichkeit sich das mal auf ein zwei Foto´s anzuschauen, so dass ich ne grobe Vorstellung bekomme
ob ich mit dem Restplatz auskomme.
Kann man vllt. bei eingebautem Zylindertank noch das Fach im Kofferraumboden öffnen und nutzen, fällt ja immer viel Kleinkram an
Ganz viel Bitte !!
Gruß Florian
-
Hallo an alle,
ich habe den Tread mit großem Interesse gelesen und interessiere mich schon sehr für den Touareg.
Speziell für den T1.
Nun ist mein Gedanke mir einen V8 Benziner zuzulegen, da er vom Unterhalt Fixkosten günster ist als der Diesel.
Meine Frage und ich hoffe ihr könnt mir da aus Erfahrung etwas weiterhelfen:
Welche Reichweite kann ich mit dem Gasumbau erreichen, ich sage mal mit 60-80 Ltr Gastank
Am liebsten wäre mir wenn mir jemand die Normale Reichweite auf Sprit und die Reichweite auf Gas nennen könnte,
dann kann ich die Systemreichweite ja leicht addieren
Vielen Dank für eure Antworten
Gruß
Florian