Beiträge von pillepalle

Das ist ja das was die Sache so ärgerlich macht...
    In den Unterlagen die ich über Erwin bezogen habe steht klar drin das das Ventil zu tauschen ist.
    da war nur der Händler nicht von zu überzeugen :( Er meinte tatsächlich das der Kompressor nicht genug Leistung hat.
    Es gibt wohl eine TPI die einen Reparatursatz für den Kompressor beinhaltet. Da mein Wagen aber schon älter (11/2006) sei, war er der Meinung mir einen Kompressor verkaufen zu müssen!

Grüsse, Martin

Hallo!
    zunächst einmal danke an alle die her ihr Wissen und ihre Informationen teilen.
    bei mir waren es die gleichen Fehler wie beim TE. Mein freundlicher wollte den Kompressor tauschen obwohl klar sichtbar war das der t-reg nur hinten rechts hoch stand. Ich habe ein neues Ventil bei Miessler Automotive gekauft (30€) und mit Hilfe eines geliehenen aber dringend notwendigen Spezialwerkzeugs ( T 10158/1) eingebaut.
    Fehler gelöscht, alle Niveaus getestet, glücklich!
    Danke, ohne euch wär das Elend teuer geworden!

danke und immer gute (gerade) Fahrt!

martin

Hallo,
    zu erst mal Sorry das mein erster Post keine Vorstellung ist, hole ich aber nach!
    ich hatte das Quietschen auch, habe es selber gelöst und bin wie folgt vorgegangen:

• VW Meister meines Vertrauens befragt, der sagt das das fetten der Manschette eigentlich nur bei älteren Bj so bis etwa 2005 empfohlen wird. Schaden kann es meinem 2007 aber sich auch nicht :). Lt. VW muss man mit einer Art Kanüle, empfohlen wird ein Stück Bremsleitung in die Manschette eindringen und dort ein Fett verteilen. Geht also ohne Ausbau.

Ich habe mir im Baumarkt für 5 € Silikonspray gekauft und mittels der beiligenden Verlängerung ohne die Manschette zu beschädigen vom Fahrerraum aus zwischen Lenksäule und Gummi gesprüht. Teppich hochklappen und los...Eine Hälfte von innen, den Rest dann vom Motorraum aus. Dauer 10 Minuten, Effekt nach 1 Woche = > Null Geräusche und ich bin Happy!
    Der Effekt trat sofort auf, allerdings hat es 2-3 tage gedauert bis alle weg war. vermutl. hat sich das Silikon noch durch die Bewegung anders verteilt.

Fazit: Ohne das Forum wäre ich wohl beim Freundlichen gelandet und mal sehen was der dann mit mir und meinem Auto gemacht hätte... Danke an alle die hier ihr Wissen teilen!

Viele Grüße

Martin

(Aus Köln, 44J und mit T1 V6TDi aus 07 unterwegs)