Der Kabelstrang wurde nicht getauscht. Wenn ich Glück habe, ist der neue Schieberkasten defekt. Darauf hab ich noch Garantie ! Am Donnerstag wird der Haufen geprüft. Dann weiss ich mehr.
Beiträge von andyman70
-
-
Hallo,
Wurde der Kabelstrang (der vom ATM zum STG unterm Beifahrersitz) mitgetauscht oder auf Fehler untersucht ?
Sg
AlevuzDas muss ich prüfen. Ich sag dann bescheid !
-
Hi,
ich fahre einen V6 3,2 von 2003. Der Wagen hat inzwischen 270.000 km gelaufen und so ziemlich jedes Problem, was in diesem Forum beschrieben wird. Ich habe momentan exakt das gleiche Problem. Das Getriebe schaltet, wenn der Wagen kalt ist nach dem ersten Zurückschaklten nach abbremsen gar nicht mehr und bleibt dann in dem Gang hängen, in dem er gerade war. Allerdings habe ich wunderschöne Fehlermeldungen. Die Abgaswarnleuchte geht an und die Gänge im Display sind hinterlegt. Wenn ich auf der Autobahn ca. 150 KM am Stück fahre läuft der Haufen absolut fehlerfrei und Leuchten gehen nach ausschalten und starten des Wagens wieder aus, bis ich wieder kalt starte, dann gehtcdas Spiel von vorne los. Der Fehlerspeicher sagt, dass das Magnetventil 1 defekt sei. Allerdings habe ich im vergangenen Jahr bereits einen neuen Schieberkasten bekommen. Eigentlich müssten die Magnetventiele dann ja noch funktionieren.
Ich bin für jede Idee und Anregung zur Reparatur dankbar !
-
Ich hatte das gleiche Problem in 2011. Es war der Schieberkasten. Wenn der Wagen beim Zurückschalten knallt ist das recht wahrscheinlich.