Beiträge von fe-69

Zitat

Off-Topic:
    Frank: wird Dein Dicker jetzt morgens schön warm?

[OT]Jaaaaa! :top: Aber jetzt muss es erst mal so richtig kalt werden, um das wirklich genießen zu können. Man muss nur beachten, dass die Standheizung die Batterie natürlich belastet. Als Faustregel heißt es: Laufzeit der Standheizung soll etwa gleich sein mit der anschließenden Fahrtzeit, damit die Batterie wieder ausreichend geladen wird. Bei vielen Kurzstrecken ist halt irgendwann die Batterie im Eimer.[/OT]

Gruß
    Frank

Hallo Götz,
    Hallo Robert,

ich möchte kurz dazu beitragen bezügl. CH/LH "Licht" ins Dunkel zu bringen. :zwinker: Da es um meinen Dicken geht, von dem Götz gesprochen hat.

Götz hat eigentlich alles korrekt wiedergegeben. Vor dem Umcodieren per VCDS war unter dem CAR-Menüpunkt "Außenbeleuchtung" keine CH/LH Funktion sichtbar und somit auch nicht auswählbar. Mein Touareg II ist Baujahr 11/2011 (nicht Frühjahr 2010, wie hier geschrieben wurde). Die Ausstattung bezügl. Licht- u. Assistenten beschränkt sich auf:

• Bi-Xenon Scheinwerfer
    • Nebellampen
    • Dynamische Fernlichtregulierung

Er hat kein "Licht u. Sicht-Paket", aber den Lichtschalter mit "Auto".

Götz hat die Funktion grundsätzlich erst einmal per VCDS im Menü auswählbar gemacht. Welche Bits und Bytes er da gesetzt hat, kann ich jetzt nicht sagen :stern:.
    Nach dem Motorabstellen und dem Öffnen der Fahrertür schalten sich, ohne dass ein Betätigen des Lichthupehebels notwendig ist, die LEDs und die Nebellampen sowie die Rücklichter ein. (natürlich vorausgesetzt der Dämmerungssensor gibt "grünes Licht" dafür)
    Für wie lange das Licht anbleibt habe ich noch nicht gemessen, glaube jedoch mich erinnern zu können, dass man die Zeit einstellen konnte....

Grüße
    Frank

Hallo erstmal...:winken:

habe die letzten Tage ein bisserl im Touareg-Freunde-Forum gestöbert nach allem, was mir wichtig und interessant erscheint. Hier finde ich eine Fülle von Informationen und Tips und Tricks über den Touareg. Ich bin seit Anfang Juli 2012 nun im Besitz eines T II, 3.0 V6 TDI BMT, 180 KW !!! Freu! :biggrin:

Was soll ich sagen..... es ist halt einfach ein klasse Auto !

Jedenfalls erhoffe ich mir bei den Touareg-Freunden einiges Wissenswertes und Sinnvolles rund um den Touareg zu erfahren.

Allerdings muss ich auch gestehen, dass ich nicht der fleißige Schreiber bin und auch sonst in Sachen "Forum" absoluter Neuling bin.
    Ich muss erst mal die ganzen Regeln u.s.w. mir verinnerlichen. :denker:

Also, das war's erst mal von meiner Seite.

Bis demnächst mal wieder...

Gruß
    Frank