Hi,ich verfolge den Thread nun schon etwas laenger und habe hier sehr viele Informationen fuer mein Problem gefunden. Ich muss gestehen, dass ich mich frueher nie so extrem um Autos gekuemmert habe, seitdem der Touareg im Haus ist, hat sich das komplett geaendert. Der Dicke ist in Abu Dhabi im Einsatz und wird regelmaessig durch die Wueste gejagt. Auf dem Rueckweg einer Wadi Tour im Oman hatten wir dann erst ein lautes quietschen, gefolgt von lautem "Schlagen" am Unterboden (ich finde den Waschmaschinenvergleich sehr passend). Durch sanftes Gas-geben haben wir uns dann noch 200km retten koennen, war ein schoener Eiertanz. Ich wurde aber von der Werkstatt bei der letzten Inspektion gewarnt, dass der Gummi am Mittlellager kaputt ist. Die Kosten der Reparatur sind ja hinlaenglich bekannt. Hab darauf in der Bucht ein Ersatzteil bestellt, das lag in DE. Einen Tag nach dem Oman Trip ging es nach DE. Perfektes Timing. Und nun geht der Bericht los:1) Hab wahllos ein Mittellager im Internet/Bucht gekauft. War super guenstig, knapp 70Eur und angeblich OEM (Ausbau aus einem Unfall Fahrzeug)2) Der VW Haendler in AD hat das auch tatsaechlich eingebaut (zum Glueck kannten die mich schon), ich musste aber auf jegliche Garantie verzichten. Die Einbauanleitung (die war wirklich gut) habe ich schnell uebersetzt. Anscheinend hatte ich Glueck mit der Welle, eine Unwucht ist nicht zu spueren. Markierung an der Welle hab ich sogar gesehen.3) Leider hat die Welle weiterhin geschlagen, jedoch nur bei Vollgas/Kickdown aus dem Stand. Anscheinend zuviel Kraft vom Motor fuer die Welle. Jedoch habe ich bisher keinen Hinweis gesehen, dass es eineV6 oder V8/W12 Welle gibt.4) War kurz davor, wirklich alles tauschen zu lassen. Durch dieses Forum habe ich aber nochmals Mut geschoepft einen neuen Versuch zu starten. Ich will nicht lamentieren, aber ein verlaessliches Auto ist bei fast 50 Grad Pflicht, da will man keine Panne haben und kann nicht 2 Stunden unterm Auto liegen fuer eine Notreparatur unterwegs.5) Wieder in die Bucht und diesmal eine verstaerkte Version fuer 175E gekauft. Das Mittellager ist nun seit Juni verbaut und haelt ohne Schlagen. Vollags aus dem Stand kein Problem mehr. Bin zufrieden. Hab aber durch die zwei Versuche und Werkstatt trotzdem fast 500 Eur bezahlt. Den T faehrt die Frau und da muss das Auto funktionieren.Noch ein paar Problemchen, die der Hitze geschuldet sind:- regelmaessig verlieren wir die VW Logos an den Felgen (anscheinend wurde nun 110 Grad Temperaturfester Kleber verwendet, seit einiger Zeit halten die)- alle Plastikhebel (Rueckbank umlegen, Feststellbremse loesen) sind schon abgebrochen (wahnsinnig sproede)- saemtliche Tasten (Klima, Radio, Licht, Fensterheber) sind abgegriffen (haben wir alle schon tauschen lassen)- extrem ist leider der Sommer/Winter Unterschied (ja, den gibt es. Im Winter haben wir nur 25 Grad). Ist es kuehler faehrt er besser. Im zweiten Gang kommt kein Vortrieb wie es sein sollte, M geschaltet geht es besser. Irgendwie zieht der erst bei 4k U/min und springt dann foermlich nach vorn. Nur im 2 Gang und wenn es draussen uber 40 Grad sind. Der Freundliche meinte irgendwas von Viskositaet im Getriebeoel. Ist immer recht schwierig mit den (ausschliesslich) indischen Mechanikern zu reden. Normalerweise wird immer alles getauscht. Keine richtige Fehlersuche und Geld ist den meisten egal. Wer sich ueber den Service in DE etwas aufregt, hat hier seine helle Freude.Der T ist vielleicht nicht die beste Wahl fuer dieses Land, hat aber Gulf Spec's und macht viel Spass. Die Klima macht das Auto zum Kuehlschrank und in der Wueste kommt er locker mit Pajero und Land Cruiser mit. Leider ist eben fast jedes Quartal ein anderes Problemchen.Beitrag ist laenger geworden als gedacht. Hab aber meine Erfahrungen zum Kardanwellen Thema beigetragen. Meine Werkstatt lacht darueber und hat nun auch was gelernt. Ich noch viel mehr.