Beiträge von LuckyLook

Ich habe das selbe Problem mit einem Schlüssel. Ich habe einen T mit Kessy. Wo liegen denn die Unterschiede bei den Schlüsseln? Oder Kann man da einfach nur den Funkcontainer austauschen und anlernen? Wie z.B.: Bei Golf 4 und Passat 3BG ? Oder ist das bei Kessy schwieriger?

Ist ne ganz einfache Sache ! Ich mache vieles selber an meinen Autos. Und mir beim :) gleich nen neuen Kompressor für viel zu viel Geld andrehen zu lassen(an dem es dann nicht lag) hab ich keine Lust drauf. Wabco Teile für den Kompressor und fürs Fahrwerk bekomme ich um einiges günstiger und noch mit guten Prozenten bei meinem Kumpel der Nutzfahrzeugmechaniker ist. Außerdem mochte ich ein Fahrzeug das ich fahre besser kennen als nur reinzusetztn und wenn was kaputt ist alles machen zu lassen... Es kommt auch noch dazu das ich reperaturen am Wochenende mache wenn der :) leider nicht mehr anzutreffen ist..... Und so richtig den Übrblick haben die :) in meiner Umgebung leider auch nicht wirklich....

Mich würde auch noch interessieren wie das Luftfahrwerk in geparktem zustand eigentlich regeln sollte. Unser T ( 9/2005 V10 TDi) geht immer komplett runter wenn Zündung aus ist und Türen wieder zu. Und sobald mann ihn aufschließt geht er wieder hoch ( nur halt vorne nicht wirklich )

Kann mir jemand sagen welche Bedeutungen die Farben der Leitungen fürs Luftfahrwerk haben (bzw Welche farbe für welche funktion ist)? Und wo der vordere Druckspeicher genau sitzt? Unser T braucht beim Start ziemlich lange bis die Vorderachse auf Level ist... Hinten geht er ziemlich schnell hoch nur vorne nicht. Ich tippe mal auf eine undichte Stelle am vorderen Druckspeicher. Und gibt es eine möglichkeit das system komplett auf Dichtigkeit zu prüfen?

Bei uns ist das Alarmhorn auch defekt... Es ist nur noch sehr leise... Klingt so als wenn es bei einem Auto in 200m Entfernung ist. Wo genau sitz das Horn? Nach dem Hören irgendwo im Motorraum links in der nähe der Frontscheibe nahe dem Relaiskasten... Wer weiß wo es genau sitzt ?