Für den Fehler gibt es ein Script, welches auf eine SD Karte entpackt werden muss.
Beiträge von sound-around
-
-
Moin
Habe für 110,-€ aktuelle Firmware und aktuelle Karten gekauft auf einer SD und deutscher Anleitung.
Der Verkäufer hat mir telefonisch sehr geholfen um die Installation vernünftig zu realisieren.
Gestern erst die Firmware installiert - Dauer ca. 40 Minuten - geklappt
Dann die Karten installiert - Dauer ca. 2,5 Stunden - geklappt
Dann die Aktivierung durchgeführt - geklappt
Das war eine gute Investition
Könntest Du mir freundlicherweise die Installationsanleitung per E-Mail senden?
-
Hallo, meine Frau hat sich vom Beifahrersirz nach hinten gedreht und den Sitz dabei entlastet, jedes Mal blinkte die Warnblinkanlage - was kann das sein?
-
... und welche Sicherung ist für PIN 9?
-
Hallo, welche Sicherung ist für den PIN 9 der AHK zuständig?
PIN 10 ist ja bei mir nicht gelegt.
Schaltet sich PIN 9 nach Zeit ab oder liegt da immer Strom drauf?
Freue mich auf Info.
Gruss
Mike -
-
... so, da bin ich wieder ...
PIN's duchgeprüft - alles o.k.
... dann beide D1S gewechselt, rechts war danach alles in Ordnung.
Auf der linken Seite leuchtet das Abblendlicht, dann ist es wieder aus (ich mache gar nichts), dann ist es wieder eine Zeit an und das wiederholt sich.
mmmh - Xenon Steuergerät defekt, Kabel vom Xenon Steuergerät zur D1S defekt ???
Wie gehe ich jetzt am besten vor - will ja auch nicht auf Verdacht alles kaufen.
Gruss
Mike -
Hi,
ich war ein paar Tage im Kurzurlaub.
Hast Du die Sicherungsnummern für Abblendlicht, denn lt. meinem Plan sind Fern- und Abblendlicht eine Sicherung und Fernlicht funktioniert - das wollte ich dann als erstes prüfen.
Danach geht es dann weiter mit dem Steuergerät, würde mich über Sicherungsinfo freuen.
Mike
-
-
-
Hallo,
heute kam in der Stadt die Fehlermeldung "Beleuchtung überprüfen" - also machte ich mich auf die "Suche" und stellte fest - linke Seite Abblendlicht (D1S) tot.
Dann habe ich den Lichtschalter ausgeschaltet und wieder ein, es brannte nur das Abblendlicht rechts und auf einmal .... - rechts auch tot.
Ich denke, das gibt es doch nicht - beide Seiten tot - Zündung aus - Zündung an - beide Seiten tot.
Vielleicht weiss jemand, was das Problem ist.
Freue mich auf Info.
Mike
-
-
Hallo,
ich wollte die Standlichtlampen wechseln und sehe, dass beim linken Scheinwerfer die gesamte Arretierung weggebrochen ist.
Die Teile (Zahnräder etc) fehlen auch komplett, ich sehe unten nur einen kleinen länglichen Vierkant, auf welchen auch weder eine 6er noch eine 7er Nuss passt, 7er dreht durch, 6er geht nicht drauf.
Kann man den Scheinwerfer von hinten herausdrücken (Holzlatte etc.) oder muss man unbedingt über diese Entriegelung lösen, falls ja - wie gehe ich weiter vor.
Zum "freundlichen" werde ich auf keinen Fall fahren, denn mit denen habe ich so meine Erfahrungen gemacht.
Vielleicht hat ja jemand Tipps.
Gruss
Mike -
... ich werde das mal testen ...
-
Moin Jan,
den habe ich nicht gewechselt, habe d'ran gerochen, der roch "frisch".
Mich wundert auch, bei Umfluft stinkt die Lüftung nicht, wenn ich von Umluft wieder auf normal schalte, ist an der nächsten Kreuzung der Gestank wieder da.
Aus dem Grund denke ich, dass es der Pollenfilter nicht ist, da dieser ja auch bei Umluft "versorgt" wird.
Gruss
Mike -
Moin,
im Süden fing meine Lüftung auf einmal zu stinken an, es roch wie eine Jauchekuhle, aber nur im Stand oder bei Ampelstop.
Dort habe ich dann gleich eine Klima Desinfektionsdose gekauft und diese nach Anleitung im Fussraum versprüht und das Auto 15 Minuten laufen gelassen - Fazit: Hat nichts gebracht.
Dann habe ich ca. 30 Minuten die Heizung volle lotte laufen gelassen - Fazit: Hat nichts gebracht.
Wieder zuhause:
Nun habe ich den Pollenfilter entfernt und an diesem gerochen - riecht wie neu.
Weiter ging es mit dem Klima Verdampfer, auch eine Geruchskontrolle im Pollenfilter Schacht - alles geruchsfrei.
Nun wurde der Verdampfer von der Pollenfilterseite mit Sagrotan eingesprüht und einwirken lassen - von der anderen Seite (durch den Ablaufschlauch) bin ich mit einer Hohlraumversiegelungspistole (wie von Liqui Moli vorgeschlagen) gegangen und habe den Verdampfer (bzw. dort den ganzen Bereich) ebenfalls mit Sagrotan eingesprüht - nach der Einwirkzeit wurde alles mit Alkohol eingesprüht und wieder gereinigt.
Fazit: Es roch nach Sagrotan, der Jauchekuhlegeruch war immer noch da, vermischt mit Sagrotangeruch.
Nun ging es an den Lufteinzug von aussen, also Scheibenwischergstänge etc. demontiert, da ich dachte, dass dort faule Blätter liegen - nichts - alles gut.
Einen Geruchtstest in den Schacht verlief auch ohne Gestank warzunehmen.
Nun stellte ich das Fahrzeug an, mit Klima und sprühte in den Lüftungstrakt von aussen immer wieder Alkoholstösse von aussen mit der Spritzpistole ein, das bestimmt so 20 x.
Der Gestank ist nach den ganzen Aktivitäten immer noch da, wenn auch nicht mehr ganz so doll, aber noch warhnehmbar.
Was kann ich jetzt noch tun?
Freue mich auf Info.
Gruss
Mike -
Hallo,
Verstärker und CD Wechsler habe ich nicht, sitzt es hinter der Klappe, die man abnehmen kann oder dort wo die beiden 12 V Steckdosen sind?
Weil die Pappe habe ich schon versucht abzunehmen - ohne Erfolg.
Die Strippe von der AHK geht jedoch nach oben in Richtung der 12 Volt Steckdosen.
Wie komme ich da am besten dran?
Gruss
Mike -
Hallo,
ich war eben draussen, wo finde ich das AHK Steuergerät bzw. die schwarz/blaue Leitung?
An dem Stecker, hinter dem Rücklicht links, wo der AHK Strang zusammengesteckt wird, da ist kein schwarz/blaues, weder oben noch unten am Stecker.
Freue mich auf Info.
Mike
-
Hallo,
ich möchte PIN 10 bei der Anhängerkupplung belegen und benötige für das Trennrelais Klemme 15 (Zündungsplus).
Ich habe mich im Kofferraum schon tot gesucht, die 12 Volt Steckdosen liegen auf Klemme 30.
Hat jemand einen Tip, wo ich Klemme 15 finde oder abgreifen kann.
Gruss
Mike -
... danke, Anfang der Woche geht's dabei.
Gruss
Mike