Beiträge von Schurli

Hallo Schurli,

herzlich willkommen hier im Forum - das nervt mich auch ein wenig, habe leider auch noch keine Einstellmöglichkeit gefunden :denker:

Grüße von Stephan :winken:

Die Frage ist ob man da Softwaremäßig was umprogrammieren lassen kann. Grundsätzlich für den der die Software schreibt eine Kleinigkeit, nur mein VW Händler ist da extrem unbeweglich. Der Fragt nicht mal bei VW an ob da was geht. Bekomme immer die gleichen ausreden - ist aus sicherheitstechnischen Gründen oder technisch nicht machbar. Gibt es keinen Hacker der da etwas programmieren kann. Die Motorentuner können ja auch die Software verändern.

Servus und willkommen bei den TF!

Ich rate mal vorsichtig, dass du hast einen Touareg II (7 P) besitzt, da du was von LED-Scheinwerfern schreibst und verschiebe das Thema vom nicht so ganz zur Fragestellung passenden Unterforum "Bilder Touareg II & Touareg I" in das (hoffentlich - s.o.) geeignete ;)

Grüße
    Robert

UUUps tja hab nicht gecheckt wo man die Themen anwählt. Mal schaun ob ich das das nächste mal hinkriege.

Hallo, möchte mich kurz vorstellen, bin ein Ösi und habe seit 2011 einen Touareg in ziemlicher Vollausstattung. Bisher voll zufrieden. Sogar einen Wettkampf im Offroad Testgelände gegen einen Puch G hat der Touareg mit mindestens gleichwertig bestanden. Hab das Dynaudio System mitgekauft und ärgere mich darüber das man keine Musik bei abgestellten Fahrzeug hören kann ohne die Zündung eingeschalten zu lassen. Da leuchten nämlich die LED Scheinwerfer mit. Man kann zwar das Infotainment Center ohne eingesteckten Schlüssel einschalten und Musik hören, nur nach ca. 5 Minuten schaltet das Ding aus. Hat jemand Ahnung ob man die Abschaltzeit vielleicht länger programmieren lassen kann ??? Oder vielleicht gibt es einen anderen Trick das System zu überlisten.
    Gruß - Schurli