ZitatDer Freundliche hat gemeint es könnte ein zu seltener Bremsflüssigkeitswechsel gewesen sein.
Ich bin sicher alles andere als ein Experte, aber das halte ich mal für Blödsinn.
ZitatDer Freundliche hat gemeint es könnte ein zu seltener Bremsflüssigkeitswechsel gewesen sein.
Ich bin sicher alles andere als ein Experte, aber das halte ich mal für Blödsinn.
Also ich wollte jetzt auch mal sehen wie man an die Batterie kommt und musste aufgeben. Ich habe nichts federndes gemerkt. Habe mit verschiedenen Gegenständen , unter anderem einem Schraubendreher probiert, und da tut sich gar nichts. Denke das ich mitlerweile alles in dem Loch zerstört habe, da ich dachte das vielleicht mehr Kraftaufwand nötig ist, nachdem sich mit wenig Kraftaufwand nichts tat.
Gibt es noch irgendeinen Trick?
Die Zigarettenanzünderlösung hab ich bei mir für mein Steinau (Hörmann) Tor.
Ohh shit, schade um das schöne Auto. Aber das wichtigste das soweit alle Wohlauf sind.
Jo, wirst wohl recht haben. Wir hatten vorher 2 Autos und jetzt nur noch einen. Wir fahren jetzt grundsätzlich weniger als vorher, weil man sich die Fahrten anders einteilt, und wenn ich mal genau drüber nachdenke kann das vielleicht doch stimmen.
Hallo zusammen
Ich hab meinen Dicken ja jetzt so 15Monate und mein Blick fiel heute morgen auf eine Stelle wo ich nie hinschaue und da dachte ich ich träume. Der Kilometerzähler zeigt 18000Km an was für mich sehr viel ist.
Wie sollte ich das am besten checken ob der korrekt arbeitet?
Kennt jemand so ein Problem oder hatte das schon mal mit falsch gehenden Tacho?
Wodurch könnte es hervorgerufen werden ?
So, hier die versprochene Rückmeldung.
Feststellbremse ( Handbremse hält einwandfei ). Das leichte Zurückrollen basiert dann wohl auf dem von Robert angesprochenen Spiel.
Vom Ablauf sieht das jetzt so aus:
Anhalten ( Motor geht aus weil ich auf der Bremse stehe und Start/Stop abschaltet )
Handbremse ziehen und Zündung aus
Fuß von der Bremse ( Wagen rollt leicht zurück )
Hebel auf P
Hallo Michael, Hallo Robert
Danke für euren Input. Werde ich morgen mal alles testen. Berichte dann.
Hallo Freunde des Dicken
Bin mit meinem Dicken sehr zufrieden und hatte glücklicherweise bisher nicht den aufsuchen müssen. (Wird sich erst noch raus stellen ob der freundlich ist)
Eine Sache stört mich aber und da brauch ich mal eure Hilfe. Zur Erinnerung: Ich fahre einen T2 automatik mit Start/Stop und keyless entry. Wegen Start / Stop habe ich immer autohold aktiv. Das soweit vorab falls das ne Rolle spielt bei meinem Problem.
Jetzt zu meinem Problem:
Wenn ich mein Fahrzeug Zuhaus abstelle ( abschüssig ) dann rollt der immer ein winziges Stück zurück.
Vorgang: Anhalten,Wählhebel auf P ( Motor geht aus ), Handbremse falls nicht automatisch drin, Zündung aus, Fuß von Bremse.
Dieses zurückrollen führt dazu das ich beim nächsten losfahren den Wählhebel nur hakelig aus der P-Stellung raus bekomme. Da muss ich gegen einen deutlichen Widerstand arbeiten.
Was mache ich falsch? Wieso bleibt das Fahrzeug, obwohl Handbremsleuchte an, nicht stehen und rollt dieses winzige Stück zurück, das dann wohl zu diesem Problem führt?
Hat noch wer so was beobachtet?
Danke euch.
Der ist sicher unsichtbar fürs Radar
Danke ich habs jetzt. Da muss jetzt etwa 1l Öl der Spezifikation VW 507 00 rein wenn ich das jetzt richtig sehe. Wobei ich jetzt noch nicht weis was für ein öl drin ist ab Werk. ( synthetisch, teilsynthetisch) Aber vielleicht finde ich noch einen Hinweis unter der Motorhaube.
Da habe ich noch nicht geschaut.
War am WE am Bodensee und habe die Stecke hin und zurück auch mal ordentlich Gas gegeben. Dabei musste ich mit erschrecken feststellen das der Ölstand laut Anzeige von der Mitte bis ein Strich über Minimum gesunken ist. Wenn ich nur so hier rum fahre ist kein Verbrauch spürbar, aber auf der Autobahn nimmt der sich richtig was. Muss ich mir jetzt doch Sorgen machen?
Nun muss ich wohl doch mal Öl nachfüllen. Kann mir jemand sagen was ich da rein kippen muss?
Oh mann, wenn man das so ließt, dann wir einem ja ganz übel. Bei meinem, jetzt fast einem Jahr alten T2, habe ich diese Probleme zum Glück nicht. Was mich aber ärgert, und das nicht nur bei VW, ist das man immer allein gelassen wird und nicht wirklich Hilfe bei Problemen bekommt. Auch sind viele Mitarbeiter der Werkstätten mitlerweile überfordert bis unfähig und machen mehr kaputt wie ganz. Leider auch schon so erlebt und das nicht nur bei Autos. Das ist bei Motorrädern auch so.
ZitatDiese hatten folgende simple dennoch logische Erklärung parat:,,Würde das System unmittelbar reagieren wäre dies unvorteilhaft liefe eine Katze oder rollte ein Ball unter den Wagen....."
Naja , so logisch ist das nicht, denn weder die Katze noch der Ball haben den Autoschlüssel und ohne den in unmittelbarer Nähe tut sich da nix. Also ich muss nicht mehrere Sekunden auf einem Bein stehen und auch nicht wedeln. Das klappt tadellos.
Ich habe den T2 jetzt fast ein Jahr und außer den beschriebenen paar Tagen im Winter wo die Türen nicht auf gingen ist alles wie es sein soll.
Ich habs drin und finde es gut und würde es wieder nehmen. Im Winter hatte ich es an mehreren Tagen ( so 4-5 ) das die Türen nicht auf gingen ( per Fernbedienung normale Funktion ). Ich führe dies aber darauf zurück das der Akku zu leer war, denn als ich den wieder geladen habe ging alles wieder normal. Vielleicht lag es aber auch an an der extrem trockenen Luft, die an diesen Tagen herschte. Ansonsten habe ich den T2 jetzt fast ein Jahr und keinerlei Probleme damit.
Hatte das im Winter auch an mehreren Tagen das keine Tür mehr ging. Nachdem ich den Akku ( auch Batterie genannt ) wieder aufgeladen habe ging es dann wieder.
Meine auch hier irgendwo gelesen zu haben das verschiedene "unwichtige" Verbraucher bei niedriger Akkuspannung abgeschaltet werden. Das wäre dann ja nachvollziehber.
Ich bitte um korrektur falls das so nicht richtig ist. Bei mir geht jedenfalls wieder alles.
Ich habe das wie folgt eingestellt: Inbusschrauben gelöst bis sie im Puffer zu sehen sind, dann die Puffer etwas raus ziehen. Dann habe ich die Heckklappe autom. schließen lassen und die Klappe wieder geöffnet. Dann die Puffer eine Raste raus gezogen und Inbusschraube wieder rein gedreht. ( 20mm von der Außenkante der Puffer gemessen )
Danach war Ruhe mit klappern.
Schönen Dank Robert für die ausführliche Erklärung.