Wie gesagt es gab Probleme mit dem Browser ( Firefox ) und dann kamen Seitens erwin Fehlermeldungen/Anweisung wie alles abhaken oder anhaken um weiter zu machen. Aber was auch immer man machte es ging nicht weiter.
Also für mich wars nix.
Beiträge von cruiser59
-
-
Bez. erwin sei erwähnt das das jetzt 7Euro kostet und es Schwierigkeiten mit dem ein oder anderen Browser bzw. der Browserkonfig gibt. Ich war da einmal drin aber sicher nicht wieder....
-
-
-
-
Mein Durchschnittsverbrauch liegt bei 10L wobei ich fast nur Kurzstrecke fahre.
-
Bei mir hat der Sensor vor zwei Wochen mit einem Mal 3 Striche weniger angzeigt. Habe aber kein Öl nachgefüllt da ich das nicht glauben wollte. Wohl zu recht, denn nach der Fahrt in den Osterurlaub steht er nun wieder wie vorher bei voll.
Hatte das jetzt das erste Mal. Versuche das nächste Mal auch die Kalibrierung wie oben beschrieben. -
Habe jetzt auch mal den Superdiesel getestet (eine Tankfüllung ) und konnte keinerlei Unterschied feststellen.
-
Guten Morgen Stefan
Schönen Dank für den Hinweis. Probiere ich dann mal. Bei mir kommt von dort ein nerviges Geräusch, deshalb wollte ich da mal rein schauen.
Und sorry for off topic. -
Ich hoffe ich darf hier mal kurz zwischen fragen.
Stefan
Du erwähnst hier das Gitter in der Mitte des Armaturenbretts. Kann man das einach so raus ziehen oder was ist da zu beachten?
Vielen Dank -
Habe das bei meinem 7P MJ13 auch per VCDS umcodiert das ich Tagfahrlicht bei bedarf abschalten kann.
-
Geisterbob
Wie ist das bei dir ausgeganben? Problem gelöst? -
Das Panoramadach geht zu schwer zu, deshalb fährt es wieder auf.
[tr]
Wenn es keine besonderen Ursachen für die Schwergängigkeit gibt, dann mach mal einen Normierungslauf:
[TABLE='width: 100%']
[tr][td]
[TD='class: spalte-text'][TABLE='class: cc einzug-standard abstand-standard']Zündung einschalten
[/td]
Der Drehknopf in Position „Schiebedach geschlossen“
Drehknopf nach unten ziehen und während des gesamten Normierungsvorganges (ca. 20 sec) in dieser Stellung festhalten.
Das Doch schließt zuerst und fährt anschließend ca 20cm nach hinten. Nachdem das Dach erneut geschlossen wurde, ist der Normierungslauf beendet.
[/tr][/tr]
[/TABLE]
[/TD]
[TD='class: spalte-pfeil'][/TD]
[TD='class: spalte-marg'][/TD]
[tr]
[/TABLE]
[TABLE='width: 100%']
[/tr]
[TD='class: spalte-text'][/TD]
[/TABLE] -
Bevor du irgendwelche Aktionen machst mach mal bitte folgendes:
Fahre die Sitze mal manuell bis in die Anschläge. Das heißt hoch runter hinten vorne und dann wieder in deine gewünschte Position.
Teste dann mal ob es wieder geht.
Habe zwar den TII, hatte es aber auch schon zwei mal das Sitzmemory nicht mehr funktionierte und das hatte geholfen. Scheint als würde das Steuergerät manchmal nicht wissen wo der Sitz ist und macht dann lieber nix.Teste mal. Kostet nix und kaputt machst du auch nix.
-
Steht doch hier!? Lies mal die letzten Beiträge. Sollte aber auch in der Bedienungsanleitung stehen.
-
Nur nebenbei als Hinweis weil da manchmal nicht dran gedacht wird: Die Führerschein Klasse B reicht für ein solches Gespann nicht mehr aus. BE ist dann mind. nötig.
-
Eine Zeit wird es da nicht geben.
Soweit ich weiß führen die folgenden Bedingungen zum deaktivieren des Start/stop systems und damit zum start des Motors:
Der Ladezustand der Batterie zu niedrig
Die Defrostfunktion ist aktiv
Frontscheibenheizung ist an
Eingestellte Temperatur der Klimaanlage weicht um mehr als 8° von der tatsächlichen temperatur ab
Kühlmitteltemperatur nicht im Sollbereich
Erhöhen des Gebläses um mehr als 4 stufen -
Zitat
Wie funktioniert die Geschichte überhaupt?
Wenn du zum Beispiel an der Ampel anhälst und länger als eine Sekunde auf der Bremse bleibst, dann geht der Motor aus. Sowie du die Bremse loslässt geht er dann wieder an.
Ein generelles Ausschalten ist nicht vorgesehen. Mann kann aber an der Mittelkonsole Start/Stop deaktivieren, was sich aber nach Zündung aus wieder zurück setzt.Vielleicht kann man es per VCDS abschalten, habe ich aber noch nicht versucht.
-
Ich drück dir die Daumen....
-
Hallo Hannes
Habs grad mal getestet. Durch gedrückt halten der mittleren Taste auf der Fernbedienung geht die Heckklappe auf und durch erneutes drücken und halten auch wieder zu.
Anbei mal meine Konfigutation als pdf.Pdf-datei ist anscheinend zu groß. Kann ich nicht anhängen. Wenn du mir ne mail schickst sende ich sie dir.
Gruß JÜrgen