Beiträge von cruiser59

Ich habe übrigens zwischenzeitlich in der Bedienungsanleitung nachgeschaut und dort ist nicht beschrieben wie man an die Batterie( genauer gesagt den Akku ) kommt.
    Wenn da jemand eine Beschreibung hat..... Würde mich interessieren.
    Danke

Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen, deshalb hoffe ich das ich mich hier einfach mal ranhängen darf.
    Ich habe ja nun seit einigen Wochen den TII und nun ist es Zeit Winterräder zu besorgen. Dachte da an 18". Ist das so die gängige Größe?
    Welcher Felgen und vor allem welchem Winterreifen würdet ihr empfehlen?

Danke für die Antwort.
    Ich hatte jetzt angenommen das das irgendeine Seite sei wo man sich Explosionszeichnungen oder so online anschauen oder gar bestellen kann.

Hallo zusammen
    Ich bin ja neu hier und habe in verschiedenen Beiträgen was von "Teiledienst" gelesen.
    Kann mir einer erklären was damit gemeint ist oder kann vielleicht einen Link posten?
    Schönen Danke
    Jürgen

Zitat

das stimmt schon, bei Automatik-Fahrzeugen kann man sich nur in sein (Start/Stopp) Schicksal fügen oder ständig den Knopf betätigen.

Ne, das stimmt so nicht würd ich sagen. Ich hab ja auch sei ein paar Wochen einen Automatik und bei mir ist die SS an. Aber ich habe auch Auto hold an.
    So kann ich , wenn ich länger stehe auf der Bremse bleiben und der Motor geht aus, oder wenn ich nur kurz stoppe wie an einem Kreisverkehr/Stoppstraße, dann lass ich nach dem Stillstand die Bremse wieder los und das Fahrzeug bleibt an und gehalten von autohold.
    Dann nur noch Gas und weiter gehts.

Vielleicht darf ich hier als Neuling eine Frage zum variablen Service stellen. Da ich viel Kurzstrecke fahre wird das wohl schnell auf mich zukommen.
    Was wird dann eigentlich alles gemacht? Kann ich das irgendwo nachlesen?

Schönen Gruß
    Jürgen

Einen schönen Dank für die freundliche Begrüßung hier. :top:

Ich lese hier das man sich über Bilder des Dicken freut. Wo werden die denn eingestellt? Einfach hier als Anhang?

Danke

Hallo zusammen.
    Ich bin der Jürgen, komme aus Gummersbach und habe seit dem 21.06.2012 einen neuen T frisch aus Wolfsburg geholt. Ich kenne das Forum bisher nicht und hoffe hier Antworten auf die ein oder andere Frage zu erhalten.
    Bin 17 Jahre VW Bus T4 gefahren und bin sozusagen aus der Steinzeit in den Weltraum katapultiert was die Technik angeht :)

Hier noch die Fahrzeugkonfig:
    V6 TDI Blue Motion 3l 150KW 8 Gang Automatik Tiptronik --> ja ja ich weiß ist nicht die größte Maschine :D
    Schwarz uni, Design Paket "Chrome and Style" --> sieht echt chick aus
    Easy open, Klavierlack Dekoreinlagen, R-line, Memory Paket, Leder Alkantara Nappa mit Sportsitzen, Anhängevorrichtung elektr., Dachreling silber, Panorama Dach, Rear Assist,.

Also nicht so üppig, aber das war mir dann erstmal Technik genug :D:D

Also noch mal ein freundliches Hallo und auf netten Austausch.
    Gruß Jürgen