Ich bitte um Entschuldigung
Anrollen tut meiner natürlich erst nach dem Gasgeben, sonst würde Autohold auch wenig Sinn machen..
Ich bitte um Entschuldigung
Anrollen tut meiner natürlich erst nach dem Gasgeben, sonst würde Autohold auch wenig Sinn machen..
Bei meinem 7P BJ 2012 ist es wie bei Rattfratz
Wenn Autohold und Start/Stop aktiviert sind ( was ich beides nicht nutze) dann startet der Wagen wenn man von der Bremse geht und rolt an wenn man aufs Gas geht.
Ohne Autohold startet der Wagen wenn man von der Bremse geht und rollt an.
Hallo zusammen.
Nach knapp 12 Jahren! ( 1 Monat fehlt ) habe auch ich heute die Batterie getauscht. Er sprang zwar immer noch zuverlässig an, jedoch hatte ich vor kurzem den ein oder anderen Fehler und bevor so gar nix mehr geht dachte ich flott ne neue 95AH Batterie rein. War allerdings etwas fummeliger und enger als ich angenommen habe. Während dem Tausch habe ich an den Ladepunkten Versorgungsspannung anliegen gehabt.
Hallo
Kurze Rückmeldung: Da der Fehler nicht wieder aufgetreten ist und im Fehlerspeicher nichts mehr hinterlegt ist hab ich noch nichts unternommen.
Mal schauen ....
Danke dir Robert für die Info.
Mein Gedanke war das es vielleicht ein generelles Problem mit der Leuchte hinten gibt, die sich dann vielleicht so auswirkt.
Ich werde berichten wie es weiter geht.
Ok, danke. Gut zu wissen. Muss das jetzt mal weiter beobachten.
Mir ist im Nachhinein eingefallen das auch ein paar mal das gelbe Lichtsymbol in der Vergangengheit aufgeleuchtet hat. Wenn ich dann aber die Rücklichter kontrolliert habe , ( im Fehlerspeicher stand dann Rücklicht links drin) dann konnte ich nichts feststellen. Ging immer alles. Aber vielleicht gibt es ja ein generelles Problem mit dem Rücklicht hinten.....
Mal schauen .....
Hallo zusammen.
Ich brauch mal eure Hilfe. Hatte am Freitag auf der Autobahn das Problem das zuerst der Tempomat nicht mehr eingeschaltet werden konnte. Etwas später fing dann die Glühwendel an zu blinken.
Dann einmal kurz Leistungsverlust. Bin dann auf den Rastplatz und Motor aus und wieder an, und es ging erst wieder bis dann der Tempomat nicht mehr ging und auch die Glühwendel wieder anfing zu blinken. Im Stand drehte der Motor mit 1000Upm statt 700. Konnte aber weiter fahren. Heute dann von Kiel nach Gummersbach zurück ohne Probleme.
Habe dann den Fehlerspeicher ausgelesen und dort steht:
1 Fehler gefunden:
134664 - Bremslichtschalter (F)
P0571 00 [01001000] - unplausibles Signal
Sporadisch - bestätigt - geprüft seit letzter Löschung
Umgebungsbedingungen:
Fehlerpriorität: 2
Fehlerhäufigkeit: 2
Verlernzähler: 207
Kilometerstand: 110190 km
Datum: 2024.03.15
Zeit: 13:06:50
Standard Freeze Frame Dynamic: 00 49 25 3A 00 00 00 00 01 00 01 00 94
Ist es richtig das der Bremslichtschalter im Hauptbremszylinder ist und dieser dann getauscht werden muss oder hat der 7P V6 TDI BMT 150KW/204PS EZ:06/12 einen Bremslichtschalter am Pedal?
Kann ein solcher Fehler auch durch eine defekte Batterie kommen oder ist hier auch noch eine ganz andere Ursache denkbar?
Vielleicht gibt es hier ja schon jemanden der das auch schon mal hatte und kann sagen was es letztlich war?
Danke
Hallo,
ich habe bei meinen 7P gelegentlich beim öffnen der Heckklappe ein Geräusch als wäre ein Teil in der Klappe runter fallen. Eh ich versuche die Verkleidung abzubauen, hat das schon mal jemand gehabt oder einen Plan was das sein könnte?
Gruß Torsten
Hallo.
Ich habe auch von Zeit zu Zeit so ein Geräusch. Bei mir scheint es aus der Antriebseinheit für die elektr. Heckklappen zu kommen. Als wenn dort was hoch oder runter rutscht. Habe aber noch nicht weiter danach gesucht
Was hattest du denn für einen Fehler?
Ich hatte das bei mir mit VCDS ausgelesen und bei mir stand Kurzschluss nach Masse.
Habe den Griff, nachdem nix half, einfach einer Eingebung folgend 4 Stunden bei 70Grad in den Backofen getan.
Seit dem geht der Griff wieder.
Freu dich nicht zu früh. Das Keyless geht nur ein paar mal und dann wieder nicht weil der Stromkreis offen ist.
Hast dann wieder nen Fehler im Fehlerspeicher.
Puhh, bei 800W fließen da Verluste mit eingerechnet grob 80A!! Das ist schon ein Brett....
Habe das Schreiben auch eben aus dem Briefkasten gefischt. Hatte den schon mal im Jahr 2020 bekommen.
Habe das nicht machen lassen und werde es auch nicht machen lassen.
Frohes Fest euch allen
Hat keiner einen Hinweis für mich?
Frohes Fest.
War leider ein Trugschluss das man den Griff einfach abgeklemmt lassen kann.
VCDS meldet jetzt Unterbrechung und kein Griff geht mehr.
Frage: Kann man den Griff hinten auscodieren oder sonst irgendwie deaktivieren , sodas die anderen noch gehen?
Wer kann helfen?
Vielen Dank.
So, vorläufig bleibt der Türgriff hinten links abgeklemmt.
Nach Rücksetzen des Fehlereintrags mittels VCDS funktionieren die anderen Türen wieder.
Nach weiteren Versuchen habe ich es hinbekommen die Abdeckkappe und den Türgriff zu demontieren.
Musste aber aufgrund von Regen die Arbeiten erstmal einstellen .
VCDS meldet für den Türgriff hinten links "Kurzschluss nach Masse"
Ich muss jetzt noch rausfinden ob es der Türgriff oder die Verkabelung hin zum Türgriff ist.
Funktioniert Keyless Entry auch wenn ein Türgriff nicht montiert ist? Das wäre mein Ansatz um rauszufinden ob es am Griff oder an der Verkabelung liegt.
Hallo zusammen.
Ich brauch mal eure Hilfe bez. der Demontage der Abdeckkappe Türgriff hinten links.
Ich gehe davon aus das ich statt dem Montagewerkzeug -T10389 auch einen selbst gebogenen Haken verwenden kann, oder ist das Werkzeug T10389 zwingend nötig?
Wie findet/ertastet man den Verriegelungshaken, den man nach hinten ziehen soll bis er entriegelt?
Ich habe es mit einem selbst gemachten Haken versucht, rutsche aber immer wieder ab. Vielleicht habe ich aber ja auch einfach nicht die richtige Stelle gefunden an der der Haken angesetzt werden muss.
Hat da jemand vielleicht eine Anleitung oder Bilder , die das verdeutlichen?
TII V6 TDI BMT 150KW/204PS EZ:06/12
Typ:7P52GJ Motorkenn.:CJMA Getriebekenn.:NXH Antriebskennung:8A ( 8Gang Automatik )
Gruß
OK, danke euch. Hab die Glühkerze jetzt bestellt.
Hallo zusammen.
Ich glaube bei mir ist eine Glühkerze defekt.
1 Fehler gefunden:
14585 - Glühkerze Zylinder 4 (Q13)
P0674 00 [101] - elektrischer Fehler im Stromkreis
Ich habe den Stecker abgezogen und 52Ohm gemessen. Das ist doch zuviel oder?
TII V6 TDI BMT 150KW/204PS EZ:06/12
Typ:7P52GJ Motorkenn.:CJMA
Das müsste doch die Richtige sein, oder?
Danke euch