Hallo zusammen,
so kurz vor dem Jahresende noch ein paar Bilder vom Ableben meines Touareg II.
In der Folge eines regionalen isolierten Wetterereignisses, so die offizielle Wertung, musste ich feststellen, dass ein Touareg zwar vieles kann, aber er kann nicht schwimmen oder tauchen. Ich glaube so etwas steht auch im Kleingedruckten der Betriebsanleitung.
Aufgrund der enormen kurzfristig angefallenen Regenmassen (ca. 100l /qm innerhalb von 3 Stunden) sind die auf der Straße aufgestauten Wassermassen innerhalb von Minuten über die Einfahrt der Tiefgarage geflossen. Der Endstand lag bei ca. 2,20 m. Bis die Feuerwehr und das THW alles abgepumpt hatten (ein großer Dank vor allem den freiwilligen Helfern !!!!!) vergingen ca. 10 Stunden. Die Fotos zeigen den Zustand der Einfahrt zur TG nachdem schon ca. 20 cm Rückgang zu verzeichnen war und den traurigen Anblick in der TG danach (übrigens, wir parken normalerweise nicht in dieser Position).
Den Totalschaden hat die TK-Versicherung abgedeckt. Trotzdem ist der ganze Ärger, der ja nicht beim Auto endet (Kellerinhalt/Wohnung etc.) kein wirklicher Spaß.
Jetzt 5 Monate später sehe ich es schon wieder etwas lockerer, denn das einzig positive dieser Wasserspiele ist ein T II FL und der macht wirklich Spaß (brauchte allerdings auch 4 Monate oder besser Dank des Engagements meines Autohauses nur 4 Monate).
In den nächsten Monaten kann jetzt eigentlich nichts mehr meinen Bewegungsdrang bremsen. Mit Winterrädern und ggf. Ketten, sollte es denn einmal schneien, kommt man fast überall hin und wenn die Pracht dann einmal tauen sollte, gibt es als Frühlingsausstattung ein paar Schwimmflügel.
Allen ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr!
Kay
2005-2009 TI V6 TDI
2009-2013 RR TDV8
2013-2014 T II V6 TDI
2014- T II V6 TDI FL